[1] Würzburger Kickers - TSG Hoffenheim 7:8 n.E.

  • Oliver Baumann: "Wir dürfen es nicht zulassen, dass es nach zwei Führungen zwei Mal wieder unentschieden steht. Daran müssen wir arbeiten. Trotzdem denke ich, dass es eigentlich kein schlechtes Spiel war. Am Schluss sah es nicht so aus, es war auf Augenhöhe, ganz klar. Wir sind einen Tick unzufrieden aber insgesamt glücklich, dass wir eine Runde weiter sind."
    Ihlas Bebou: "Wir haben gut dagegengehalten und viel Investiert – Würzburg aber auch. Wir haben einen sehr großen Willen gezeigt und den Kopf oben behalten. Es war sehr intensiv, die Kickers haben es gut gemacht und sind verdient ins Elfmeterschießen gekommen. Zum Glück haben wir es dann über die Runden gebracht. Am Ende zählt immer nur der Sieg, aber wir müssen unsere Fehler aufarbeiten. Bei meinem Tor ging es ganz schnell, ich habe mich natürlich sehr gefreut, meinen ersten Treffer für die TSG zu erzielen."
    Sebastian Rudy: "Die ersten 65 Minuten waren richtig gut, dann haben wir Würzburg ins Spiel kommen lassen. Sie haben dann teilweise richtig guten Fußball gespielt. In der Verlängerung war es dann von uns wieder besser, wir haben wieder das Tor erzielt und danach aber erneut ein Stück weit aufgehört, weiterzuspielen. Im Pokal wird jede Kleinigkeit bestraft, zum Glück heute bei uns nicht und wir hatten ein gutes Ende."
    Alexander Rosen: "Wir haben gewonnen und 65 Minuten gezeigt, was wir sehen wollen: Wir wollen eine dominante Mannschaft sein, aufrücken, mutig sein, schnell die Bälle holen, gewinnen und Mentalität zeigen. Das war gut. Auch, wie sich die Mannschaft gefreut hat. Die Unterstützung war super, das nehmen wir alles mit. Und man hat gesehen, dass wir in der Offensive einen Spieler haben, der den Gegnern Sorgen bereiten kann."
    Alfred Schreuder: "Großes Kompliment an Würzburg. Die Bedingungen waren top. Das Spiel verlief eigentlich so, wie wir es geplant haben. Wir haben die ersten 65 Minuten dominiert und es gut gemacht. Wir führen 2:0 und was dann passiert, geht natürlich nicht. Ein 2:0 ist noch keine Entscheidung. Der Gegner hat etwas befreiter aufgespielt, aber wir sind davon abgerückt, was wir machen wollten. Dann passiert so etwas. Danach war auch das Publikum da. Zum Glück haben wir gewonnen. So ist das im Fußball. Am Ende zählt das Weiterkommen."
    Michael Schiele (Trainer Würzburger Kickers): "Wir wollten heute etwas defensiver spielen und das Zentrum dicht machen, weil die TSG eine brutal spielstarke Mannschaft ist. Sie haben mehrere Topspieler. Da muss man auch mal das nötige Spielglück haben. Schade, dass die Führung nach einem Eckball fiel. In der zweiten Hälfte hatten wir nach dem 0:2 nichts zu verlieren. Wir hatten super Balleroberungen, eine super Mentalität. Es war eine überragende Energieleistung. Wir hatten noch mehr Chancen. In der Verlängerung war der Glaube nochmal da. Im Elfmeterschießen ist es dann eine 50:50-Chance. Die Mannschaft hat an sich geglaubt. Es war ein Pokal-Fight."


    ---------------------------------------


    Zum OB-Kommentar: Daran hakte es bereits letzte Saison und immer wurde daran gearbeitet....


    Zu den " 65Min-toll-gespielt-Kommentare von SR und AR und AS: ..* Hüstel - es war ein DRITTE-LIGA-VEREIN.....entschuldigt noch lange nicht die restlichen 45 Min Spielzeit


    ------------------


    Zu Tobi1012: Wie immer unterscheiden wir hier NICHT zwischen guten und schlechtenFans - glaubt ja nicht, dass ihr bessere Fans seid, als diejenigen, die nicht überall hinreisen und jede Spielminute live sehen.

  • ;c
    Bei den Kommentaren im Forum prallen zwei Lager aufeinander.
    Die einen, die alles schlecht reden, die andern, die bei allem Elend noch Positives erkennen. Abwarten, wer recht hat !
    Mich hat das Pokalspiel ordentlich Nerven gekostet, Blutdruck und Herzfrequenz waren deutlich erhöht. :igitt:

  • Schreuder scheint ein Schönredner zu sein. Was war 65 Minuten gut, gegen eine vollkommen verunsicherte Mannschaft, die in der 3. Liga aus 4 Spielen 3 Punkte geholt hat? Selbst Sonnenhof Großaspach hat hier in 90 Minuten 3 Tore geschossen.
    Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen, die Vorstellung war drittligareif. Mit diesem ratlosen Trainer und den zweikampfscheuen Karikaturen der Innenverteidigung werden wir einen neuen Gegentorrekord aufstellen. Wir können froh sein, dass Haller und Jovic nicht mehr bei der Eintracht sind, sonst gäbe es am Sonntag eine zweistellige Niederlage.

  • Würzburg steht seit Wochen im Liga Rhythmus.

    :smile: 3 Punkte aus 4 Spielen bei 7:12 Toren. Was für ein Rhythmus. Davon zwei Niederlagen gegen Mannschaften, die selber nur 3 bzw. 4 Punkte haben, und die jeweils 3 von Würzburg.


    Ich finde es gut, dass man nicht das ganze Geld auf den Kopf haut.

    Davon hat auch Niemand gesprochen. Es geht um sinnvolle Verstärkungen auf Positionen, die seit Jahren schlecht besetzt sind.


    Rosen macht einen tollen Job. Die Mannschaft und der Trainer sind neu zusammengestellt und alles muss sich finden. Das braucht Zeit.

    Rosen macht einen tollen Job? Nur bis zum Ende der letzten Saison. Und ein wenig Glück hat er dabei auch gehabt, dass Spieler sich so entwickeln. Auf Glück kann man sich aber dauerhaft nicht verlassen.
    Nun gibt es aber fast keine Spieler mehr, die man später für hohe Summen transferieren kann.


    Die Mannschaft ist neu zusammengestellt? Wo hast Du denn in den letzten Jahren gelebt? Da stümpern in der Defensive, mit Ausnahme von Stafylidis, die selben Spieler rum, wie in der letzten und teilweise vorletzten Saison.


    Die Mannschaft ist nicht neu zusammengestellt, sondern ausverkauft und massiv geschwächt worden, übriggeblieben ist, mit wenigen Ausnahmen, eine Resterampe.

  • Ich glaube auch, dass die TSG noch gute Verteidiger verpflichten sollte.
    Der Transfermarkt endet erst Anfang September.
    Man sollte die Einnahmen aus dem Spielerverkauf doch zumindest teilweise verwerten, wenn man den Klassenerhalt schaffen will.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Jetzt warten wir mal die nächsten 6-7 Pflichtspiele ab. Dann sollte ja schon ein gewisser Trend +/- erkennbar sein.


    Leider haben sich die TSG-Verantwortlichen für den "Umbruch" anscheinend die falsche Saison ausgesucht.
    Die Bundesliga wird ein Hauen und Stechen werden und wer am Ende mit Glück noch den Relegationsplatz erreicht, wird es besonders schwer haben.
    Bei so einer starken und hoch ambitionierten 2. Liga wie 2019/20 ist zu erwarten, dass zum Ende der Saison deren Drittplazierter mindestens gleich stark wie der Buli-Relegationist ist.


    Wir werden interessante Zeiten erleben.

  • Also ich würde hier ja sehr gerne auch postive Aspekte einbringen und möchte natürlich auch, dass unsere TSG so gut wie nur möglich abschneidet ...


    ... aber gerade deshalb kann ich doch die momentane Situation nicht schönreden in der Hoffnung dass es -wie durch ein Wunder- besser wird (woher soll dieses Wunder denn kommen?).


    Pokal hin oder her ... wir haben gegen einen DRITTLIGISTEN der bisher in der eigenen Liga kaum überzeugen konnte eine Flut an Torchancen zugelassen, die eigentlich insbesondere in der Verlängerung zu einer deftigen Niederlage hätten führen müssen.


    Nun war das Glück auf unserer Seite und darüber freuen wir uns natürlich.
    ABER
    Die Leistung der Mannschaft nun schönzureden (z.B. das Gebabbel über angeblich 65 herausragende Minuten :irre: ) hat eine ganz andere Qualität und ist für den Verlauf der BL-Saison zutiefst kontraproduktiv.



    Ich bleibe dabei: für mich ist die Defensive (bis auf Posch, Bica und Kaderabek) nicht bundesligatauglich und das meine ich bitterernst!


    Nach den damaligen Auftritten zum Saisonabschluss wäre es vorderste Aufgabe von Rosen gewesen hier zu reagieren, d.h. damit zu beginnen die Defensive neu aufzustellen.
    Damit meine ich u.a. den Verkauf von Hübner, Vogt, Adams, Brenet, Akpo, Hoogma, Nordveith, Zuber und gleichzeitig die qualitative Reinvestition in ca. 4 überdurchschnittliche Spieler (3 IV und ein AV für li Position).
    Gemeinsam mit den durch den Verkauf entstehenden Erlösen und einem (kleinen) Teil aus den Transferüberschüssen hätte Rosen zu Beginn der Saisonvorbereitung eine schlagkräftige Defensive basteln können ...


    ... und genau das sollten die Fans auch von einem hochbezahlten Sportmanager erwarten dürfen!





    Stattdessen wird von Vereinsseite auf den ,angeblichen' Verkaufserfolg von Stammkräften hingewiesen.


    Dazu folgendes:


    Erstens ...
    hat Rosen an der Entwicklung von Demirbay, Amiri, Schulz und Joelinton NULL Anteil, d.h. es war der Kompetenz eines JN zu verdanken, dass sich diese Spieler so positiv entwickelt haben.


    Zweitens ...
    hat die TSG diese Spieler nicht aktiv verkauft; die Wahrheit ist, dass diese Spieler so schnell wie nur möglich weg wollten (Schulz und Demirbay konnten nicht einmal das Saisonende abwarten und Amiri führte wochenlang heimlich Verhandlungen mit Leverkusen!) weil sie genau gesehen haben, wie sich das bei unserer TSG entwickelt.
    (Anmerkung: bei Kramaric habe ich in diesem Kontext noch ein ganz seltsames Gefühl ... schaut hier mal genau hin: Verpflichtung von Skov, angeblich Knieprobleme etc...)


    Man kann aber auch das Positiv sehen und sich über die Transfererlöse freuen (wer auch immer dafür welchen Verdienst hat) ...


    ... aber dann muss man auch frühzeitig analysieren und reagieren ....


    ... und das ist Aufgabe von Rosen!


    Und wer allen Ernstes behauptet, dass die momentane Defensive in der BL-Saison auch nur annähernd bestehen kann, hat von Fußball NULL Ahnung ...


    ...SORRY aber das kann so nicht funktionieren!


    ... und die Eintracht wird anders auftreten als ein unterdurchschnittlicher Drittligist!

  • Wenn ein Umbruch angestrebt wurde, kommt er jetzt zu spät. Es gibt mindestens 5 Spieler, die man verkaufen hätte müssen, vielleicht sogar 10. Auf der Basis oben genannten 10 Kaderspieler wäre es klug gewesen, eine neuen aufgefrischten Kader aufzubauen, der hoffnungsvolle junge Spieler und ein paar Korsettstangen enthält. Die Kohle wäre da gewesen und man hätte auch noch Schulden an DH abtragen können. Vor allen aber auch deswegen, weil diese Saison mit Paderborn und Union zwei vermeintlich schwache Mannschaften dabei sind. Vielleicht kommen ja in der nächsten Saison wieder ein paar Großgewichte nach oben. Momentan sieht vieles nach vergebenen Chancen aus.


    Verrückt nur, das man den ganzen Sermon vor dem ersten Spieltag abgeben muss.

  • Immer noch frage ich mich, welche meiner Posts das denn sein sollen ??
    Es ist ja so einfach eine These aufzustellen, ohne sie zu belegen.
    Deine Aussage, das ich hier nicht zum Maßregeln wäre, verstehe ich nicht. Was ist denn dann die Aussage " einfach mal die Fresse halten " ???

  • Frankfurt nun nach uns der nächste Abstiegskandidat nach Ihrem knappen Sieg oder wie???
    Da haben wir ja am 1 Spieltag gleich ein Endspiel???


    Meint ihr die Fans verkaufen auch die Dauerkarten wie Ihr?
    Oder zerfleischen die Mannschaft?

  • Ich finde das xxy in allem Recht hat. Hier wird nur gemeckert und gefordert. Leute es war ein Pokalspiel, da wird anders gespielt.
    Habt ihr Leipzig und Frankfurt gesehen? Ruud zündet ein Feuerchen an und alle glauben, sie müssten ihm gleich tun. Früher war
    es Beck und heute ist es Vogt. Wir haben nicht nur einen Verteidiger (Vogt) sondern fünf. Aber an allem ist Vogt schuld. Mir hat das
    Spiel in den ersten 65 Min. gut gefallen, man sah die Handschrift von Schreuder, der Ball lief gut. Sollten wir gegen Frankf. gewinnen,
    verschwinden alle Nörgler wieder in der Versenkung.

  • Beck war orientierungslos und kopfballschwach. Es ist nicht Vogt allein. Es ist Vogt, Brenet, Akpoguma, Nordtveit, und die ganzen anderen Verteidigungsgrößen.
    Wir sprechen uns in 5-6 Wochen wieder. Dann schau'n mer mal wieviele Gegentore die Schießbude wieder auf dem Deckel hat.

  • Frankfurt nun nach uns der nächste Abstiegskandidat nach Ihrem knappen Sieg oder wie???
    Da haben wir ja am 1 Spieltag gleich ein Endspiel???


    Meint ihr die Fans verkaufen auch die Dauerkarten wie Ihr?
    Oder zerfleischen die Mannschaft?

    Ich habe das Spiel in Mannheim gesehen. Frankfurt hat das im Stile einer Spitzenmannschaft gewonnen. Waldhof legte los wie die Feuerwehr, aber die Adler blieben ruhig, in dem Wissen, dass sie die Klasse haben, jederzeit das Spiel zu drehen. Ich möchte gerne mal wissen, was Hütter dem Rebic in der Halbzeitpause sagte.

  • Wenn ich wieder sehe, wie Vogt keinerlei Anstalten macht die Flanke vor dem 1:2 zu verhindern, bekomme ich die Krise

    Das sehe ich genau so.
    Da ging bei mir das Messer in der Tasche auf!
    Wenn es das erste mal gewesen wäre, hätte man drüber weg sehen können.
    Das Verteidigen außerhalb des 16er ist meistens nicht vorhanden.
    So was kann es nicht geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!