Trainersuche 2.0 - Hoeneß folgt auf Schreuder

  • Ich gehe trotz vieler früherer Fehlentscheidungen davon aus, dass AR spätestens jetzt weiß, dass die Trainerposition nicht ganz unwichtig ist und er seine Schlüsse aus der Verpflichtung von Schreuder gezogen hat. Deshalb glaube ich nicht, dass er einen Trainer engagieren wird, der eine desaströse Saison hinter sich hat, der vor der Saison noch von EL geschwafelt hat und nur mit viel Glück mit 31 Punkten erstklassig geblieben ist. Wenn Kohfeldt wirklich so talentiert ist, sollte er es die kommende Saison bei einem anderen Verein oder halt bei Werder unter Beweis stellen.


    Die letzten 4 Spiele waren doch auch von der Spielstruktur her richtig gut - warum wechseln?

  • Die Mannschaft der Werderaner ist eigentlich nicht so schlecht. als dass sie um den Abstieg spielen müssten. Die haben außer B...und V... :censored: schon ein paar gute Spieler.
    Entscheidend für die Werder- Erfolgslosigkeit ist ein gewisser Herr Kohfeld, der für uns oberabsolut nicht geeignet ist.



    Wenn Rosen anderer Meinung sein sollte und diesen :censored: Kerl holt, soll er am besten nach wiederholtem erfolgreichen Griff ins Klo gleich seine Koffer packen und endlich auf nimmerwiedersehn
    verschwinden. Dann, mein Vorschlag : Hau ab, Rosen !
    Dann muss ich mich leide rauch wiederholen : Wie dumm ist das ?
    Übrigens: Mit ordinärem Kaugummikauen wird / ist man nicht unbedingt ein guter Trainer.

  • Kohfeld hat das Optimum aus seinem Kader heraus geholt, berücksichtigt
    man die Verletztenliste. Zudem ist der Kader von der Körpergröße relativ
    klein, was ihn gerade bei Standardsituationen anfällig gemacht hat.
    Grundsätzlich halte ich das Bremer Team für eines der schwächeren in der
    Liga, gestopft mit möchtegern Stars, die ihrem Anspruch weit hinterher hinken
    (Selke). Füllkrug ist zu verletzungsanfällig, Bittencourt beinhaltet beides, da
    kannst du durch den Kader schweifen, wirklich Gute findet man kaum ...
    Florian wäre clever, einen Schlussstrich zu ziehen, den finanziell sieht es an der
    Weser auch eher düster aus.
    Wegen mir darf er gerne kommen ... :X:Bier:

  • Ich gehe trotz vieler früherer Fehlentscheidungen davon aus, dass AR spätestens jetzt weiß, dass die Trainerposition nicht ganz unwichtig ist und er seine Schlüsse aus der Verpflichtung von Schreuder gezogen hat. Deshalb glaube ich nicht, dass er einen Trainer engagieren wird, der eine desaströse Saison hinter sich hat, der vor der Saison noch von EL geschwafelt hat und nur mit viel Glück mit 31 Punkten erstklassig geblieben ist. Wenn Kohfeldt wirklich so talentiert ist, sollte er es die kommende Saison bei einem anderen Verein oder halt bei Werder unter Beweis stellen.


    Die letzten 4 Spiele waren doch auch von der Spielstruktur her richtig gut - warum wechseln?

    Das sehe ich auch so!
    Seine Durchhalteparolen bzw. Interviews sind wie schon vorher anmerkt, nicht mehr anzuhören...!

  • Wisst ihr was mein Problem ist?


    Nahezu jeder im Forum sieht doch was der Kohfeldt für ein Typ ist- warum nicht unser Supermanager!


    # Kartoffel-Lothar beispielsweise, der schon sehr frühzeitig in der Saison die nicht vorhandene Qualität Schreuders anführte (woher hätte die auch kommen sollen), liegt meines Erachtens auch hier richtig:


    Kohfeldt wird sich für unsere TSG als Super-Gau herausstellen und dafür gibt es mehrere Anhaltspunkte.


    Momentan fordern sogar einige ehemaligen Spieler des SVW die Trennung von Kohfeldt und das völlig zurecht - hätte Fortuna Düsseldorf in den letzten Wochen nicht dermaßen abgebaut, wäre der SVW völlig zurecht nur noch zweitklassig und das bei einem Kader der ganz und gar nicht so schlecht besetzt ist.
    Und die Relegationsspiele gegen Heidenheim (!) haben zusätzlich gezeigt, dass eine Mannschaft die auf nahezu jeder Position nominal besser besetzt ist unterm Strich eben nicht die bessere sondern die glücklichere war.


    Anscheinend spitzt sich die Trainerfrage auf zwei Positionen zu:


    Kohfeldt oder Schwarz.


    Leute und das wäre dann das Ergebnis eines hochbezahlten Sportmanagers nach wochenlanger Trainersuche.

  • # Bananenflanke


    Die Verpflichtung von Kohfeldt steht kurz bevor. Verkündung wahrscheinlich heute oder morgen.


    Damit können wir bald dieses Kapitel schließen.


    Ich find's Scheisse, aber jetzt heißt es halt mit diesem Trainer klarzukommen.

  • Also zuerst einmal macht Rosen seit Jahren gute Arbeit bei uns.
    Er hat sehr gute Entscheidungen getroffen und sehr gut gewirtschaftet.
    Welcher Manager macht den keine Fehler? Es ist doch nur normal, dass auch mal Transfers dabei sind, die einfach nicht funktionieren.
    Das muss auch mal gesagt werden, bei solchen Aussagen von dir.


    Schreuder wurde nur als Notnagel verpflichtet. Ich habe es oft genug hier geschrieben, dass mit Rose und danach mit David Wagner fast alles in trockenen Tüchern war.
    Die beiden haben Rosen hingehalten und am Ende einen anderen Job bei einem Traditionsverein bekommen.
    Das sind keine Spekulationen. Das ist so. Danach war Rosen unter Druck und musste schnell jemanden finden. Für so ein Verhalten von Rose und Wagner, die uns hingehalten haben, kann Alex Rosen ja wenig.


    Wir sind nun mal kein Top Verein, den jeder Trainer gerne trainieren würde.
    Wir haben nicht die riesen Transfers und setzen mehr und mehr auf die eigene Jugend.
    Deshalb muss man sich halt mit Trainern wie Kohfeldt oder Schwarz zufrieden geben.
    Das wir keinen Klopp verpflichten oder selbst einen Kovac sollte klar sein.


    Ich bin aktuell auch kein Kohfeldt Freunde, aber Kohfeldt ist um Welten besser als Schwarz oder noch schlimmer Manuel Baum.
    Sollte es so kommen, hat er eine Chance verdient!!!!!!!!!!!!


    Noch was für jeden hier zum nachdenken:
    Kohfeldt wurde 2017 Cheftrainer von Bremen. Bremen damals auf Platz 17. Am Ende der Saison noch auf einem guten 11 Platz.
    Saison 18/19 Platz 8 und Europa nur knapp verfehlt. Übrigens wir waren in der gleichen Saison auf Platz 9 mit dem hoch gelobten Wundertrainer Julian Nagelsmann.


    Ja Rapp und Kaltenbach hat gut funktioniert für 4 Spiele.
    Aber wie oft funktioniert so eine Lösung aus den eigenen Reihen?
    Nicht jedesmal kommt ein neuer Nagelsmann dabei heraus.
    Man muss auch sehen, dass die meisten Mannschaften nach einem Trainerwechsel die ersten Spiele gut spielen.
    Es ist keine Garantie, dass das so noch lange funktionieren muss.


    EGAL WIE ES KOMMT. GEBT DEM NEUEN TRAINER, WIE AUCH IMMER ER HEIßEN MAG EINE EHRLICHE CHANCE.


    Wir sind nicht Dortmund, Bayern, Gladbach oder sonst ein großer Verein. Wir sind die TSG und die Trainer rennen uns nicht gerade die Bude ein.

  • Bericht: Florian Kohfeldt bleibt Trainer von Werder Bremen


    „Wir haben Florian immer das Vertrauen ausgesprochen, auch in schwierigen Phasen. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass er auch schwierige Situationen meistern kann. Deshalb gibt es für mich da keine Frage. Ich bin weiter absolut von ihm überzeugt“, hatte Werder-Sportchef Frank Baumann nach der Rettung in Heidenheim gesagt.
    Baumann ging Anfang der Woche davon aus, dass der Trainer, dessen Vertrag bis 2023 läuft, „auch die Lust hat, den Weg weiterzugehen. Er hat definitiv genug Power“. So scheint es nun zu kommen.
    Hoffenheim sucht nach einem Nachfolger für Alfred Schreuder. Kohfeldt war ein heiß gehandelter Kandidat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!