[29] TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 1:3 (0:2)

  • Die vier Spiele vor dem Kölnspiel waren wirklich gut. Im Spiel gegen Köln fehlten meines Erachtens nach die richtigen Impulse aus dem Mittelfeld. Unser Aufbauspiel war dadurch viel zu umständlich, während Köln das sehr geradlinig gespielt hat, weil halt auch durch die 5er Kette bedingt für Köln zu viel Platz im Mittelfeld war.

    Und in solchen Situationen ist der Trainer gefragt. Spätestens nach dem 0:1 hätte er entweder für mehr Qualität im Mittelfeld sorgen können, indem er Becker nach dem gefühlt 100sten leichten Ballverlust rausnimmt, Baumgartner ins Mittelfeld zurückzieht, Kramaric etwas weiter nach vorne und einen Stossstürmer bringt. Oder er hätte das Mittelfeld verdichten können indem er Vogt als 6er vorzieht bzw. Prömel als 6er bringt. Auf alle Fälle war das Duo Geiger und Becker in der ersten Halbzeit völlig überfordert. Ein guter Trainer sollte so etwas erkennen und möglichst rasch handeln. Und so nahm das Unglück seinen Lauf.

  • Schon richtig - nach so einer schweren Verletzung muss man auch aufpassen wann man einen Spieler wieder heranführt und wann nicht.

    Dennoch wurde Köln das Mittelfeld überlassen und vielleicht ist diese Erfahrung der Schlüssel zum Klassenerhalt.

    Mal ganz unorthodox ... wäre es denkbar gegen kompakte Mannschaften, die aber häufig Probleme im Umschaltspiel haben auf Viererkette umzustellen und damit die Überlegenheit im zentralen Mittelfeld zu sichern?

    Der Trainer wird die richtigen Schlüsse ziehen, ... wenn nicht müssen wir hoffen dass Stuttgart, Bochum und die Hertha weiterhin Federn lassen, wobei Höness in Stuttgart gerade mächtig Schwung reinbringt. Ein Finalspiel in Stuttgart am 34. Spieltag sollten wir unbedingt vermeiden.

  • so ein Spiel wie gestern passiert immer mal wieder... aber hier wird sofort wieder alles in Frage gestellt...

    Die Spieler sagen ja alle selbst, dass sie schlecht gespielt haben und wenn sie gut spielen, dann gibt es auch Lob hier im Forum. Wenn es Kacke war, dann gibt es auf die Mütze (siehe auch aktuellen Beitrag von Michael Pfeifer im Kicker)! Nur erklären können sie sich es selbst ja auch nicht.

  • Schon richtig - nach so einer schweren Verletzung muss man auch aufpassen wann man einen Spieler wieder heranführt und wann nicht.

    Dennoch wurde Köln das Mittelfeld überlassen und vielleicht ist diese Erfahrung der Schlüssel zum Klassenerhalt.

    Mal ganz unorthodox ... wäre es denkbar gegen kompakte Mannschaften, die aber häufig Probleme im Umschaltspiel haben auf Viererkette umzustellen und damit die Überlegenheit im zentralen Mittelfeld zu sichern?

    Der Trainer wird die richtigen Schlüsse ziehen, ... wenn nicht müssen wir hoffen dass Stuttgart, Bochum und die Hertha weiterhin Federn lassen, wobei Höness in Stuttgart gerade mächtig Schwung reinbringt. Ein Finalspiel in Stuttgart am 34. Spieltag sollten wir unbedingt vermeiden.

    Nicht nur das Mittelfeld überlassen, sondern auch der Strafraum.

    -Brooks Körperhaltung vorm Elfmeter war einfach ungeschickt, wenn der Arm nicht vor der Brust liegt.

    -Ebenso die Ungeschicklichkeit von Akpoguma bei der Entstehung des 2:0 und beim 3:0 sah unser Torwart nicht so gut aus 👁

  • Was hat der Trainer und sein Team in diesem wichtigen Heimspiel alles falsch gemacht, dass es zur Halbzeit 0:2 stand und wir überhaupt nicht parat waren⁉️☹️☹️☹️☹️☹️☹️☹️


    ...und letztendlich verdient mit 1:3 verloren haben 😡😡😡😡

  • Die ganze Führungsriege hat versagt.

    Verkaufen Rutter, kaufen Spieler von der Resterampe, holen einen Trainer, der‘s nachweislich nicht rockt …

    diese Saison geht’s wohl nicht gut.

  • Alles bekannt.

    Wiese, Chris, Rogon, Mengkofen, Entrecote

    Die Geschichte wiederholt sich.

    Ich warte immer noch, insbesondere von Sportler den Nachweis, dass eine Mannschaft, die von der Berateragentur Rogon intensiv betreut wird, nachhaltigen Erfolg vorzuweisen hat.

    Das Gegenteil habe ich hier bereits in aller Ausführlichkeit dargelegt. Also Sportler

    Ich bin ganz Ohr, insbesondere zu Deinen Ausführungen zum 1. FC Kaiserslautern.

  • Wenn ich nur den Namen Rogon oder Rosen lese überkommt mich fast :Würg:

    Sind die u.a.der Sargnagel der TSG?

    Intelligenz kann man messen. Ein Affe hat einen IQ von 5-7

    Kann man auch Inkompetenz messen ?

    Noch was zum Spiel Mainz- Schalke : Ging da alles mit rechten Dingen zu ?

    Könnte der Göggelesf.zz. ggf. mitgespielt haben?

    Ich bin stinkesauer !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!