[15] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:4 (1:1)

  • Man muss nicht gebetsmühlenartig wiederholen in Sachen Trainer/Kader/Spielweise/Qualität/etc.


    Fakten genügen völlig:


    • in den letzten drei Heimspielen gegen sehr, sehr schwere Gegner haben wir immerhin einen Punkt geholt und vier Tore geschossen. Ärgerlich dabei war nur, dass wir trotz guter Spiele (Schreuder) 10 Gegentore bekommen haben
    • Abgesehen von der ominösen, unerklärlichen 5-Siege-Serie haben wir in den restlichen 10 Spielen 6 Punkte geholt. Das ist unser Maßstab

    Ohne die echten Machtstrukturen bei der TSG zu blicken, ist für mich der Herr Rosen der Hauptverantwortliche, der aber souverän alles weglächelt, weil er längst einen Nagelsmann 2.0 in der Hinterhand hat.


    Es ist einfach nur traurig.

  • Habe mir gerade die PK mit Schreuder angeschaut. Da sitzen aber auch vielleicht ein paar Reporternullen. Unqualifizierte Fragen und Nichts auf den Punkt! Schreuder faselt was von 25-mal in der Box gewesen und bis zum 16er ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn die Qualität der Stürmer besser wäre, schießt man auch die nötigen Tore. 9 von 10 Stürmern verwerten den langen Ball auf Bebou besser. Technisch unterirdisch. Bei der Ballannahme den falschen Fuß gewählt und dadurch natürlich nicht verwertet. Das schmerzt beim Zusehen! Da bekomme ich Augenherpes.

  • Was hat Schreuder bisher aus der Mannschaft gemacht, die vorher doch einen so guten Ball spielten?
    Eine lahme Truppe. (Sagt sogar der Sprecher von DAZN). Meine Oma mit ihrer Gehhilfe wäre schneller gewesen.
    Die Truppe spielt was Schreuder sagt. In meinen Augen ist dieser Mann unfähig und sollte sofort ersetzt werden.


  • weil er längst einen Nagelsmann 2.0 in der Hinterhand hat.

    :smile::smile::smile::Bier: einen Nagelsmann 2.0 bekommen wir nicht mehr.
    Wie schon mehrfach gesagt, haben wir den besten Nachfolger weggejagt.
    Es wird Zeit das DH in Rente geht.

  • Was hat Schreuder bisher aus der Mannschaft gemacht, die vorher doch einen so guten Ball spielten? Eine lahme Truppe. (Sagt sogar der Sprecher von DAZN). Meine Oma mit ihrer Gehhilfe wäre schneller gewesen. Die Truppe spielt was Schreuder sagt. In meinen Augen ist dieser Mann unfähig und sollte sofort ersetzt werden.

    Ich habe mir gewünscht und gehofft, dass unsere seit Jahren wackelige Abwehr durch ein System von ihm gefestigt und stabiler wird.
    Nichts ist passiert, unsere vier Heimniederlagen liefen samt und sonders nach dem gleichen Muster ab, egal wen er aufgestellt hat! :red:;(:(:motz:
    Er hat kein Konzept!

  • und? Fliegst Du nach Berlin oder hast auch hingeschmissen wie der Bursche?
    Tipp: geh zum Spiel, ess ne gute Currywurscht, geniesse die geile Atmosphäre in der Alten Försterei und freue Dich beim Heimflug, dass die TSG Bestandteil des Spieles war. :)

    So siehts aus. Unsere TSG. Union Berlin ist für uns jetzt wie CL. Hinfliegen und die Niederlage genießen. Dabei sein ist alles. Einmalige Erlebnis. Nächstes Jahr spielt Berlin erste Liga und wir bestimmt nicht.

  • naja eigentlich ganz einfach....wir müssen Zement in der Abwehr anrühren, immer dann haben wir gepunktet.
    War zwar auch unattraktiv, aber immerhin sehr erfolgreich....die nächsten 2 Spiele würde ich mich hinten rein stellen und in der IV auf Bica und Hübner setzen, die haben immer noch mit Abstand die wenigsten Aussetzer.


    wie viele fahren denn mit zu Union?

  • Mir gehen die Medienberichte jetzt viel zu weit, in denen von "effektiven" und "cleveren" Augsburger die Rede ist. Die 3 Punkte sind verdient, aber habe selbst lange genug Fussball gespielt um zu wissen, dass dieses Spiel in 9/10 Fällen verloren geht - und wenn Hoffenheim früh in Führung geht dann sogar vermutlich deutlich.

  • Mir gehen die Medienberichte jetzt viel zu weit, in denen von "effektiven" und "cleveren" Augsburger die Rede ist. Die 3 Punkte sind verdient, aber habe selbst lange genug Fussball gespielt um zu wissen, dass dieses Spiel in 9/10 Fällen verloren geht - und wenn Hoffenheim früh in Führung geht dann sogar vermutlich deutlich.

    Das ist aber zutreffend, weil wir in den drei anderen verlorenen Heimspielen ähnlich agierten, uns wenig klare Torchancen (gestern waren es ein paar mehr!) erarbeiteten und bei deren Gegenangriffen verwundbar waren wie eine Abstiegsmannschaft mit 3:15 Toren!

  • Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: die letzten
    Heimspiele waren einfach nur schlecht.
    "Pervers" wie ich bin, wünsche ich mir einen Trainer, der aus
    den Spielern eine Mannschaft formen kann, die Leidenschaft
    und den letzten Wille in sich trägt.
    Wir sind gut für Platz 9 (+/- 2), aktuell bringen wir das aber
    nicht...
    :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!