Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Der hat Alles richtig gemacht, denn er hat sich selbstverständlich strikt an seine eigenen Vorgaben gehalten. Das Ergebnis ist bekannt. War schon immer so. Wasser predigen und Sekt saufen. Viele haben das leider immer noch nicht erkannt, beim Volk der Geleiteten.


    Er hat ANAL wohl ein wenig anders interpretiert :D:D:D

    Na dann bin ich mal gespannt wie Ihr reagiert wenn Ihr infiziert seid. ;c;c
    Ob Ihr euch dann auch so lustig macht ???

  • Ich nehm den chinesischen Drecksvirus sehr ernst und hab Angst, mich anzustecken. So leichtfertig geh ich nicht um, bin alledings vor ner Ansteckung nicht safe !
    Man weiß nicht, ob der Verlauf milde ist ober ob man dran elendlig verreckt !
    DH meinte, den Imfstoff von cureVac gäbs Ende Spätsommer. Es gibt ihn zwar schon und die Ergebnisse sind bisher vielversprechend, aber es muss noch ordentlich getestet werden.
    Biontech/Pfizer sind schon etwas weiter.
    Dieses ganze Jahr 2000 ist ein Sch..ßjahr. Es fehlt gerade noch, dass dieses Oberar...überm Wasser wieder gewählt wird [Blockierte Grafik: https://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/smiley_emoticons_kotz.gif]
    Hoffentlich klappts bei unserer Mannschaft besser ! ;S ...und hoffentlich wird 2021 nicht son Sch... Jahr

  • Ich hatte in Februar nach einem Fußballspiel eine Infektion und habe drei Tage mit Fieber im Bett gelegen. Da ich noch nie im Leben eine Influenza hatte, wäre es ein dummer Zufall, wenn sie genau in die Coronazeit gefallen wäre. Einem Kollegen ist es Ende Januar genau so ergangen. Ich glaube an Zufälle, aber nicht an zwei im gleichen Zeitraum. Auskuriert und fertig!

  • Jetzt warten wir erst mal ab, was da beschlossen wird. Ich denke, was man da so vorab liest, ist nicht mehr so einfach durchzusetzen wie im Frühjahr.


    Es werden sich einzelne Länder abgrenzen und auf die Verwaltungsgerichte werden einige mehr Anträge zukommen als bisher. Am Ende wird es
    ein noch größerer Flickenteppich werden, dort darf man das nicht, da ja.....


    Die Begründung für einen erneuten Lockdown muss gut begründet sein hinsichtlich der Auswahl der betroffenen Branchen finde ich. Allein schon
    wenn ich wieder an die Konsequenzen denke, könnte ich ko....


    Warum schaffen wir es nicht, einfach mal zu sagen, Maske auf überall für eine gewisse Zeit ( Sinn oder Unsinn mal dahingestellt...) und private Treffen verbieten ? Ich weiß, schwer zu
    kontrollieren, aber allein schon die Quote, die sich trotzdem daran halten wird, kann die Neuinfektionen deutlich verringern. Das alles, VOR einem erneuten Lockdown, der
    nun das Ende vieler Betriebe bedeuten wird, ungerecht ist und einfach nicht alle betrifft ( der Einzelhandel reibt sich schon die Hände )


    UND: Sport im Amateurbereich soll nicht erlaubt sein. Das heißt dann: Im Profibereich weiterhin erlaubt !!!

  • Haben den die Masken wirklich etwas gebracht? Die Zahlen gehen hoch, obwohl man in Läden, Bus, Bahn, Restaurant etc. Masken aufsetzen muss. Ich sehe ehrlich gesagt noch keinen Beleg dafür.
    Was heute beschlossen wird ist größtenteils einfach nur sinnlos. Der größte Teil der Restaurants etc. halten sich an die Hygieneregeln. Die Chance sich in einem Restaurant zu infizieren sind nicht größer als in einem Supermarkt.
    In einem Restaurant sitzen mit riesigem Abstand zu anderen ist verboten, aber jeden Morgen in völlig überfüllten Zügen oder Bussen eng an eng sitzen ist und bleibt erlaubt. Das funktioniert nun einmal nicht, dann muss man dafür sorgen, dass mehr Züge oder Busse fahren, dafür könnte der Bund mal Geld ausgeben und nicht Restaurants schließen um dann wieder Hilfspakete zu schnüren.


    Der springende Punkt sind die Kontakte zu anderen Menschen. Wenn man halt türkische Hochzeiten und Clan Beerdigungen mit hunderten von Menschen zulässt, dann muss man sich nicht wundern. Das alles war bis vor kurzem in einigen Bundesländern alles zulässig.
    In Berlin hockten am Wochenende noch 4000 Union Fans dicht an dicht im Stadion und bei uns darf keiner mehr rein, dass passt einfach alles nicht zusammen und warum? Weil jedes Bundesland machen darf was es will.


    Wir brauchen ein Verbot für private Feiern. Ein Verbot von Menschenansammlungen, egal ob Demo oder Beerdigung. Was man nicht braucht sind geschlossene Restaurants etc. das ruiniert nur unsere Wirtschaft.

  • Da gehe ich voll mit, Tobi. Das mit den Masken: Helfen oder nicht, alles was den MN-Bereich bedeckt ist halt sinnvoller wie ohne denke ich. In Asien tragen die
    Leute, die eine Erkältung haben, oft Masken, aus Respekt vor den Mitmenschen, um diese nicht anzustecken bzw. besser zu schützen. So etwas in der Art meine ich,
    ist auch hier vertretbar.

  • Noch was. Heute haben wir Mittwoch den 28.10. Wie in mehreren Zeitungen zu lesen ist, soll der mögliche Lockdown ab Mittwoch den 04.11 gelten.
    Warum muss man dafür noch 1 Woche warten, wenn man die Sitzung aufgrund Dringlichkeit schon vorverlegt hat.
    Damit die ganzen Familien in den Herbstferien nochmal schön in Freizeitpark und Spaßbad können oder was denken sich die hochbezahlten Politiker dabei?
    Wenn es so dringend wäre, warum wartet man dann mit den Maßnahmen noch 1 Woche ab????

  • Hier mal noch etwas zum Thema "Masken":


    https://www.tagesschau.de/inve…v/ndr-wdr/masken-133.html


    oder hier:


    https://www.n-tv.de/wissen/OP-…ksam-article21943320.html



    Interessant wäre eine Untersuchung, wo wirklich mal nachgeforscht wird, wer sich tatsächlich im öffentlichen Bereich, trotz Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen (AHA) von allen Anwesenden, angesteckt hat.


    Darüber habe ich noch nie etwas gelesen.

  • # guenni


    Richtig ist, dass es nie eine optimale d.h. 100% Sicherheit gibt ...


    falsch wäre im Umkehrschluss zu argumentieren, dass wir dann auf Masken ganz verzichten sollten ...


    ... alleine das Tragen einer Maske signalisiert, dass die Lage ernst ist und wir versuchen über Sicherheitsabstand, Hygiene und eben das Tragen einer Maske das Risiko einer Ansteckung geringer halten als ohne diese Maßnahmen.


    Grundsätzlich wird es sich in den Monaten November, Dezember, Januar, Februar entscheiden, ob ein erneuter Lockdown verhindert werden kann.
    Wenn sich eine überwältigende Mehrheit an die Regeln hält, können wir vielleicht Verhältnisse wie sie gerade in einigen unserer Nachbarländer herrschen, abwenden.


    Das Land, in dem unsere TSG morgen auflaufen wird, steht kurz vor Ausrufung des Katastrophenzustandes.
    Dort müssen mittlerweile Ärzte entscheiden wer intensiv behandelt werden darf und positiv getestetes Pflegepersonal muss weiter Dienst schieben, damit die Kliniken den Ansturm von Patienten irgendwie bewältigen kann.


    https://www.tagesschau.de/ausl…onavirus-belgien-101.html


    Wer also jetzt noch denkt, Privatparties feiern zu müssen und so zu tun als ob alles halb so schlimm wäre, den wird -wie so viele Belgier, Franzosen, Italiener, Spanier- die Wirklichkeit einholen, ...


    ... vorausgesetzt wir kriegen die Kurve nicht, weil einige in diesem Land denken, dass durch Regeln ihre private Freiheit eingeschränkt wäre.

  • Das ganze Leben ist ein Risiko, dafür gibt es keine Rundum-Sorglos Versicherung. Diese hilflose Verbotsorgie ist ein Armutszeugnis rückwärts denkender Politiker. Wenn ich mich nun mit Corona anstecke, dann ist das so. Bei den meisten gibt es nur leichte oder sogar gar keine Symptome, schwere Verläufe und Todesfälle sind im Verhältnis seltener. Damit ist das Risiko überschaubar, genauso wahrscheinlich kann ich an Krebs erkranken, mich durch einem Unfall verletzen und einem Infarkt erliegen.

  • Das ganze Leben ist ein Risiko, dafür gibt es keine Rundum-Sorglos Versicherung. Diese hilflose Verbotsorgie ist ein Armutszeugnis rückwärts denkender Politiker. Wenn ich mich nun mit Corona anstecke, dann ist das so. Bei den meisten gibt es nur leichte oder sogar gar keine Symptome, schwere Verläufe und Todesfälle sind im Verhältnis seltener. Damit ist das Risiko überschaubar, genauso wahrscheinlich kann ich an Krebs erkranken, mich durch einem Unfall verletzen und einem Infarkt erliegen.

    Diese Einstellung finde ich egoistisch, respektlos und völlig untragbar in der jetzigen Situation !! Genau deswegen reagieren die politischen Entscheider ( ob das nun richtig oder falsch ist ) mit einem Lockdown, mit dem dann ALLE leben müssen.


    Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Du irgendeine Kontakt hast mit alten Leuten oder mit Leuten, die eine schwerere Vorerkrankung haben, denn diese SIND gefährdet !!!

  • Hör' auf mit der Moralkeule. Meine Einstellung ist sehr vernünftig, denn durch diese meiner Ansicht nach vollkommen unsinnigen Maßnahmen habe ich mich seit März nicht mehr aus Heilbronn fortbewegt und außer in meinem Garten keine Gäste im Haus empfangen. Auch besuche ich die Gastronomie nicht, Einkäufe werden im wesentlichen durch die Paketdienste gebracht und 1x die Woche husche ich im Schweinsgalopp über den Wochenmarkt.
    Jetzt erkläre mir mal, wen ich gefährde.
    Außerdem kann jeder, der Angst hat, sich genauso verhalten, dann minimiert er sein Risiko.
    Daraus jedoch eine kollektive Sippenhaft zu machen, lehne ich komplett ab und das hat Züge einer Diktatur.

  • Da wirst Du in Deiner selbstauferlegten Quarantäne vielleicht bis zum Ende Deiner Tage leben müssen. :D


    Ich gehe heute Abend mit Kollegen zum Hallenfußball, inkl. Dusche und Getränk danach. Ich habe null Angst vor Corona.

  • Ihr habt doch beide recht. Einerseits gilt es die gefährdeten Gruppen so weit zu schützen wie es geht (ich selbst versorge meine im 10. Lebensjahrzehnt stehende Mutter, weiß also worum es geht), andererseits können wir nicht alles runterfahren mit wahrscheinlich weitaus schlimmeren Folgen für die jungen Leute und die Gesellschaft im Ganzen. Leider gehören Tod und Verlust auch zum Leben - wer hat sich bei der Grippeepidemie 2017/18 um die Leute gekümmert? .


    Jeder muss selbstverantwortlich mit dem Virus umgehen und soweit möglich keine anderen gefährden. Allerdings wird es immer Idioten geben, die auch durch Verbote und sonstiges nicht von ihrem Tun abgehalten werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!