autres événements....oder Dies und Das

  • Da gehen über Wochen ein paar Hundertausend auf die Straße und demonstrieren. Nehmen wir mal an, es wären insgesamt 600.000 Leute gewesen. Dann sind das bei 60 Millionen Wahlberechtigter 1%. Dafür werden wir damit in jeder Tagesschau minutenlang bedudelt. Es wird trotzdem nicht funktionieren. Die Menschen merken, dass in diesem Land einiges verkehrt läuft. Frag mal bei den Bauern nach.

  • Die Bauern haben schon in den 80ern gejammert…


    wir haben Fachkräftemangel und müssen dringend qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben. Philippinische Krankenschwestern wollen nicht nach Deutschland kommen, weil sie hier bestimmte Injektionen nicht verabreichen dürfen, das dürfen in Deutschland nur Ärzte.


    Und lasst doch Asylbewerber arbeiten, dann kommen sie eher nicht aus Langeweile auf dumme Gedanken.


    Die Ampel macht einen ganz guten Job, sie kommuniziert nur furchtbar schlecht.


    Soll die AfD meinetwegen auf 20% kommen, mit ihr wird niemand koalieren (außer ein verzweifelter Merz fällt noch um). Mir macht ein Fünftel der Wählerschaft, dass aus Protest und nach dem Ausschlussverfahren wählt, keine Angst. Gut, dass sie nicht Trump wählen können.

  • Was für Fachkräfte? Hier kommen doch nur Sozialschmarotzer an. Wenn diese Länder so viel Fachkräfte hätte, warum sieht es dann so bei denen aus wie es aussieht?

  • Hier kommen doch nur Sozialschmarotzer an.

    Ach ja? Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, Syrien usw. sind also Sozialschmarotzer?


    In folgender Statistik fehlen die Ukrainer, da sie einen anderen Status als Asylbewerber haben:

    Asylanträge in Deutschland nach Herkunftsländern 2023 | Statista
    Aus welchen Herkunftsländern stammen die meisten Asylanträge in Deutschland? Das Land mit den meisten Asylbewerbern im Jahr 2023 war Syrien.
    de.statista.com


    Und Du würdest ganz bestimmt auch unter Erdogan in einem demokratischen Staat wie der Türkei leben wollen...

  • Du nervst unverändert mit deinen Provokationen, Schampes.


    Bei uns arbeiten 19% der Ukrainer. Punkt.

    Hinsichtlich Asyl: ich bin mit etlichen Muslimen befreundet, die alle einen Job haben oder selbständig sind. Diese würden alle AfD wählen, weil es deren Denken entspricht und weil es sie nervt, in einen Topf geworfen zu werden.


    Ich will hier keine Parallelgesellschaften und Sozialausnutzer. Darum geht es mir.


    Ich will aber auch dich hier nicht. Nur sinnlose Provokationen und ich Trottel antworte schon wieder.

  • Ich mische mich mal kurz ein. Was machst du dir denn die Welt wie sie dir gefällt Schampes?
    Wie viele der Fremden die seit 2013 zu uns gekommen sind arbeiten denn? Wie viele davon haben eine entsprechende Ausbildung dass sie bei uns arbeiten könnten? Um mal auf eine Aussage von Hofreiter von den Grünen zu antworten. Wir brauchen nicht nur Tellerwäscher oder Hilfsarbeiter. Wir benötigen z. B. Leute in den Handwerksberufen die lesen schreiben rechnen können. In der Gräfenau-Schule in Ludwigshafen/Rh. wurden 40 % !!! der Erstklässler nicht in den 2. Schuljahrgang versetzt. Was glaubst du wohl warum ? Warum wohl wurde jetzt ein "Sonderprogramm" der Regierung über 20 Milliarden Euro aufgelegt um den kritischsten Schulen zu helfen. dabei geht es noch nicht mal um die miserablen Zustände der Gebäude sondern vor allem um zusätzliches Fachpersonal wie Lehrer, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter. Was glaubst du denn w die Schwerpunkte des Hilfsprogramms gesetzt werden? Städte wie Berlin, Essen, Duisburg, Dortmund sind da hauptsächlich betroffen? Warum wohl?


    Wenn ich dann sehe, dass z. B. die Flüchtlinge aus der Ukraine im Gegensatz zu den Syrischen Flüchtlingen sofort ins Bürgergeld überführt wurden, was dann zu deutlich höheren Aufwendungen führt, kann ich den Ärger, die Unverständnis und die Wut vieler Deutscher verstehen.


    Ich habe täglich sehr sehr viel mit Handwerkern zu tun. Spreche mal einen Handwerker an warum er kein Fachpersonal bekommt? Auch Flüchtlinge dürften nach einer gewissen Zeit arbeiten. Tun sie das? In den meisten Fällen nicht. Warum auch. Sie bekommen für ihre bisherigen Verhältnisse so viel, dass sie sogar Geld nach Hause überweisen können. Was hat das für Folgen? Der nächste Schleuser kann wieder bezahlt werden. Und das aufgrund der Steuergelder die von den Arbeitnehmern / Arbeitgebern gefordert werden. Nur welches Fachpersonal sitzt den gerade an der Regierung und beeinflusst das Leben aller Deutschen? Schau dir mal etwas genauer das Heizungsgesetz an. Da werden sich noch sehr viele wundern mit welchen Kosten sie künftig zu rechnen haben.


    Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn die AfD solch einen Zuwachs an Wählerpotenzial zu verzeichnen hat.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Arthur, aber wenn es ausartet muss ich das tun - will kein Bevormunder sein, aber wir geben hier schon viel Freiraum für threads die nichts mit unserem Verein zu tun haben, noch mit Fußball.

    Da kann man sich zügeln und seine Meinung dann auf anderen Social Media Kanälen ausdrücken

  • Welcher Moslem würde freiwillig AfD wählen, um dann aus Deutschland wegremigriert zu werden??? :smile:

    An Deinem Post sieht man, dass Du keine Ahnung von Irgendetwas hast. Einer meiner besten Partner in Köln ist muslimischer Türke und sitzt im Wirtschaftsausschuß des Stadtrats für die AfD. Viele Muslime wählen ihn, weil selbst die hier arbeitenden Muslime mittlerweile erkannt haben, wofür ihr erwirtschaftetes Geld verbrannt wird. Von denen wird auch Deutschland niemand verlassen müssen, weil sie hier integriert sind, zu Deutschland gehören und etwas leisten. Die Sozialschmarotzer und Kriminellen können aber gerne weg! :X

  • An Deinem Post sieht man, dass Du keine Ahnung von Irgendetwas hast. Einer meiner besten Partner in Köln ist muslimischer Türke und sitzt im Wirtschaftsausschuß des Stadtrats für die AfD. Viele Muslime wählen ihn, weil selbst die hier arbeitenden Muslime mittlerweile erkannt haben, wofür ihr erwirtschaftetes Geld verbrannt wird. Von denen wird auch Deutschland niemand verlassen müssen, weil sie hier integriert sind, zu Deutschland gehören und etwas leisten. Die Sozialschmarotzer und Kriminellen können aber gerne weg! :X

    Glaubst Du, die AfD würde, wenn sie die Gesetze ändern könte, einen Unterschied zwischen gut integrierten und nicht so gut integrierten Menschen mit Migrationshintergrund machen? Ich nicht.... alles, was keine blonden Haare und blauen Augen hat und hart wie Kruppstahl ist, würde dann rausgeschmissen.


    Werde mich jetzt nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich finde es schlimm, dass in Deutschland mittlerweile amerikanische Verhältnisse herrschen: Es werden fake news verbreitet, wichtiger als die gesellschaftliche Entwicklung ist es, was irgendwelche XY-Promis im Dschungel runterwürgen usw. usf.

  • Ich nicht.... alles, was keine blonden Haare und blauen Augen hat und hart wie Kruppstahl ist, würde dann rausgeschmissen.

    Ich habe selten solch einen Blödsinn gelesen. Dieses Land wäre dauerhaft ohne ausländische Mitbürger, die hier zum Wohle des Landes beitragen, sich hier integrieren und nicht irgendwelche radkal-religiösen Sche.ßhausparolen ausleben wollen !!!, gar nicht überlebensfähig. Unvorstellbar, dass mein Lieblingsitaliener Enzo mir keine leckeren Sachen mehr kredenzen würde. Er ist übrigens dunkelhaarig und hat auch keine blauen Augen. :zwinker:

  • Es werden fake news verbreitet, wichtiger als die gesellschaftliche Entwicklung ist es, was irgendwelche XY-Promis im Dschungel runterwürgen usw. usf.

    Dann frag dich mal wer Fake News verbreitet. Du wirst auf alle Fälle bei der aus Steuergeldern finanzierten Correktiv fündig.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Glaubst Du, die AfD würde, wenn sie die Gesetze ändern könte, einen Unterschied zwischen gut integrierten und nicht so gut integrierten Menschen mit Migrationshintergrund machen? Ich nicht.... alles, was keine blonden Haare und blauen Augen hat und hart wie Kruppstahl ist, würde dann rausgeschmissen.


    Werde mich jetzt nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich finde es schlimm, dass in Deutschland mittlerweile amerikanische Verhältnisse herrschen: Es werden fake news verbreitet, wichtiger als die gesellschaftliche Entwicklung ist es, was irgendwelche XY-Promis im Dschungel runterwürgen usw. usf.

    Das mit den Fakenews stimmt, aber du gehörst zu denen die diese verbreiten. Entweder du weißt es nicht besser oder was schlimmer ist du gehörst zu dieser rot grünen Meschpoche die jetzt Angst um ihre Fleischtöpfe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!