[02] 1.FC Heidenheim - TSG Hoffenheim 2:3 (1:0)

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht mehr mit einem Sieg unserer Mannschaft (nach 0:2 Rückstand) gerechnet.

    Um so mehr bin ich erfreut und begeistert.


    *************************************************;S<3<3<3;S<3<3<3:yeah:<3<3<3:yeah:************************************************


    *********************************He Hoffefans, wie geil ist das denn ?********************************



    Leider hat unsere U23 verloren uns die Kuckucksfuzzys in der 6. min. der Nachspielzeit gewonnen.

    Ja und der Schabendreck hat auch aufs Maul bekommen. Gut so.

  • Tja unverdienter gehts nimmer, aber was solls:)

    Support hörte sich selbst beim Rückstand sehr gut an, danach natürlich sowieso.


    Beier hatte schon vor seiner Bude 2 top Aktionen, beim Elfer wars fast klar, dass was kommen muss sowie der Junge protestiert.


    Mit den Einwechslungen waren wir viel ballsicherer, da Prömel und Bebou nahezu jeden Ball verloren haben.

    Kramaric hat ja aber der 60ten nahezu alle Bälle gezogen und unglaublich aufgedreht im Gegensatz zu Grillitsch.

  • Kommentar eines Heidenheimer Fans zum Spiel:


    Lehrgeld am A***** diese Niederlage darf so nicht passieren.

    Hoffenheim war die schlechteste „Mannschaft“ die ich jemals live im Albstadion gesehen habe - und ich gehe seit der Verbandsliga auf die Spiele.

    Ich hab die Anführungsstriche mit Absicht benutzt, abgezockte Individualisten haben sie ja, aber keinerlei System oder Spielidee.

    Es werden vermutlich keine schlechteren Gegner kommen, die waren beim 2:0 K.O

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Verstehe die ganzen negativen Beiträge nicht :zwinker: . 3 Punkte! :gott:  ;S

    Leider wird nach diesem Duselsieg alles wieder schöngeredet.

    Ja, es waren die Jungen, die das Spiel gedreht haben. Es war auch eine Heidenheimer Mannschaft, die einen Elfmeter verschossen, ein Kleindienst der 2 Mal Pech mit seinen Kopfbällen hatte, Hoffenheim auf der Linie klärte und ein Ausgleichstor das vorher vom Rücken TH zu Kaderabek sprang und nicht zuletzt eines nervenstarken Kramaric.

    Ich hoffe, man kann den Sieg richtig einordnen.

  • Kommentar eines Heidenheimer Fans zum Spiel:


    Lehrgeld am A***** diese Niederlage darf so nicht passieren.

    Hoffenheim war die schlechteste „Mannschaft“ die ich jemals live im Albstadion gesehen habe - und ich gehe seit der Verbandsliga auf die Spiele.

    Ich hab die Anführungsstriche mit Absicht benutzt, abgezockte Individualisten haben sie ja, aber keinerlei System oder Spielidee.

    Es werden vermutlich keine schlechteren Gegner kommen, die waren beim 2:0 K.O

    Das war wahrscheinlich einer von den Heidenheimer Deppen, die Hoffenheim ständig ausgebuuuuht haben und dann ihren Frust nach dem 2:0 Glücksgefühl mit der sich dann erfolgten und unerwarteten Niederlage kanalisieren mussten.

    Wie kann man so eine Gülle aus seiner Fresse ablassen. "Güllepeter"halt.

  • Wow, ich freue mich über drei wichtige Punkte!

    ABER

    unterm Strich eine auf allen Ebenen enttäuschende Vorstellung.

    Dass ausgerechnet die Youngsters, Krama und Oli (beide wie so oft) das noch zurechtgerückt haben, lässt tief blicken.

    Alleine unser Zweikampfverhalten war schädlich...

    Mit Wolfsburg kommt ein grosses Kaliber ... mal sehen ob dann auch erfahrene Spieler wie Weghurst aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen ... unsere Defensive katastrophal wie so oft . ..

    • Offizieller Beitrag

    Bebou und Brooks haben heute erneut bewiesen, dass sie

    im höchsten Fall Ergänzungsspieler sind und in der S11

    rein gar nichts zu suchen haben. Ich hoffe der Trainer hat

    dies heute ebenfalls erkannt.

    Ja, Vogt ist auch nicht ohne, aber er bringt deutlich mehr

    Impulse als Brooks und Baier hat gezeigt, warum es Bebou

    nicht braucht.

    Die Einwechslung von Skov hat mich ebenfalls bestätigt

    und Bischof Spielzeit geben.

    Als diese Jungs kamen, war dieses behäbige Gekicke vorbei.

    Wie gesagt, ich hoffe Rino hat das auch gesehen.


    Bis zur 75. Minute hat Heidenheim alle unsere Defizite

    schonungslos aufgezeigt und es muss die Frage gestellt

    werden, warum bei so vielen Baustellen 12 Millionen für einen

    Abwehrspieler bezahlt werden und andere Position bleiben

    vakant - das geht überhaupt nicht gegen Szalai!


    Ein erneut schwieriges Jahr steht bevor - die Probleme im Kader

    zu offensichtlich.

  • Auswärtssieg! Drei Punkte sind drei Punkte und auch wenn Frank Schmidt persönlich Heidenheim als die bessere Mannschaft sieht dann sind die Punkte umso schöner. In der 75. Minute lag die Siegwahrscheinkeit für Heidenheim bei fast 100%! Dann schlug Beiers Tor ein. Vier Minuten später haben wir das Spiel durch Pavel ausgeglichen und dann hat Andrej vom Punkt getroffen. Spiel gedreht. Für mich spricht das für ein Siegermentalität. Ich kann damit leben.

  • Auswärtssieg! Drei Punkte sind drei Punkte und auch wenn Frank Schmidt persönlich Heidenheim als die bessere Mannschaft sieht dann sind die Punkte umso schöner. In der 75. Minute lag die Siegwahrscheinkeit für Heidenheim bei fast 100%! Dann schlug Beiers Tor ein. Vier Minuten später haben wir das Spiel durch Pavel ausgeglichen und dann hat Andrej vom Punkt getroffen. Spiel gedreht. Für mich spricht das für ein Siegermentalität. Ich kann damit leben.

    Man kann es nachvollziehen in 13 Minuten ein 2:0 verspielt.

    • Offizieller Beitrag

    Andrej Kramarić: „Es war offensichtlich kein gutes Spiel von uns, wir waren bis auf die Schlussphase nicht das bessere Team. Das Anschlusstor hat dann alles verändert. Auch die Jungs die reinkamen, haben für einen Unterschied gesorgt und eine gute Energie reingebracht. Wir sind als Mannschaft sehr glücklich, aber die Stimmungslage ist nach so einem Spiel schwer zu beschreiben, da wir keine gute Partie gezeigt haben. Aber es war ein wichtiger Sieg und ich bin froh, mein erstes Saisontor geschossen zu haben. Danach kamen die Emotionen raus, vor allem nach der Verwirrung nach dem ersten Versuch. Aber wir werden über das Spiel intern noch reden, denn wir wollen uns verbessern. Wir sind sehr glücklich, aber nicht sehr zufrieden.“

    Oliver Baumann: „Zwischenzeitlich war es brutal schwer und wir haben nicht das gespielt, was wir spielen wollten. Heidenheim hat man die große Freude rund um das erste Bundesliga-Heimspiel angemerkt. Wir haben aber den Turnaround geschafft und dann deutlich besser Fußball gespielt. Wir wollten das Spiel drehen, das hat man gesehen. Ein riesiges Kompliment an alle, die reingekommen sind. Sie haben Schwung reingebracht und das Niveau nochmal angehoben. Da bin ich sehr stolz auf die Jungs, dieses Gefühl und diese Haltung müssen wir beibehalten. So eine Schlussphase schweißt extrem zusammen. Da sieht man, dass jeder Einzelne wichtig ist. Das war ein perfektes Beispiel für eine super Mentalität. Wir haben den Kampf angenommen, allerdings auch zu viel zugelassen, da muss man ehrlich sein. Wir hatten phasenweise ein bisschen Glück. Aber ich bin froh, dass wir es gedreht haben. Ich würde nicht sagen, dass es ein verdienter Sieg war. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre aber auch eine Niederlage unverdient gewesen.“

    Maximilian Beier: „Ich habe probiert, mein Bestes zu geben. Ein 0:2-Rückstand ist nicht das optimale Ergebnis, um reinzukommen. Aber die Mannschaft hat mich gut in Szene gesetzt, speziell Tom mit seiner super Flanke. Es hat dann gut geklappt und ich bin sehr glücklich. Zusammen haben wir es geschafft. Vor dem Elfer habe ich einen Kontakt gespürt und mir schon gedacht, dass es einen Strafstoß geben wird. Ich muss der Mannschaft nach dem Spiel und meinem ersten Bundesligator sicher einen ausgeben.“ (lacht)

    Pellegrino Matarazzo: „Wir haben sehr lang gebraucht, um unsere Leistung abzurufen. In der ersten Hälfte haben wir unseren Offensiv-Fußball komplett vergessen. Wir hatten keine Kontrolle und keine Dominanz im Spiel. Heidenheim hat es geschafft, dass wir nur wenige Räume gefunden haben und oft auf lange Bälle setzen mussten. Wir hatten durch die Wechsel eine andere Energie auf dem Rasen, dadurch haben wir das Spiel gedreht.“

    Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim): „Die Mannschaft hat von Beginn an das umgesetzt, was wir wollten und was wir können. Wir haben auch nach dem verschossenen Elfmeter weitergemacht und absolut verdient das 1:0 erzielt. In der ersten Hälfte haben wir das Spiel im Griff gehabt. Wir haben im Prinzip gar nichts zugelassen und verdient das 2:0 gemacht. Danach nutzen wir eine riesige Konterchance nicht, durch den Anschlusstreffer haben wir dann Probleme bekommen. Dann war es ein anderes Spiel. Wir bekommen leider schnell den Ausgleich und dann noch den Elfmeter gegen uns. Ich wäre heute nicht mal mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Es war ein richtig gutes Spiel von uns, deshalb überwiegt gerade die Enttäuschung.“

    • Offizieller Beitrag

    Ein denkwürdiges Spiel. In beide Richtungen, schlecht und dann gut. Was für ein Schwung durch die Einwechslungen. Danke an den Support vor Ort, man hatte das Gefühl wie früher im DH Stadion, als man die eigenen Sprechchöre noch super gut gehört hat.

    Ich versteh einfach nicht, was da nicht läuft. Als ich die Aufstellung gelesen habe, dachte ich, ja, das ist wohl mit die Stärkste, die wir haben. Aber dann….

    Habe mich wohl getäuscht, denn die Jungen gepaart mit dem „Alten“ Krama haben den Zauber einer Mannschaft entfacht. Mit dem Flow hätte es jede Mannschaft schwer gehabt.

    Wundertüte TSG - Man hasst sie manchmal und liebt sie oft.

    Bleibt euch bitte treu, spielt miteinander und gebt nie auf - das tun wir richtigen Fans auch nicht im Herzen♥️

  • wir verlangsamen unser Spiel durchweg schon in der Abwehr - Akpo hat die ersten zehn Pässe alle zu Baumann gespielt.

    Einfach nur unsicher.


    Und wenn der Gegner schnell spielt sind wir überfordert weil wir langsam gewöhnt sind


    Und wie schon erwähnt ist unsere Abwehr bei Eckbälle und Freistöße total überfordert.

    Null Timing - grausam mit anzusehen

  • Nach all dem Gemecker (tw. angebracht) muss ich unserer Mannschaft ein dickes, fettes Lob aussprechen, dass sie bei Dauerregen nach 0:2 Rückstand diese Energie aufgebracht hat und das Spiel wider Erwarten doch noch gedreht und GEWONNWN hat !!! <3;S

    Zugegeben : Das Tor zum 1:0 vom Waldschrat war sensationell (Tor des Monats?)und ein reiner Glückstreffer. Dann hat er noch diesen Eckball reingebracht, der von unseren "Riesen" nicht verteidigt wurde. Wasn shit !


    3 Punkte sind auf unserem Konto. Ist das nix ?


    Es ist besser, unschön zu spielen und zu gewinnen als wunderschön und dann doch zu verlieren.


    Am besten wäre es natürlich , traumhaften Fußball zu spielen UND zu gewinnen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!