Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Da könnte doch DH Masken mit dem Hoffe Logo orden und verkaufen.
    Wenn nicht, schneid ich mir einen roten, gepolsterten, sexy BH auseinander, näh Zick Zack Gummis für die Ohren dran und sprüh ihn mit Frauenparfüm ein. Dann hab ich gleich 2 geile Masken.
    Oh, aber vielleicht lauf ich dann den ganzen Tag mit einem Stän... :censored: rum ? :D

  • Kann man bei Stadionbesuch nicht auch eine Maske von allen verlangen? Dann könnte die Saison auch mit Zuschauer weiterlaufen.

    Bist du leichtsinnig?
    Hast du mal gehört das das Spiel Bolongna vs. Sevilla ein Brandbeschleuniger in Italien und Spanien war.
    Dieses Beispiel sollte allen die Fußball im Stadion und Feste besuchen wollen oder andere Menschenansammlungen ein warnendes Beispiel sein.
    Leichtsinn ist im Moment nicht das was der Gesellschaft hilft.
    Sonst war der Einsatz der letzten 6 Wochen und der wirtschaftliche Schaden, der eh da ist ganz umsonst.
    Das könnte ich nicht akzeptieren, wenn der Leichtsinn jetzt dieses 2. Welle auslösen sollte.
    Verabschiedet euch von Festen oder Live Fußball im Stadion Minimal bis Ende 2020 oder sogar bis Sommer 2021.
    Alles andere wäre Augenwischerei.

  • Ich denke, dass es nicht sinnvoll wäre, auch nur ein Spiel zumindest bis Anfang nächster Saison durchzuführen. Selbst nicht als Geisterspiele.
    Neben der trotzdem bestehenden Ansteckungsgefahr für die Spieler ist es nach Woche der " Isolation " abzusehen, das sich größere Gruppen von Fans und Interessierten und um ein Stadion versammeln würden, Versammlungs- oder Reiseverbot hin oder her.


    Klar ist die Situation Kacke und es wird sehr schwierig werden, wieder zu einer Normalität zurückzufinden...bin mal gespannt.

  • Ich bin da echt zwiegespalten. Zum Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln muss ich eine Maske tragen um andere nicht zu gefährden. Warum sollte das in einem Stadion nicht gehen? Lasst die Verpflegungsstände zu, alle einen Mundschutz tragen. Was soll da dann passieren? Es ist die gleiche Situation wie in den Verkehrsmitteln auch. In Bergamo / Mailand hat sich das Virus massivst verbreitet das scheint ein Auslöser gewesen zu sein in Italien. Aber da trug auch keiner einen Mundschutz. Mich würde es auch wundern, wenn Corona über die nächsten Monate / Jahre DAS alles beherrschende Topthema bleiben sollte. Die Leute werde das irgendwann aus den Augen verlieren. Bleibt es nicht das alles beherrschende Thema wird das Verständnis der Menschen massivst schwinden. Die Politik wird dasnn auch handeln müssen. Auch im Hinblick dessen, dass nächstes Jahr Bundestagswahlen sind.

  • Die ersten Nachahmer sind schon am Start:


    https://www.n-tv.de/mediathek/…mels-article21746406.html


    Mal sehen, ob die TSG auch nachzieht.

  • Ich bin für ein sofortiges Ende der BL.
    Wir werden Reguliert und diese Sch... Millioneres dürfen weiterr machen.
    Sch ..auf die BL
    Sollen sie doch absaufen, mehr haben die doch nicht verdient.
    Mich Kotzt das alles sowas von an.

    Genauso würde es wahrscheinlich kommen. Fußball Spiele werden schwer in Betracht des Covid Panik für Politiker zu rechtfertigen. Obwohl nichts sagt mehr über Doppelmoral und Heucheln in unser Gesellschaft aus wie Profifußball. Ein Teil von mir würde es begrüßen. Dieser Teil kann offensichtlich auch gut heucheln. Ein anderer Teil von mir lernt gerade wie gut ich ohne Fußball leben kann. Langsam, aber Tag für Tag besser. Bin gespannt wie es aus geht.

  • Ich hoffe, dass die Mehrheit der Fans gegen die Weiterführung der Bundesliga unter diesen Bedingungen ist.
    Sicherlich ist es bedauerlich, wenn gewisse Clubs nun in Schieflage geraten, aber hier geht es um die Gesundheit und nicht nur um die der direkten Teilnehmer.


    Problem 1:
    Nehmen wir an, es finden Geisterspiele statt, die im Fernsehen übertragen werden ... dann wird es doch automatisch zu größeren Gruppierungen im Privaten bzw. vor den Stadien kommen. Die Stellungnahme der Polizei, die ein ähnliches Aufgebot wie bei regulären Spielen fürchtet, spricht da Bände.


    Problem 2:
    Ein Spieler wird während des wiederaufgenommenen Spielbetriebes positiv getestet ... nimmt man dann den/die beteiligten Verein(e) für 2 Wochen aus dem Wettbewerb, gibt es dann Nachhol-Geisterspiele?


    Problem 3:
    Der Profiußball erleidet einen massiven Imageschaden. Gerade als bedeutender Teil der Gesellschaft sollte er aus dieser nicht ausscheren, d.h. Profis dürfen spielen, ... Kinder, Jugendliche und Amateure nicht ... Profis dürfen Zweikämpfe ausführen ... alle anderen haben sich an den Sicherheitsabstand zu halten ... der Profifußball setzt die Saison fort ... anderen Sportarten wird es untersagt ... diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.


    Leider spricht es gegen die angebliche Bodenständigkeit unserer TSG, dass man diesen ganzen Zirkus mitmacht, anstatt im Sinne des Allgemeinwohl hier mal ein anderes Zeichen zu setzen.


    Dass ein solches beispielsweise von der Hochkapitalisten-AG BVB nicht kommt ist klar, aber von vernünftigen Vereinen wie der TSG ???? :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!