[27] Hertha BSC - TSG Hoffenheim 3:0 (1:0)

  • klar kann man alles trainieren - es gehört auch Glück bei Standardsituationen dazu, die Chancen stehen 50:50

    Wir haben heute das Fettnäpfchen weit aufgemacht.


    Es war mit der Einstellung und Umsetzung heute aber auch gar nix zu holen - kann vorkommen, aber Bitte nicht zu oft

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Einstellungen eben nicht gestimmt, kommt vor, ist mir

    auch schon passiert. Zusätzlich noch den Gegner unterschätzten,

    dann gibt es eben ein Brett.

    Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, noch dazu als "nicht-TSG

    Fan" erachte ich als respektlose Frechheit.

    Über alles andere können wir diskutieren, darüber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Nichteinstellung ist für mich Wettbewerbsverzerrung.


    Als Gladbachfan kenne ich das zur Genüge, u.a. beim 0:6 gegen Freiburg. Das war nochmal eine Dimension höher.


    Sowas ärgert mich als aktiver Sportler wenn sich Teile der Mannschaft so passiv präsentieren anstatt richtig dagegen zu halten.


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ein anderes Wort für Passivität, fehlende Zweikampfbereitschaft wo es auch mal weh tun kann.


    Schaue dir mal das Zweikampfverhalten bei Spielen von Atletico Madrid an, das sind Welten !


    Lg EFO

  • Kreisklasse :stirn:Spielen wir so gut gegen Bayern, Leverkusen verliert, es geht eine Tür für uns auf - und wir rennen gegen die Wand. Irgendwie war es klar, aber so ein desolates Abwehrverhalten ist schon erschreckend ...

    Das schreibe ich schon seit Wochen und Monaten, Standards (Freistöße, Eckstöße, Flanken) sind für uns im Spiel immer eine große Gefahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur im nicht-öffentlichen Training geübt wird!? :motz::motz:


    Bei unseren Standards im Angriff könnten wir auch besser sein

  • Richtig Bananenflanke. Daher weiß ich ja wovon ich schreibe. Wenn die Einstellung eurer Jungs halbwegs stimmt geht das Spiel 0:0 oder 1:0 für Hertha aus, aber niemals 0:3 ! DAS stößt mir heute bei euch auf so wie damals auf Schalke. Da wird sich nach dem 0:1 weiter passiv verhalten als mal Zeichen zu setzen, so wie Bochum gestern durch harte Zweikämpfe die auch mal ganz nah an die Grenze gehen !Im Abstiegskampf zählt jedes Tor, gerade in dieser Saison ! Das weiß ich als Gegner und versuche alles um dahingehend NICHT aktiv Einfluss zu nehmen was den Vorteil für meinen heutigen Gegner hat.

    Was schreibst du denn da?

    Die Einstellung der Abwehr bei Standards muss trainiert werden, mach den Vorwurf an den Trainer.

    Für uns zählt immer jedes Tor, bei der engen Punktzahl der Mitbewerber kann auch das Torverhältnis am Ende ausschlaggebend sein!

  • Und täglich grüßt das Murmèltier! Manche Dinge ändern sich nicht. Wir sind nicht in der Lage Tore zu schießen ohne eine Einladung vom Gegner und selbst dann sind wir vom Glück abhängig. Abwehr hoch bezahlt und sichtlich bemüht. Wahrscheinlich schüttelt Rosen den Kopf und fragt sich warum das nicht reicht.

  • Und täglich grüßt das Murmèltier! Manche Dinge ändern sich nicht. Wir sind nicht in der Lage Tore zu schießen ohne eine Einladung vom Gegner und selbst dann sind wir vom Glück abhängig. Abwehr hoch bezahlt und sichtlich bemüht. Wahrscheinlich schüttelt Rosen den Kopf und fragt sich warum das nicht reicht.

    Abwehrverhalten wird halt nur nicht-öffentlich trainiert?

    • Offizieller Beitrag

    Aha jetzt müssen wir uns schon mit einer europäischen Spitzenmannschaft messen

    Nein. Richtiges Zweikampfverhalten gehört zum 1x1 im Mannschaftssport, besonders beim Fußball. Bei Atletico stimmt es in dem Bereich komischerweise IMMER.


    Was schreibst du denn da?

    Die Einstellung der Abwehr bei Standards muss trainiert werden, mach den Vorwurf an den Trainer.

    Für uns zählt immer jedes Tor, bei der engen Punktzahl der Mitbewerber kann auch das Torverhältnis am Ende ausschlaggebend sein!

    Dazu bedarf ein Sportler KEIN Trainer. Wenn das nicht von der Person selbst kommt ist Hopfen und Malz im Vorfeld verloren. Da wäre selbst Magath machtlos.


    Lg EFO

  • Was schreibst du denn da?

    Die Einstellung der Abwehr bei Standards muss trainiert werden, mach den Vorwurf an den Trainer.

    Für uns zählt immer jedes Tor, bei der engen Punktzahl der Mitbewerber kann auch das Torverhältnis am Ende ausschlaggebend sein!

    Für was soll jedes TOR zählen? Wir können nicht mehr absteigen und für International reicht es nicht. Köln wird am Ende vor uns sein.

    • Offizieller Beitrag

    Tage wie diese leisten wir uns leider zu oft, der letzte war gegen

    Freiburg im Pokal. Da braucht es den Traum, so schön er auch

    sein mag, von Europa nicht wirklich.

    Ich werde aus solchen Tagen einfach nicht schlau, gerade wenn

    ich das letzte Spiel gegen Bayern gesehen habe. Wenn man sieht

    wie viele Spiele wir gedreht haben. Auszeiten wie heute machen

    den Unterschied zu einem großen Team.


    Apropos:

    Was für einen Etat hat Atletico Madrid eigentlich und was verdient

    deren Trainer ... !? In Gladbach vergleichen sie offensichtlich gerne

    Äpfel mit Tomaten ...

    :igitt:


    Wie es bereits geschrieben wurde, die 40 Punkte sind Dank Hoeneß

    und den guten Tagen voll, was kommt - kommt, und wird mit Freuden

    zu Kenntnis genommen. Abgerechnet wird mit Abpfiff am 34. Spieltag.

    Schaun'mer'mal :Bier:;S

  • Ich befürchte auch, dass wir-trotz spielerischer Überlegenheit-wieder mal-wie z.B in Bochum-uns den Schneid abkaufen lassen. Gern lasse ich mich überraschen und hoffe, dass unsere Abwehrspieler endlich ein besseres Kopfballspiel zeigen! :gott:

    Ich zitiere mich selbst-ohne Angeben zu wollen. Tage vor dem Spiel war das meine Befürchtung. Von der "spielerischen Überlegenheit" war nichts zu sehen. Aber alles andere ist leider eingetreten. Sollten nicht bald Verstärkungen kommen, bleiben wir ein durchschnittlicher Ausbildungsverei! ?(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Selten die TSG so hilflos gesehen. Hinten wieder die üblichen Verdächtigen, im Mittelfeld null Kreativität und vorne Flaute. Das war mal wieder ein Rundumsorgenpaket. Heute hätte man 8-9 Leute austauschen müssen.

  • Schaue dir mal das Zweikampfverhalten bei Spielen von Atletico Madrid an, das sind Welten !

    Das sind auch Welten zu Manchester United.

    Simeone im Kontext mit der TSG zu erwähnen, ist mehr als schrill.


    Diese Nichteinstellung ist für mich Wettbewerbsverzerrung

    Bravo TSG, schön Wettbewerbsverzerrung betreiben.

    Wer gegen seit Wochen desolate Herthaner so auftritt betreibt Wettbewerbsverzerrung, so wie letzte Saison auf Schalke.

    Wenn die Einstellung eurer Jungs halbwegs stimmt geht das Spiel 0:0 oder 1:0 für Hertha aus, aber niemals 0:3 !

    Richtiges Zweikampfverhalten gehört zum 1x1 im Mannschaftssport, besonders beim Fußball. Bei Atletico stimmt es in dem Bereich komischerweise IMMER.

    Selten derart viel komprimiertes, unqualifiziertes, dummes Zeug gelesen, was Du in diesem Thema staccatoartig von Dir gibst.


    Wir haben eine durchschnittliche Mannschaft mit einem durchschnittlichen Trainer. Solange das für den Klassenerhalt reicht, vollkommen in Ordnung, denn dauerhaft höhere Ziele sind nur mit immens hohen Einsatz von Kapital möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir auffällt ist folgendes :


    Kaum dass wir mal wieder nach 13 Punkten aus 4 Spielen ein Schlechteres vorgelegt haben, werden dazu 5 Thread-Seiten Content produziert.


    Ich habe mal kurz schauen müssen, ob ich im richtigen Forum bin - aber ja: Im 1899-Forum, schon richtig ......


    Nicht dass ich der Mannschaft eine mangelnde Leistung absprechen will gestern, aber z.B. der kurzfristige Ausfall von 3 Spielern wegen Corona hinterlässt auch mentale Spuren. Und manchmal läuft es halt auch einfach schei..e.


    Und nein, der Klassenerhalt ist nicht DAS Ziel, um das es Saison für Saison gehen sollte, so ein Käse. Es geht vielmehr darum, die Potentiale auszuschöpfen, die vorhanden sind. Und das haben wir diese Saison verdammt gut hinbekommen bis jetzt.


    Der Punkt ist einfach, dass man sich konzentriert und sich nicht verunsichern lässt durch das EINE schlechte Spiel. Nach den 4 Spielen verloren in Folge sind wir ja auch wieder reingekommen.


    Also, rockt es noch vollends Jungs, die Erfahrung Europa habt ihr Euch verdient !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!