[33] WIR - SV Werder Bremen 0:1 (0:1)

  • Aber was solls lieber 8 werden als in die El Quali. Neuer Trainer neue Mannschaft und dann Quali spielen wäre unser Tod.
    Kramaric Kritik an Nagelsmann mag ja auch stimmen, wenn man aber als Stürmer jedes Mal das leere Tor nicht trifft kann keine Taktik dieser Welt etwas dafür.
    Kramaric mag ja ein guter Typ sein, aber als Stürmer muss man halt auch mal das leere Tor treffen.

  • ...wir haben sogar Gold geholt. XPott
    Juhu - auf der Bank saß Nuhu, aber wir haben ja noch
    Brenet - der kann es leider auch ned...!
    Der Fauxpas von Baumann, und die Laier fing erneut an.
    Machen wir uns nichts vor, unsere Defensive ist immer gut
    für ein Gegentor.
    Ich hoffe wir schießen in Mainz nicht mehr Tore als der FSV,
    denn für Europa ist unsere Abwehr viel zu mau.
    ;(

  • Tja hätte ich mir ja auch denken können das wir wieder verlieren oder allerhöchstens 1 Punkt holen ( was ja nicht passiert ist! )


    BENJAMIN HÜBNER hat nicht gespielt !!!


    In der ganzen Saison hat Hoffenheim nur 1 Spiel verloren ( im Januar gegen Bayern ) wenn Benny ( leider nur 10 Spiele ! ) gespielt hat.


    Eigentlich mache ich nur bei Barcelona alles an einem Spieler fest ( Messi ), aber bei uns ist es schon sehr augenfällig wenn Hübner nicht spielt:
    - Vogt wackelt sehr bedenklich und strahlt überhaupt keine Souveränität aus !!
    - der Übergang von Abwehr zum Mittelfeld klappt sehr selten ordentlich
    - eigene Torgefahr bei Eckbällen lässt zu wünschen übrig
    - nötige Aggressivität geht uns ohne ihn ab


    Hoffentlich kommt er gesund und stabil für die nächste Saison zurück und lässt seine Nebenleute an ihm wachsen und besser werden.
    Da er bald 30 Jahre alt wird ist bei mir die Hoffnung das er nicht auch denkt er müsste bei einem anderen Verein den " nächsten Schritt machen !"
    Dabei denke ich an die Gescheiterten, welche dachten und denken Hoffe ist für sie zu klein. Wagner, Rudi, Uth, Eduardo, Demba Ba, Ibisevic, Obasi , nur um ein paar zu nennen !!

  • Nach dem Stadion gegessen, geduscht - und immer noch enttäuscht.


    Gegen auch schwache Bremer ausgerechnet im letzten Heimspiel von JN überhaupt keine Spielstruktur oder Taktik vorhanden - seltsam und schade.


    Demirbay: hätte ich nach dem Trikoteklat nicht spielen lassen, wäre ohne ihn auch besser gewesen. Stadionsprecher mit Fingerspitzengefühl bei der Auswechslung - war gut. Steht nach dem Spiel vor der Südkurve mit seinen Kiddies, wahrscheinlich um nicht klatschen oder Ähnliches zu müssen. Habe mich leider charakterlich in ihm schwer getäuscht. Hoffentlich verpasst Leverkusen wegen der Trikotaktion die CL.


    Brenet: ohne Worte. Dritte Liga.


    Vogt funktioniert in der Dreierkette nicht ohne sichere Nebenleute. Hübner fehlt an allen Ecken und Enden.


    Mittelfeld ohne Impulse.


    Szalai ist kein Stammspieler, Belfodil spielt nach seinem Zwischenhoch wieder so, wie ich ihn einschätze.
    Kramaric ohne jegliche Spielfortüne und ein ausgemachter Chancentod.
    Joelinton ein Lichtblick.


    Kaderabek der größte Kämpfer in der Mannschaft, Nelson nach Spielende der Traurigste (wahrscheinlich, da kaum eingesetzt). Schön wenn er noch bleiben könnte.


    Baumann ein richtiger Sympathieträger, aber mittlerweile häufen sich die Patzer, die zu Gegentoren führen. Langsam bedenklich.


    Bei allen großen Leistungen von JN, gegen Ende der Spielrunde trifft er keine glücklichen Entscheidungen.


    Tragisch, dass eine reine Erfolgsstory so endet.

  • ...in der Aufzählung sehe ich Spieler, von denen ich der
    Meinung bin, dass sie nicht gescheitert sind. Finanziell
    konnte sich der Ein oder Andere im Vergleich zum TSG-
    Salär deutlich steigern ...
    :cup:

    tja, wenn Du den rein monitären Aspekt als Erfolg siehst hast Du wahrscheinlich Recht. Sportlich gesehen habe ich persönlich starke Zweifel.
    Und geht es nur ums Geld ??
    Wenn ja, dann muss ich leider den TRADITIONALISTEN des Fußballs zu Ihren Werten Recht geben. Schade eigentlich, da ich hoffte das solche Werte
    ( Ehre, Dankbarkeit, Demut, auch Stolz etc. ) in unserer Gesellschaft wieder am kommen sind und auch Fußballer sich darauf besinnen. Es soll ja Vereine geben die es schaffen solche Identifikationsfiguren langfristig zu binden. Barcelona: Messi seit 2000, Bayern München: Müller seit 2000, Schweinsteiger von 1998 - 2015, Liverpool: Steven Gerrard 1998 - 2015, Manchester United: Ryan Giggs 1990 - 2014 nur um ein paar Beispiele zu nennen.


  • Baumann ein richtiger Sympathieträger, aber mittlerweile häufen sich die Patzer, die zu Gegentoren führen. Langsam bedenklich...Bei allen großen Leistungen von JN, gegen Ende der Spielrunde trifft er keine glücklichen Entscheidungen...Tragisch, dass eine reine Erfolgsstory so endet.

    Dafür gibts keine Punkte!
    Unser Team hat sich in den letzten Wochen und Monaten so präsentiert wie im gesamten Saisonverlauf - zwei/drei Spiele hintereinander waren gut und dann kam´s wieder zum Leistungsabfall.
    Wer so selten Führungstreffer über die Zeit bringt wie wir, hat keine bessere Platzierung verdient!

  • Dieses Spiel war das Allerletzte für mich und ein Abbild dafür, dass es manchen Agierenden auf und neben dem Feld offensichtlich ziemlich sch...egal ist, wie wir am Ende abschneiden.
    Natürlich wurde viel probiert und wieder hatten wir tw. Pech, aber was sich z.B. Karmaric und Beldofil an Leistungsabfall auf der Zielgeraden leisten, geht mir nicht runter.
    Das ist ein mentales Problem und offensichtlich wird/wurde es manchen bewusst, dass es nun soweit ist, was vor der Saison klar war: Der " Startrainer " geht und manche "Star-Kollegen" auch.
    Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft mit DEM Potential so einfach so viele Punkte hergibt, saisonübergreifend betrachtet. Mit dieser Wucht an Offensive und GLASKLAREN Chancen die letzte Spiele über MUSST Du doch gewinnen ?
    Und das werfe ich JN und den Hauptagierenden der Mannschaft vor: Es wurde kein Mittel gefunden, diese " Punkteflucht " abzustellen, nichts unternommen, besser und öfter mal nach einem Eckball zu treffen, eine andere Spieleröffnung zuzulassen wie immer nur spielerisch von hinten raus , "a la Baumann-Art". So einen Komiker wie den habe ich noch nie gesehen, er ist super auf der Linie und natürlich war er eine sehr große Stütze in vielen spielen. ABER: Diese Aussetzer wie gestern hatte er schon öfter und da kann jeder urteilen wie er will, DAS war für mich die Eröffnung der Gegentorsituation.
    Ich fühle mich - trotz aller realistischer Einschätzungen der Saisonziele einer Mannschaft wie der TSG - vera.rscht, und zwar mal richtig. Sicherlich war es geil, EL und sogar CL zu spielen ( danke JN für diese Erfahrung ), aber wie ich schon öfter gesagt habe, gerade DANN muss man halt dafür sorgen, dass zumindest die EL als Ziel erreicht werden sollte. Mein Gott, alle anderen Konkurrenten um diesen Platz betteln doch auch darum, NICHT teilnehmen zu dürfen - selbst das nutzen wir nicht aus. Vollkommen unverständlich für mich. Ich selbst habe die EL abgehakt, auf Platz 7 sch..ich.
    Wir haben international an Ansehen gewonnen ? Ja, das ist schon richtig, uns kennt man als Kind vom Startrainer, das war es aber auch. Jeder, der jetzt sieht, wo wir landen, sagt, klar - waren halt 2-3 Jahre Ausrutscher , jetzt sind sie wieder da, wo sie hingehören - Mittelfeld und Ausbildungsverein. Wie mich das alles anpisst momentan.


    Das war meine negative Seite...Bin einfach enttäuscht, obwohl ich meinem Verein sehr viel Liebe und Leidenschaft entgegenbringe.


    Positiv denkend ( was mir momentan echt schwer fällt ), sage ich, dass wir auch nach manch potentiellen Abgängen immer noch sehr starke Spieler im Team haben und es kommen gute von der Leihe zurück. AS kenne ich nicht als Trainer, aber ich hoffe, dass wir wieder richtig gut in die Saison starten, manchen " Großen " ärgern werden und wer weiß, ob wir am Ende doch wieder unter den ersten 6 stehen ?


    Jungs, bringt Eure Runde fair und gut zu Ende und an alle, die nun erst recht wechseln wollen : Überlegt Euch mal genau, welcher Verein Euch so groß gemacht hat !!


    TSG, ILY :F

  • Zitat:
    ( Ehre, Dankbarkeit, Demut, auch Stolz etc. ) in unserer Gesellschaft wieder am kommen sind und auch Fußballer sich darauf besinnen.
    Du gestattest, dass ich laut lache. Diese Werte sind doch in unserer Gesellschaft verloren gegangen und nicht nur bei den Starkickern.


    Ich hoffe sie haben sich gestern Abend, auf der Königin Silvia; richtig die Kanne gegeben und sich auf die Schultern geklopft( Was sind wir für tolle Kerle).
    Ich könnte :Würg::Würg::Würg:

  • Aus meiner Sicht ist Kramaric einer der wenigen Lichtblicke im
    Team. Beobachtet man unser Stellungs- oder Spiel ohne Ball,
    was soll er denn machen!?
    Extremer sind meine Bauchschmerzen bei Szalai, der gegen
    Werder regelrecht im Weg stand, oder Grillitsch mit dem ersten
    Torschuß für Bremen, Brenet der durchweg schlecht spielt,
    leider ist auch. B'aumann zu nennen, mit seinem individuellen
    Fehler, der das 0:1 nach sich zieht. Belfodil nach einem kurzen
    Strohfeuer wieder im Tal der Tränen angekommen, Demirbay
    gedanklich wohl schon im Westen ...
    Mir fehlt da die Bereitschaft, Kramaric ein Tief zu unterstellen,
    ebenso wie Kaderabek, sie laufen, passen, und der Großteil des
    Teams ist weder mental noch von der Physis her auch nur im
    Ansatz auf deren Höhe. Amiri hochmotiviert, probiert - doch auch
    er muss Konter abbrechen, weil eben keiner mitmacht, unser Spiel
    einfach viel zu behäbig ist.
    Eisen Ermin spielt auf seinem Level, das war in Ordnung, Vogt ist
    bei weitem nicht der Alte, aber langsam dabei sich zu stabilisieren.
    Alles in allem wirkt der Großteil nicht bei der Sache zu sein, und
    leider haben die "Bremser" die Überhand gewonnen und wir somit
    Europa leichtfertig verloren ...

  • Der " Startrainer " geht und manche "Star-Kollegen" auch.
    Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft mit DEM Potential so einfach so viele Punkte hergibt, saisonübergreifend betrachtet. Mit dieser Wucht an Offensive und GLASKLAREN Chancen die letzte Spiele über MUSST Du doch gewinnen ?
    Und das werfe ich JN und den Hauptagierenden der Mannschaft vor: Es wurde kein Mittel gefunden, diese " Punkteflucht " abzustellen, nichts unternommen, besser und öfter mal nach einem Eckball zu treffen, eine andere Spieleröffnung zuzulassen wie immer nur spielerisch von hinten raus , "a la Baumann-Art". So einen Komiker wie den habe ich noch nie gesehen, er ist super auf der Linie und natürlich war er eine sehr große Stütze in vielen spielen. ABER: Diese Aussetzer wie gestern hatte er schon öfter und da kann jeder urteilen wie er will, DAS war für mich die Eröffnung der Gegentorsituation.
    Ich fühle mich - trotz aller realistischer Einschätzungen der Saisonziele einer Mannschaft wie der TSG - vera.rscht, und zwar mal richtig. Sicherlich war es geil, EL und sogar CL zu spielen ( danke JN für diese Erfahrung ), aber wie ich schon öfter gesagt habe, gerade DANN muss man halt dafür sorgen, dass zumindest die EL als Ziel erreicht werden sollte. Mein Gott, alle anderen Konkurrenten um diesen Platz betteln doch auch darum, NICHT teilnehmen zu dürfen - selbst das nutzen wir nicht aus. Vollkommen unverständlich für mich. Ich selbst habe die EL abgehakt, auf Platz 7 sch..ich.
    Wir haben international an Ansehen gewonnen ? Ja, das ist schon richtig, uns kennt man als Kind vom Startrainer, das war es aber auch. Jeder, der jetzt sieht, wo wir landen, sagt, klar - waren halt 2-3 Jahre Ausrutscher , jetzt sind sie wieder da, wo sie hingehören - Mittelfeld und Ausbildungsverein. Wie mich das alles anpisst momentan...


    Wahre Worte-leider!
    Das Spiel gestern und das gegen WOB hat den Verein um Jahre zurückgeworfen. Wenn du EL und CL gespielt hast, dann musst du das Niveau perspektivisch halten können. Die Punkteausbeute gegen die Mitkonkurrenten um diese Plätze ist einfach katastrophal. Ausser gegen LEV haben wir ein deutliches Punkedefizit. Da zählt es auch nicht, dass wir meist das bessere Team waren. Die gestrigen Fälligkeit von Werder hat bei uns absolut gefehlt. Es schien als wäre die Saison schon gelaufen....
    Wenn du dir anschaust, was bei Werder am Ende auf dem Feld stand...
    Eine Einzelkritik ersparen ich mir-denn es stand keine Mannschaft auf dem Platz. Jeder wollte für sich glänzen und seinen künftigen Arbeitgeber beeindrucken...
    Ein gefühlter Abstieg war das gestern.

  • Demirbay
    (...)gedanklich wohl schon im Westen (...)

    ...oder schon auf deren Gehaltszettel oder schon im Interessenskonflikt. Irgendwas ist oberfaul in dieser BL. Da hauen die Hessen fast die Spurs weg und verlieren gegen diese Oberbetrüger 6:1. Ein Schelm, wer da nichts Böses denkt. Diesem Betrügerverein ,den Betrügerautobauern und dem Kuhverein trau ich alles zu!
    Ich habe auch, wie hier auch schon erwähnt wurde, ein dunkelschwarzes Gefühl, wenn ich an die Zukunft unseres Vereins denke. Ob die nächste Saison gut geht? Was macht Rosen mit den Kohlen? Aufs Sparkonto?
    David Wagner und Rose werde ich beobachten. Es wird sich schnell herausstellen, ob Schreuder der Richtige für uns ist. Ich hoffe, ich täusche mich mit meiner Prognose für uns.
    Übrigens: JN nehm ich das ziemlich übel, dass er ausgerechnet zu den Kuhfladen wechselt!

  • ...oder schon auf deren Gehaltszettel oder schon im Interessenskonflikt. Irgendwas ist oberfaul in dieser BL. Da hauen die Hessen fast die Spurs weg und verlieren gegen diese Oberbetrüger 6:1. Ein Schelm, wer da nichts Böses denkt. Diesem Betrügerverein ,den Betrügerautobauern und dem Kuhverein trau ich alles zu!Ich habe auch, wie hier auch schon erwähnt wurde, ein dunkelschwarzes Gefühl, wenn ich an die Zukunft unseres Vereins denke. Ob die nächste Saison gut geht? Was macht Rosen mit den Kohlen? Aufs Sparkonto?
    David Wagner und Rose werde ich beobachten. Es wird sich schnell herausstellen, ob Schreuder der Richtige für uns ist. Ich hoffe, ich täusche mich mit meiner Prognose für uns.
    Übrigens: JN nehm ich das ziemlich übel, dass er ausgerechnet zu den Kuhfladen wechselt!

    hey, immer langsam, geht mal auf die Weide oder in den Wald und reagier dich ab. Denk an dein Herz und den Blutdruck. Es geht doch nur um Fußball und ist kein Existenzkampf !!

  • Nach dem Frankfurter Ergebnis gestern "droht" Rang sieben. Die Wölfe gewinnen zu Hause gegen Augsburg und Frankfurt verliert in München. Wenn wir in Mainz gewinnen sollten, sind wir Siebter.
    Noch ein paar Worte zum Spiel. Wenn ich mich aktuell aufregen möchte, gibt es dazu keine bessere Möglichkeit, als mir dieses TSG-Elend anzuschauen. Was Szalai und Kramaric in den letzten Spielen versiebt haben, hat mit Pech rein gar Nichts mehr zu tun. Das ist pures Unvermögen! Und auch "Möchtegernfiligrantechniker" Baumann hat auch mal wieder zugeschlagen. Ich war begeistert von soviel technischer Fertigkeit. "Stehendverteidiger" Vogt hat mal wieder klasse organisiert und unser Linksverteidiger gehört in die zweite Mannschaft. Das letzte Thema ist Demirbay. Ich hätte ihn nach der Leverkusen-Trikotnummer nicht mehr aufgestellt, aber trotzdem für eine stilvolle Verabschiedung gesorgt. Jetzt schaue ich mit das Spiel in Mainz noch vor Ort an und fertig ist die Saison. Immerhin haben wir die Klasse gehalten. Hat ja auch was. :(

  • Schrecklich, wie sich die meisten schon wieder freuen, das Frankfurt verloren hat und wir es vielleicht auf Platz 7 schaffen.
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als auf Tabellenplatz 7 die Saison abzuschließen!!!!
    Mit einem neuen Trainer, und einer zum Teil neu zusammengestellten Mannschaft mitten in der Vorbereitung die Quali für die EL zu spielen ist doch das schlimmste was passieren kann.
    Und das alles für was? Für die EL? Wo wir gegen irgendwelche No Name Gegner aus Aserbaidschan um 21 Uhr vor 8000 Zuschauern in Sinsheim spielen?
    Das alles ist es Euch also wert, dass wir dadurch vielleicht gegen den Abstieg spielen.
    Für die Saison und die Mannschaft hoffe ich, dass wir gegen Mainz verlieren und sich dieses leidige Thema erledigt hat.
    Ich werde lieber jedes Jahr 8-12 als durch diese langweilige EL im Abstiegskampf zu versinken.


    Vom neuen Trainer wünsche ich mir, dass wir mal über 90 Minuten konstant spielen, dass er unsere Abwehr in den Griff bekommt und vor allem, dass dieses ständige zu Oli gespiele endlich aufhört.
    Ich hoffe, dass man die Demirbay Millionen auch mal investiert und nicht immer auf Spieler wie Szalai baut.
    Zu Kramaric: Er mag ein guter und sympatischer Stürmer sein, wie er auf so viele Saisontore kam weiß keiner. Er hat uns aber auch viele Spiele kaputt gemacht. Gerade die letzten Wochen durch seinen verschossenen Elfmeter und seine vielen kläglich vergebenen Torchancen.

  • Und auch "Möchtegernfiligrantechniker" Baumann hat auch mal wieder zugeschlagen. Ich war begeistert von soviel technischer Fertigkeit.

    War aber ein langer Lernprozess.
    Wenn ich seine chronische Fußkrankheit erwähnte, kam von Dir die stereotype Aussage: "Wir haben größere Baustellen".
    Haben wir nicht, er ist teuer, sieht den Ball mit dem Fuß als Fremdkörper und wenn uns Kobel verlässt, weil er nicht an Baumann vorbeikommt, dann kostet uns dieser antiquierte Goalie nicht nur Punkte, sondern verdammt zu viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!