Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

  • Wenn ich Grinsebacke sehe wird mir ganz anders.


    Er will den Ball laufen lassen, erklärt aber: „Wir sind keine Mannschaft, die 65 Prozent Ballbesitz will, wir wollen direkt zum Tor.“

    Für den Klassenerhalt verspricht Matarazzo: „Erster Schritt ist, in die Leistung zu kommen, konkurrenzfähig zu sein und die Idee des TSG-Fußballs wieder zu beleben. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir wissen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Erstes Ziel ist der Klassenerhalt.“

    Nach der Beurlaubung beim VfB Stuttgart im Oktober hat er erst mal seinen Keller aufgeräumt, ging viel mit dem Hund spazieren und hat bei einem Afrika-Trip einen Freund besucht und sich von der Tierwelt beeindrucken lassen. Seit Januar hat's wieder beim Trainer gekribbelt.

    Manager Alex Rosen ist von seinem neuen, alten Coach überzeugt. Aber den hätte er schon 2019 nach dem Weggang von Julian Nagelsmann haben können, unter dem Matarazzo Co-Trainer war.

    Damals wurde Matarazzo als Verbindungstrainer zwischen Profis und Jugend etwas aufs Abstellgleis geschoben. Nach drei Trainer-Flops in Folge (Schreuder, Hoeneß, Breitenreiter) soll er nun Retter werden.

    Rosen sagt, er habe Matarazzos Fähigkeiten schon damals gekannt: „Eine Entwicklung im eigenen Klub ist noch mal was anderes, als wenn man raus geht und dann wieder nach Hause kommt. Ich finde seine Entwicklung beeindruckend.“

    Ob der Trainer auch für die 2. Liga unterschrieben hat, verrät Rosen nicht: „Wir beschäftigen uns damit, dass wir unsere PS auf die Straße kriegen. Dann brauchen wir uns hoffentlich nicht mit diesem Szenario beschäftigen.“

    Zumal er die Qualität der Mannschaft nicht infrage stellt: „Sonst wären wir nach zehn Spieltagen nicht auf Platz vier gestanden.“ Er sieht das Problem in den Köpfen.

    Da will Matarazzo ansetzen: „Wenn die Köpfe frei sind und wir wieder Mut spüren, kommt unser Offensiv-Spiel wieder und wir gewinnen Spiele.“

    Des Gebabbel hot grad noch gfehlt. :censored::stirn:

  • Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, warum unser (jetzt ehemaliger) Pressemann Holger Kliem nicht mehr zu sehen ist/war. Nun habe ich gelesen, dass er bereits seit September nicht mehr im Amt ist. Die TSG hat die Zusammenarbeit mit ihm beendet, weil man wegen unterschiedlicher Auffassung und Meinungsverschiedenheiten keine weitere gemeinsame Basis mehr hatte. Es knistert scheinbar heftig und fast überall im Verein.

    Guten Morgen

  • Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, warum unser (jetzt ehemaliger) Pressemann Holger Kliem nicht mehr zu sehen ist/war. Nun habe ich gelesen, dass er bereits seit September nicht mehr im Amt ist. Die TSG hat die Zusammenarbeit mit ihm beendet, weil man wegen unterschiedlicher Auffassung und Meinungsverschiedenheiten keine weitere gemeinsame Basis mehr hatte. Es knistert scheinbar heftig und fast überall im Verein.

    Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass der gute Holger sih mit jedermann von der Presse angelegt hat Seine Tweets und . Instagram-Beiträge waren manchmal auch sehr grenzwertig

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • erstens, was soll er anderes sagen?

    ich fand die Worte in Ordnung


    zweitens, lasst ihn doch erst einmal

    machen.


    Alle im Verein, aber auch Alle, auch wir Fans sind jetzt gefragt.

    Wir können den Sand in den Kopf stecken, oder den Kopf in den Sand.

    Lasst es uns angehen - Die Welt ist traurig genug um immer nur negative zu sehen.

    Die Spieler sind jetzt gefordert !!!!!!!!!

  • ...

    Da will Matarazzo ansetzen: „Wenn die Köpfe frei sind und wir wieder Mut spüren, kommt unser Offensiv-Spiel wieder und wir gewinnen Spiele.“

    Des Gebabbel hot grad noch gfehlt. :censored::stirn:

    "Wir müssen einfach mal wieder den Bock umstoßen!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand sondern heute Mittag in der PreZero im S1 :F

    Ausgenommen Berlin... - in '23 jedes Spiel im Duo. ;S

    So blöd kann man eigentlich nicht sein, aber was soll's.

    Bei Auswärtsspielen lässt man sich von den eigenen Ultras

    anpöbeln und rumschubsen, was sich dann natürlich auf

    den eigenen Support auswirkt, da es einen an :Würg:.

    Heißt in Augsburg, da haben wir die Tickets schon, letztmalig

    im Stehbereich, danach nur noch Sitzplatz.

    Soll diese Büffelherde dann machen was sie will ...

    Von uns Privatfahrern hat da einfach keiner mehr Bock ...äh...

    Lust drauf. :igitt:

  • bist nicht blöd - bist Fan und so soll es auch sein - kommst dabei auch Deutschland weit herum :H

    • Offizieller Beitrag

    Bei Platz 17 und 18 stimmt das leider auch....

  • ... hält sich in Grenzen. :Bier:

    Mainz ist Pause, aber Freiburg wird gerockt. München noch, danach folgt eine Auszeit. Stuttgart ist in jedem Fall gesetzt, Spieltag 34, da geht's um alles - im Idealfall für beide um nichts mehr...

    Wenn wir bis zum 32. Spieltag nicht gerettet sind, glaube ich nicht mehr daran.


    Denn wir spielen zu Hause gegen die Übermannschaft Union Berlin und bekanntlich zuletzt im Stuttgarter Neckarstadion 🤔🤔

    • Offizieller Beitrag

    ... zuvor in Wolfsburg, Frankfurt kommt & in Leipzig. Am 28. Spieltag in München.

    Der "Endspurt" hat es in sich, da relativieren sich die noch ausstehenden Spieltage

    ganz schnell. Das Heimspiel gegen den BVB ebenso vor der Brust, wie die beiden

    aufeinander folgenden Auswärtsspiele in Mainz und Freiburg.

    Ich mache es kurz: wir können es uns nicht leisten ohne 3 Punkte aus Augsburg

    nach Hause zu fahren!

  • wo liegt der Fehler im System Profikader bei der TSG


    in der Jugend Akademie wird auf Qualität gesetzt und auch gelebt.


    im Profikader legt man Wert auf Spieler aus der Akademie und auf Talente, welche sich zu Geld machen lassen - sprich die Qualität kann nicht allzu hoch sein.


    Zwangsläufig ist ein auf und ab zu erwarteten - performen gestandene Spieler wie Kramaric oder Kaderabeck nicht mehr geht es wie aktuell bergab.


    Es wird bewusst Mittelmaß in kauf genommen und man besteht darauf -

    genau das funktioniert im Kraichgau mit

    überschaubarer Fan Basis nicht.


    schlimm ist, das man Erreichtes einfach gegen Geld eingetauscht hat.


    ist man ein ambitionierter Fußballverein oder eine Firma die für Nachhaltigkeit steht und im Mittelpunkt das Geld generieren steht

  • wo liegt der Fehler im System Profikader bei der TSG

    im Profikader legt man Wert auf Spieler aus der Akademie und auf Talente, welche sich zu Geld machen lassen - sprich die Qualität kann nicht allzu hoch sein …

    Oder man reinvestiert die Erlöse aus den Hoffnungsträgern des Freundes in die Reservisten des Freundes.

    Ergebnis: die Qualität des Kaders sinkt immer weiter, aber die Bank (äh, der Freund) gewinnt immer. Mit jedem Transfer! Und dieses Modell ist ligaunabhängig. Funktioniert also auch in Zukunft noch.

    Das Modell hat nur mal paar Jahre für den Freund vielleicht nicht wie erhofft funktioniert, als die Fans das immer mehr zum Thema gemacht hatten. Und auch Kontakt zu den Medien hatten. Da gab‘s dann ne große öffentliche „Aussprache“. Das Thema ist dann in den Hintergrund getreten, nur die aktuellen Transfers haben nun gezeigt, es war nie weg.

    Und ich bin mir sicher, dass die die Diskussionen hier genau verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!