[06] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:3 (1:2)

    • Offizieller Beitrag

    Brooks mit kapitalem individuellen Fehler,

    Bebou mit katastrophalem individuellen Fehler,

    dann reicht es eben nicht gegen den Gilb!

    Komplett unnötige Niederlage, bitter für die im

    Team, die es gut gemacht haben.

    Grundsätzlich war die Leistung in Ordnung.


    Warum der Coach Bebou aufstellt entzieht

    sich meiner Kenntnis! Leider ist dieser Spieler

    einfach nur konstant schlecht...

  • So zurück aus der PreZero und noch leicht "verschnupft". Wenn man es gegen nicht gut spielende und oft wackelnde Dortmunder nicht schafft zu gewinnen und das auch noch längere Zeit in Überzahl, dann hat man auch keine Punkte verdient. Schlecht von der Mannschaft und auch vom Trainer und Bebou, das geht überhaupt nicht mehr und wir haben ja auch bei zwei Dortmunder Toren noch kräftig mitgeholfen. Außer Spesen nichts gewesen und die Feuerwerke auf beiden Seiten hätte es auch nicht gebraucht. Eventuell war das aber ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, obwohl gegen den BVB tut es immer besonders weh.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich dennoch zufrieden stimmt, Spieltag 6, Gegner

    waren u.a. Freiburg, Wolfsburg, Union und der BVB - dennoch

    12 Punkte auf der Habenseite.

    Das ist in Summe vollkommen in Ordnung.


    Es bleibt natürlich trotzdem eine unnötige Niederlage. Aus den

    Fehlern die richtigen Schlüsse ziehen und nächste Woche Werder

    ärgern.

    • Offizieller Beitrag

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣sagt ein Gladbacher Fan🤣🤣🤣🤣🤣🤣Finde den Fehler😉😉😉😉


    Nichts für Ungut, EFO- aber der musste sein !!!!😎

    Eure Niederlage war unnötig, alle Gegentore geschenkt von euch, dazu klarste Chancen nicht genutzt, siehe Prömel. Kaderabek mit Adduktorenproblemen habe ich erst vorhin gelesen, daher in diesem Punkt sorry an Materazzo, beim Rest bleibt meine Analyse.


    Lg EFO

  • Volle Zustimmung :thumbup:

    Wenn man dann den Schnitt auf die gesamte Saison hochrechnet wären das dann nach 34. Spieltagen 68 Punkte und da wären wir aber ganz dicke im internationalen Geschäft. Aber diese Rechnung hält natürlich nicht über eine gesamte Spielzeit Stand.

    Trotzdem war das gestern Abend über lange Zeit nicht gut gemacht von uns, von den schwarz-gelben aber auch nicht und trotzdem hat es ihnen zu den drei Punkten gereicht. Einfach doof!

    Einige unsere Spieler, die dann auch nicht auf dem Platz waren haben schon wieder mit muskulären Problemen zu tun, wie Pavel und Wout. Kennen wir das nicht schon irgendwie :?: und Alex Rosen sollte mal im Winter nach einem "richtigen" linken und auch rechten Verteidiger suchen, denn wenn Pavel nicht auf dem Platz ist, dann ist zumindest auf der rechten Seite die Seuche schon vorprogrammiert!

  • Mit dem Spiel bin ich richtig zufrieden. Ich muss zugeben, dass der Trainer da richtig was bewirkt hat. Wenn ich das mit letzter Saison vergleiche, ich das ein großer Fortschritt. Glückwunsch.

    Auch die Stimmung im Stadion war gut. Wenn das Niveau so bleibt, hoffe ich, dass auch wieder mehr Zuschauer aus der Region kommen.

    Kritisch sehe ich auch die gestrigen Außenverteidiger: Bebou ist seit letzter Saison in einer großen Formkrise und alles, nur kein Verteidiger. Das war ein komplett schlechtes Spiel. Und Skov ist kein Verteidiger und auch zu langsam. Kaderabek hat sehr gefehlt gestern. Da lieber Akpoguma als RV.

    Die Patzer passieren halt. Bebou wirft dem Technikriesen Brooks einen anspruchsvollen Ball zu und Baumann macht einen Bock.

    Wenn aber Prömel die 100%ige reinmacht, gewinnen wir das Spiel.

    Also, ich bin zufrieden und zuversichtlich.

    Schade nur, gerade gegen diesen Gegner verloren zu haben.

  • Das passt schon, wie haben ST 6 - da kann noch nicht alles Feingetunt sein

    Das ist was , was ich nie verstehen werde. Fans die sagen es ist Vorbereitung da sind Niederlagen nicht so schlimm und Fans die meinen naja sie brauchen halt noch eine Weile um sich einzuspielen und das mitten in der Saison.


    Leute glaubt ihr wirklich die anderen warten auf euch, weil ihr es seid? Um sich notfalls ein zu spielen muss die Vorbereitung also reichen, tut sie das nicht und die Mannschaft nicht von Spieltag 1 bis 34 da, muss ich das immer den Trainer anlasten das er das nicht geschafft hat oder den Manager das er das falsche Personal für dieses Ziel - die beste Platzierung raus zu holen - geholt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das passt schon, Steffn. Dein Einwand hat Berechtigung, keine Frage.


    Aber trotzdem sind es erst 6 Spieltage und noch 28 liegen vor uns. Und Fakt ist auch, dass wir 4 von 6 Spielen gewonnen haben. Klar hätten wir gestern zumindest ein Unentschieden verdient gehabt, aber es hat die abgezocktere Mannschaft gewonnen.

  • ...und wieder grüßt das Murmeltier und wieder schießt dieser Schießkerl (i=2...e=1 ..) in der Nachspielzeeit sein Scheißtor.

    Eine Niederlage in Überzahl mit 2 Toren jeweils in der Nachspielzeit ??? Wasn dat ?

    Baumann Note 4,, Bebou Note 6, Brooks Note 6...

    Der Gilb war zu Knacken, Unsere Jungs haben schon wesentlich besser gespielt als gestern.

    Ein Sieg gegen diesen Ekelverein hätte uns auf Platz 1 katapultiert. Schade !

    Scheißfrust die ganze Woche :Würg:

  • Mit Erfolgsdruck gehen wir ganz schlecht um. Seit dem Aufstieg war es so und wir haben nichts dazu gelernt. Das Spiel zeigt auch wie wichtig Weghorst für uns ist.

  • Moin zusammen! Musste heute ein wenig länger schlafen und hatte eine bescheidene Rückfahrt nach Essen. Im Prinzip habe die Forenkollegen schon alles richtig analysiert. Malen hat über 90 Minuten Niemand in den Griff bekommen. Der ist hauptsächlich, gemeinsam mit Bebou und dem unserem Trainer, für die Niederlage verantwortlich. Den Einwurf darf Bebou niemals zu Brooks werfen, wenn drei Gelbe um ihn herum stehen. Das Brooks ein schwerer technischer Fehler unterlaufen ist, ist unstrittig, aber der darf den Ball trotzdem niemals bekommen. In der Halbzeit habe ich Sportler gesagt, dass ich Bebou nach 20 Minuten ausgewechselt hätte. Der Mann war deutlich sichtbar ein Totalausfall und Pelle lässt ihn fast durchspielen. Hier ist der Trainer eindeutig mit in der Verlosung. So Etwas muss !!! er frühzeitig erkennen. Beim zweiten Gegentor teilen sich Skov, Stach und Baumann die Schuld zu gleichen Teilen. Traurig war auch die limitierte Spielweise nach den Platzverweis des BVB. Natürlich hat es der BVB mit seiner 5er-Kette sehr gut verteidigt, aber viel ideen- und hilfloser kann man eigentlich gar nicht agieren. Wobei, wenn man es genau betrachtet, war nach dem Platzverweis Gleichzahl auf dem Feld. Denn gefühlt war die TSG zuvor auch nur zu zehnt. Was Bebou auch beim dritten Gegentor abgeliefert hat, hatte unteres Kreisliganiveau. Wie Ryerson über das gesamte Feld, bis zum Tor durchlaufen konnte, sieht man sonst auch nur in solchen Ligen. Das Skov Riesenpech mit seinem Freistoß hatte und Kobel sensationell gegen Prömel hält, ist nur noch Etwas für die Statistik. Bei Berisha bin ich mir noch nicht sicher, ob wir hier nicht sogar über einen neuen Bruun-Larsen reden. Was ist eigentlich mit dem teuren Top-Innenverteidiger aus Ungarn? Sitzt auf der Bank und wärmt diese für viel Geld, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Ihr merkt, ich bin stinksauer über diesen gebrauchten Abend.

  • Ich gebe euch in vielen Punkten oder sogar in allen Recht mit eurer Kritik.

    Andererseits erinnere ich mich gut an das Vorjahr, in dem wir fast abgestiegen sind. Die unmittelbaren Vorjahre waren auch nicht viel besser.

    Diese Saison haben wir jetzt sechs Spiele absolviert - darunter drei gegen die Top Sechs des letzten Jahres - und haben 12 Punkte.

    Trotz der gesammelten Kritik: ich bin derzeitig mit der Mannschaft völlig zufrieden.

    Hoffentlich bleibt es so.

  • Ich bleibe dabei, dieses Spiel hat der Trainer verbockt.

    Beobou von der ersten Minute an ein Unsicherheitsfaktor. Viel zu weit weg von dem Gegenspieler und viel zu offensiv, was dazu geführt hat, dass die IV auseinsndergerissen wurde, weil Kabak ständig nach außen auf die AV rücken musste. Dadurch entstanden zu große Lücken in der Mitte Wenn ich also als Trainer weiß, dass der BVB gerade über die linke Seite sehr gut besetzt ist, muss ich doch auf der rechten AV Position erstmal dwfensiv absichern.

    Im Verlauf hat Bebou nahezu jeden Zweikampf verloren, warum wird er dann nicht spätestens bach 5 schlechten Aktion ausgewechselt?

    Und die Auswechseltriade unseres Trainer ab der 70 Minute war schlichtweg kontraproduktiv.

    Drei Säulenspieler (Skov, Prömel, Krama) in einer solchen Phase nahezu zeitgleich rauszunehmen führte schlichtweg dazu, dass trotz Überzahl in 15 Minuten keine einzige ernstzunehmende Torchance mehr erarbeitet wurde

    Krama hätte das 2:2 irgendwie hinbekommen, stattdessen lässt er Bebou drin der nichts auf die Reihe bekommt

    Fazit÷ 2 Tore gehen auf das Konto von Bebou.

    Fazit: Mata sollte Unterstützung bekommen, damit so was nicht nochmal passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Anton Stach: „Diese Niederlage tut sehr weh. Die Gegentore waren ein bisschen unnötig, vor allem das zweite. Bis zur Roten Karte machen wir es nicht schlecht. Wir hatten eine gute Phase. Danach hat uns die Reife gefehlt, die Situationen auszuspielen, die Bälle oft in die Box zu bringen, das Spiel schnell zu verlagern. Da haben wir zu wenig Chancen herausgespielt. Daran ist es dann im Endeffekt gescheitert. Dass wir dann das dritte Tor kriegen, ist okay. Wir machen auf und dann ist es eben eine Einzelleistung, die das Spiel entscheidet. Es ist sehr, sehr schade, dass wir nicht gewinnen konnten. Es wäre viel mehr drin gewesen. Mir persönlich gefällt es aber sehr gut bei der TSG. Wir variieren sehr viel im Spiel, damit wir schwer zu fassen sind. Wir sind im Zentrum allgemein sehr flexibel und dadurch schwer zu verteidigen, auch weil Andrej sich auch manchmal fallen lässt. Wir haben eine gute Abstimmung. Meine besten Positionen sind die 6 und die 8 und es macht mir richtig viel Spaß bei der TSG.“

    Robert Skov: „Wir hatten einige gute Chancen, die haben wir aber nicht genutzt, wir waren nicht effizient genug. Wir müssen analysieren, warum wir die Überzahl nicht besser ausgenutzt haben. Auf dem höchsten Level gegen einen so guten Gegner musst du eine einwandfreie Leistung bringen. Wir haben aber ein paar Fehler zu viel gemacht. Der BVB hat jede Möglichkeit genutzt, die er bekommen hat.“

    Oliver Baumann: „Die Niederlage war unglücklich, nicht notwendig und tut sehr weh. Wir waren mit der Nachspielzeit gefühlt eine halbe Stunde in Überzahl, davor aber einen Tick besser und hatten die klareren Chancen auf den Ausgleich. In Überzahl wurde es schwerer. Wir haben gedrückt und gedrückt, aber den Ball nicht reinbekommen. Wir hätten in Überzahl das Spiel noch öfter verlagern müssen, schneller spielen, reifer spielen. Also nicht jeden Ball reinspielen, sondern die Chancen besser vorbereiten. Aber Dortmund stand dann sehr kompakt. Vielleicht war das Spiel eine Partie, aus der wir lernen können, so dass wir zukünftig aus solchen Spielen Punkte mitnehmen. Wir sind sehr enttäuscht, da mehr drin war.“

    Pellegrino Matarazzo: „Glückwunsch an den BVB zum Sieg. Wir haben in der ersten Hälfte unnötige Gegentore kassiert. Ich war mit unserem Pressingsystem nicht zufrieden, im eigenen Ballbesitz hatten wir auch zu wenig Spielfreude. Nach dem Ausgleich haben wir eine Drangphase gehabt, das 1:2 fällt dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Wir sind gut in den zweiten Durchgang gekommen, haben aber leider unsere Chancen nicht genutzt. Nach dem Platzverweis haben wir viel zu langsam gespielt, nicht in die Breite und in die Tiefe. In der Phase haben wir zu wenige Torchancen erspielt. Wir sind in einer Phase, in der wie unsere Leistung erhöhen wollen. Ich bin enttäuscht, dass wir heute nicht mehr herausgeholt haben.“

    Edin Terzic (Cheftrainer Borussia Dortmund): „Es war ein sehr intensives und knappes Spiel. Wir haben unterschiedliche Gesichter gezeigt. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben aber zu wenige Torchancen herausgespielt. Dann gehen wir in Führung und lassen den Gegner ins Spiel kommen. Wir haben in sehr gefährlichen Zonen die Bälle verloren. Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zurückzufinden. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir bei den beiden Großchancen der TSG das Spielglück. Nach dem unnötigen Platzverweis hat die Mannschaft dann aber Charakter gezeigt, gut verteidigt und wieder offensive Akzente gesetzt. Es ist ein sehr wichtiger Sieg für uns, damit sind wir zufrieden.“

  • Sehr gute Spielanalyse des Trainers.

    Was er leider nicht erwähnt hat ist, dass er die Hauptverantwortung für die Niederlage trägt.


    Was ziehen wir aus dem Spiel?


    1. Die Mannschaft benötigt mehr Konzentration und mentale Stärke in den spielentscheidenden Phasen (z.B. MIN 45+, 75-97 MIN)

    2. Der Trainer sollte auf die bewährten Kräfte setzen => Bebou MUSS weg, der schadet der Mannschaft ...

    Szalai, Berisha Becker und Jusvan sollten Spielerfahrung bei den Amateuren sammeln (allesamt momentan kein wirkliches Bundesliganiveau).

    3. Der Trainer muss früher handeln !!! spätestens 15. Minute Wechsel Akpo für Bebou, dann wäre hinten mehr Struktur gewesen ...

    4. Die Schonzeit von Weghorst sollten wir ab sofort beenden, trotz Verletzung ... ab sofort d.h. gegen Bremen sollte er vielleicht auch mal das zeigen
    wofür er geholt wurde ...TORE!


    POSITIV:

    Prömel, Grille, Stach, Skov spielen konstant gut (wobei der Trainer immer noch nicht begriffen hat, dass Skov in der Position hinter den Spitzen deutlich mehr zeigen könnte ...)

    Unsere IV scheint wesentlich stabiler ... es sei denn ein BEBOU sorgt dafür, dass Kabak immer gegen zwei Gegenspieler verteidigen muss.


    Gegen Bremen erwarte ich, dass der Trainer Bebou aus dem Kader streicht und Kade rechts hinten für mehr Stabilität sorgt (Ersatz AKPO), von Weghorst erwarte ich Tore, Tore, Tore ..., von Berisha erwarte ich, dass er kein Bruun Larson II wird und vom Trainer erwarte ich ein besseres Lesen des Spiels ...Konkret: es geht nicht darum JEDEM Spieler Spielpraxis zu ermöglichen ... ein Becker, Szalai, Justvan und co. können diese auch bei den Amateuren bekommen, wenn sie sich im Training nicht für die Stammelf anbieten. So ein Wechselchaos wir gegen den BVB war fahrlässig. Über den Einsatz von Bebou wurde alles gesagt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!