[01] FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (1:0)

  • Schei.sse - Vogt auch verletzt..von Baumann !! ..auwei auwei...das wird ja immer besser hinten - jetzt mit Nordveit..da kann man nur hoffen, dass es bald vorne klingelt demnächst

  • Schei..Schiri - Schwalbe vom Franzosen - und WO ist der Videobeweis ??????


    Und dann läuft der Franzose auch noch zu früh rein - jetzt wird der Elfer wiederholt, nicht die Schwalbe !!!!



    Kasperletheater - hoch 20 - Bayerndusel sauerei, !!

  • Ein geschenkter Elfmeter!
    Wie hieß der Schiri noch?
    Und woher kommt dieser talentfreie Mensch?


    Gut, dass das 3. Tor keines ist. Danke nach Köln!


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Ja, diese Schwalbe wäre in der Tat wichtiger gewesen, sie zu überprüfen, weil das Spiel sich dann nicht so gedreht hätte.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Dank des Schiriasistenten wurde ich um meinen Tipp gebracht. Ribery springt über Nordveidt. Stattdessen wird der Elfer wiederholt der in jeder anderen Saison niemals wiederholt wurde, weil ständig Spieler früher reinlaufen !


    Der Assistent Sascha Stegemann hat heute das Spiel entschieden ! Da muss der DFB eingreifen und ihn für die restliche Saison suspendieren !

  • Hübner. Demirbay. Amiri. Geiger. Kramaric. Wir spielen in München. Und ich finde wir haben das recht gut gemacht. Ohne den Elfmeter geht es unentschieden aus. Warum der Schiedsrichter den Elfmeter gibt und der Video-Schiri nicht eingreift, ist der Grund, warum man zu Recht den Bayern eine ständige Bevorteilung unterstellt. Heute war es wieder so.


    Was bei uns zu ändern ist: weniger Fouls.


    Und hoffentlich hat Vogt nichts Ernstes.


    Es kommen noch genügend gute Spiele von uns, über die wir uns freuen werden.

  • Zitat von Besserwisser

    Warum der Schiedsrichter den Elfmeter gibt und der Video-Schiri nicht eingreift, ist der Grund, warum man zu Recht den Bayern eine ständige Bevorteilung unterstellt.

    Ganz genau. Umgekehrt, d. h. wenn der Elfer zugunsten von Hoffenheim hätte gegeben werden müssen, wäre er bestimmt nicht gegeben worden.
    Bayern hat einen Bonus bei den Schiedsrichtern und Hoffenheim einen Malus.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Meine Eindrücke direkt nach dem Spiel am TV:


    Ordentliches Spiel von Hoffenheim.
    In der ( schwächeren ) ersten HZ mussten beide Torhüter nur einmal eingreifen.
    Okay, Standardsituation, kann passieren. Müller hat sich toll bewegt.
    Zu Adams: Hat mir sehr gut gefallen: Zweikampfstark, ball- und passsicher, zugegeben etwas übermotiviert und damit knapp vor gelb- rot.
    Sein Ersatz Akpoguma hat dann schön gepennt, so dass Robben das Tor machen konnte.
    Zum 2. Tor: Nach meiner Meinung überhaupt kein Foul.
    Zur Wiederholung des Elfmeters brauche ich mal das know-how der Schiedsrichter hier, ich bin da nicht regelfest.
    Klar läuft Robben zu früh in den Strafraum. Da aber der Elfmeter gehalten und nicht verwandelt wird, hätte es da nicht Freistoß für Hoffenheim geben müssen statt Wiederholung?


    Noch einige Anmerkungen zu einigen Spielern:
    Baumann: der gewohnt sichere Rückhalt.
    Vogt: bis zu seiner Auswechslung stark.
    Adams: habe ich bereits etwas zu geschrieben - für mich eine ganz starke Verpflichtung
    Bittencourt: Für mich der beste Mann im Mittelfeld
    Schulz: gutes Spiel
    Joelinton: naja -immer bemüht
    Szalai: viel gearbeitet, weiß, wo das Tor steht


    Fazit: Ordentlicher Auftritt, auf dem man aufbauen kann. Wenn die Verletzten zurück sind und der Gegener nicht die Qualität der Bayern hat, wird es noch ganz viele Punkte regnen. CL - Platz ist wieder möglich!

  • Zur Wiederholung des Elfmeters kann ich als ehemaliger Schiedsrichter vielleicht für etwas Klarheit schaffen.
    Beim ersten Elfmeter kommen mehrere Faktoren zusammen, ich versuche es mal ein klein wenig aufzuschlüsseln. Zum Zeitpunkt des Ausführens von Lewandowski stand, soweit ich es gesehen habe, nicht nur der spätere Torschütze Robben, sondern auch Verteidiger der TSG bereits im Strafraum. Laut Regelwerk ist bei einem Vergehen beider Mannschaften der Strafstoß zu wiederholen, egal, ob der Ball im Tor landet oder wer letztendlich zuerst in den Strafraum läuft. In der Praxis sieht man solche Wiederholungen aber recht selten, solange die Vergehen beider Mannschaften in ihrer Schwere gleichrangig waren. Das zu frühe Einlaufen in den Straufraum von Spielern beider Mannschaften ist jedenfalls gleichrangig.


    Dass der Elfmeter an sich ein absoluter Witz war, steht für mich außer Frage, aber in Köln waren wohl mal wieder alle im Tiefschlaf.

  • Wieder mal ein Dummpfeif und Blindfische am Werk, Bauernbonus. Als Vogt raus musste war mir klar, wir verlieren das Spiel. Nordveith und Apgopuma haben nicht die Qualität. Grifo hat mir wieder überhaupt nicht gefallen. Adam ist ein Superspieler, aber immer knapp an der roten Karte. Die Verletztenliste wird immer länger. Bei uns ist momentan fast eine GANZE Mannschaft im Krankenstand! :irre:

  • Kommentar im Spiegel:


    Szene des Spiels: Der Flug von Franck Ribéry, den Schiedsrichter Bastian Dankert als strafstoßwürdig anerkannte. Wer mit 35 Jahren so abheben kann, ist noch fit genug für einen Anschlussvertrag.


    :D

  • Bei der WM hat der Videobeweis sehr gut funktioniert, bei uns hier regelmäßig schlecht, gar nicht oder falsch angewendet. Es ist nicht verwunderlich, daß der einzige deutsche Schiri, Dr. Kannnichts Brych, nach der Vorrunde nach Hause geschickt wurde, obwohl die deutsche Mannschaft ausgeschieden war. Der DFB sollte Videoassistenten aus irgendwelchen Drittländern für Köln einstellen, dann klappt das mit Sicherheit besser. Sehtest und Wahrnehmung sind beim DFB offensichtlich kein Kriterium für eine Nominierung zum BL-Schiedsrichter. Ich kenne Niemanden in meinem Bekanntenkreis, der die Elfmeterentscheidung nicht korrigiert hätte.

  • Verständnisfragen:
    1. Dürfen denn die beteiligten Mannschaften nicht wenigstens, wenn es einen Elfmeter gibt, den Videobeweis für das -hier angebliche- Foul einfordern ??


    2. Wieso wird denn bei einem Elfmeter nicht generell für das Foul der Videobeweis Pflicht, vor allem dann, wenn das Foul nicht sooo eindeutig ist?


    3. Ich frage mich, wofür es diesen Videobeweis gibt, wenn er bei so einem entscheidenden Elfmeter (also bei einem Unentschieden mit der Chance für die den Elfer ausführende Mannschaft in Führung zu gehen) nicht automatisch eingesetzt wird ?



    Wenn es im Ergebnis wie gestern also dazu kommt, dass ein unberechtigter Elfmeter gegeben wird, ist die Entscheidung einen Videobeweis nicht anzufordern bzw. einzusetzen, reine Willkür.


    D. h. der Verdacht liegt sehr nahe, dass entweder "Köln" oder der "Schiri" nicht neutral waren.
    :Würg::Würg::Würg:


    Hoffenheim sollte daher gegen die Wertung des Spieles Protest einlegen! :pro:


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    4 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Der Video-Assistent greift nur dann ein, wenn der Schiedsrichter auf dem Spielfeld eine klare Fehlentscheidung getroffen oder eine entscheidende Szene übersehen hat. In diesem Zusammenhang existieren vier konkrete Auslösungsmomente:


    · Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)


    · Strafstoß / Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)


    · Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)


    · Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)


    Somit wird bei Weitem nicht jedes Foul hinterfragt, sondern es kommt nur dann zu einer konkreten Überprüfung, wenn einer der oben genannten vier Auslösungsmomente vorliegt.
    -----------------------------------------
    Alles gesagt !!!!!!!!

  • Der Video-Assistent greift nur dann ein, wenn der Schiedsrichter auf dem Spielfeld eine klare Fehlentscheidung getroffen oder eine entscheidende Szene übersehen hat. Strafstoß / Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)...Somit wird bei Weitem nicht jedes Foul hinterfragt, sondern es kommt nur dann zu einer konkreten Überprüfung, wenn einer der oben genannten vier Auslösungsmomente vorliegt.

    Dankert hätte wahrscheinlich beim Betrachten des Videos trotzdem auf Elfmeter entschieden! :motz::motz:
    Beim Foul von Schulz an Comant hatte er doch auch Zuflüsterer und hat nach vierminütiger Behandlungsunterbrechung noch Gelb gezückt! ;O;O

  • Für alle, die sich dazu äußerten gestern im Fernsehen wie auch hier im Forum wie auch in der Presse war der Elfmeter eine klare Fehlentscheidung.
    Und alle üben Kritik daran, dass bei angeblichen Foul, für das es den Elfmeter gab, der Videobeweis nicht zum Zuge kam.
    Die wohl Einzigen, die es anders sahen, waren der Videoassistent und der Schiri, denn sonst hätte es den Videobeweis ja geben MÜSSEN.


    Daher würde ich, wenn ich für Hoffenheim verantwortlich wäre, Protest gegen die Wertung des Spiels erheben.



    Zitat von tsgfan

    Dankert hätte wahrscheinlich beim Betrachten des Videos trotzdem auf Elfmeter entschieden!



    Beim Foul von Schulz an Comant hatte er doch auch Zuflüsterer und hat nach vierminütiger Behandlungsunterbrechung noch Gelb gezückt! [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_gucker.gif][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_gucker.gif]

    Ja, möglich ist das leider schon, weil es einen Unterschied macht, ob Bayern oder Hoffenheim einen Elfmeter zu bekommen hat ... Bayern hat bei vielen Schiris wohl einen Bonus und Hoffenheim einen Malus.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!