• Irgendwann wiederholt sich die Geschichte. Vielleicht verhalten sich die Spanier und Japaner wie damals bei der WM 1982 die Deutschen und Österreicher in Gijon…

    Ich erinnere mich noch gut daran, das war sehr unsäglich :red::motz:;c:irre:

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

  • wir sollten 8 Tore schießen und dann schau mer mol

    Das kannst du wohl vergessen, das haben wir nicht mal bei Flicks Prämiere gegen Liechtenstein geschafft

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

  • An Thomas Müller hat es nicht gelegen. Deutschland und Spanien 1-1 unentschieden. Japan hat Deutschland und Spanien beide mit 2-1 besiegt. Schmerzhaft aber nicht ungerecht. Wenn Spanien gegen Japan gewonnen hätte wäre die Diskussion ganz anders und die Mannschaft Heldenhaft gefeiert. Fußball ist verrückt.

  • An Thomas Müller hat es nicht gelegen. Deutschland und Spanien 1-1 unentschieden. Japan hat Deutschland und Spanien beide mit 2-1 besiegt. Schmerzhaft aber nicht ungerecht. Wenn Spanien gegen Japan gewonnen hätte wäre die Diskussion ganz anders und die Mannschaft Heldenhaft gefeiert. Fußball ist verrückt.

    Heldenhaft war da gar nichts‼️

    Ich habe den Eindruck, dass einige Spieler/Verantwortliche, den fast einhundert Jahre alten WM-Turniermodus nicht verstanden haben...🤔🤔

    Nämlich, wer die ersten beiden Gruppenspiele nicht gewinnt oder sogar eines davon verliert, hat es sehr schwer sich weiter zu qualifizieren

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

    Edited once, last by tsgfan ().

  • Also mich beschäftigt das wiederholte blamable Aus bei der WM. Wir haben den Nimbus einer Turniermannschaft und Fußballmacht endgültig verloren. Die WM 70 habe ich ein bißchen, ab 72 aber alle Turniere mitbekommen. So schlecht war es bei einer WM noch nie.

    Überheblichkeit, fehlender Realitätssinn und Leistungsfähigkeit, keine Leistungsbereitschaft.

    Erinnert mich an die Politik. Da gehört es für einen Ministerposten oder Parteivorsitzenden mittlerweile zur Pflicht, keine Ausbildung zu haben oder nie in einem richtigen Job gearbeitet zu haben und Hauptsache einem bestimmten Geschlecht oder Herkunft anzugehören. Da gibt es auch keine Leistung - diese aber wie im Fußball zu gut bezahlt

  • Wenn ich mir die 4 Tore der Japaner anschaue: zwei durch einen Freiburger Spieler, jeweils eins durch einen Bochumer und einen Düsseldorfer.

    Sind die motivierter, für ihre Nationalmannschaft zu spielen?

    Ist deren Trainer ein Motivationswunder - im Gegensatz zu unserem?

    Wollen die schlicht und einfach nur gewinnen?

    Oder wirkt sich das wesentlich niedrigere Gehalt positiv aus?


    Fragen über Fragen

  • Das ist doch seit Jahren so. Frage: Was soll ich in der Nationalmannschaft? Ich verdiene mein Geld im Verein.

    Stolz darauf sein Nationalspieler zu sein gibt es nicht mehr.

    Früher hat sich dein Wert verdoppelt wenn du Nationalspieler bist. Wenn ich mir anschaue was manche für Auto´s fahren, für wie viele von100 000€.

    Das passt alles nicht mehr, mittelmäßige Spieler bekommen schon über eine Mio. im Jahr. Der zweite Punkt zu viele Ausländer in den Mannschaften, daher kaum Nachwuchs für die Nati.

  • Der zweite Punkt zu viele Ausländer in den Mannschaften, daher kaum Nachwuchs für die Nati.

    Genau, deshalb schießen diese japanischen Spieler die DFB-Elf vorzeitig zum Heimflug nach Frankfurt :X:X

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

  • Das ist doch seit Jahren so. Frage: Was soll ich in der Nationalmannschaft? Ich verdiene mein Geld im Verein.

    Stolz darauf sein Nationalspieler zu sein gibt es nicht mehr.

    Früher hat sich dein Wert verdoppelt wenn du Nationalspieler bist. Wenn ich mir anschaue was manche für Auto´s fahren, für wie viele von100 000€.

    Das passt alles nicht mehr, mittelmäßige Spieler bekommen schon über eine Mio. im Jahr. Der zweite Punkt zu viele Ausländer in den Mannschaften, daher kaum Nachwuchs für die Nati.

    Also solch eine Debatte anzustoßen ...
    Warum gehst du denn überhaupt zum Fußball wenn dir die Spieler zu viel verdienen, zu große Autos fahren... wenn dir zu viele Ausländer in einer Mannschaft spielen.....ich kann nur den Kopf schütteln

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich habe vor geraumer Zeit, als ich Doan habe bei Bielefeld spielen sehen, zu Sportler gesagt, dass ich nach dem Abstieg von Bielefeld sofort versucht hätte, ihn zu verpflichten. Wo spielt er heute? In Freiburg! Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Fußball. Dafür haben wir ja unseren Permanentgrinsenden. :zwinker:

  • Wo spielt er heute? In Freiburg!

    Dabei bleibt die Frage offen, ob ihn der mit ohne Haar auch bekommen hätte. Vielleicht waren die Kuckucksuhren schon früher dran oder er hatte die Wahl und ist dann lieber nach Kuckucksheim gewechselt

    [align='center'] RedBull...Tempolimit...Greta...DUH...VfB-Stuttgart...Gilb...KSC... Elektroauto...da sch..ß ich drauf .

    Wasserstoffauto auf Basis v. grünem Methanol hat Zukunft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!