[11] FC Augsburg - TSG Hoffenheim 1:1 (0:1)

  • Die Häufigkeiten und insbesondere die langen Ausfallzeiten von verletzten Spielern ist bei der TSG schon gravierend. Die Verletzung von Geiger seit der Vorbereitungsphase ist mittlerweile eine Farce. Ich hab‘s früher schon geschrieben, nachdem man alle Steine in allen Bereichen nach der letzten Saison umdrehen wollte, hat man neben den Verantwortlichen der Neuzugänge auch die Med. Abteilung vergessen.

  • Nichts für ungut aber du hast was verwechselt. Bebou ist Mittelstürmer. Bülter spielt Linksaußen. In Paderborn hat Justvan nichts anderes als Außenbahn gespielt und das sehr erfolgreich. Meiner Meinung nach würde Quarshie wahrscheinlich genau so effektiv außen agieren als Ihlas.


    Marius Bülter - Marktwertverlauf
    www.transfermarkt.de

    Justvan wechselt von Paderborn nach Hoffenheim
    Julian Justvan wechselt vom SC Paderborn zur TSG Hoffenheim. Der Offensivallrounder erhält bei den Kraichgauern einen Vertrag bis 2027.
    www.bundesliga.com

  • Das ist aber nett:


    Augsburg Calling:

    Alle Fans im Trikot der TSG-Hoffenheim werden eingeladen, die Stadt zu erkunden und können wählen zwischen einer kostenfreien öffentlichen Stadtführung (Sa/So: 11/14 Uhr) oder freiem Eintritt ins Leopold-Mozart-Haus, ins Brechthaus oder ins Fugger- und Welser Erlebnismuseum. Tickets gibt es an der Touristeninfo oder an der jeweiligen Museumskasse.

  • Warum gewinnt die TSG morgen in Augsburg?


    Die Antwort gibt Benni Hübner ab 4:04 sehr bestimmt!


    "Da ist der nächste Sieg schon eingerechnet" | Vorbericht vor #FCATSG
    Die TSG will ihre makellose Auswärtsbilanz auch beim FC Augsburg fortsetzen. Wir haben mit unserem ehemaligen Kapitän Benjamin Hübner über seine neue Rolle i...
    www.youtube.com

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Official Post

    Matarazzo: „Freue mich auf viele weitere Jahre mit Oli“

    Schaut jetzt die Pressekonferenz vor der Partie der TSG beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) mit Pellegrino Matarazzo im Livestream.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … den FC Augsburg: „Es ist ein sehr unangenehmer Gegner, der in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte geholt. Sie spielen unter dem neuen Trainer ein paar lange Bälle mehr, spielen aber definitiv intensiver. Für uns geht es darum, den positiven Trend fortzusetzen. Wir möchten in unterschiedlichen Spielphasen eine gewisse Reife und in der Defensive die Tiefe gut absichern. Gleichzeitig möchten wir über unsere Offensivspieler genügend Chancen herausspielen.“

    … das Spiel gegen Leverkusen: „Wir waren enttäuscht, die Partie nicht zu gewinnen. Wir haben von unserem Team eine gute Leistung gesehen. Es war sicherlich eins unserer besten Spiele in dieser Saison, deshalb ist es ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben. Daraus möchten wir lernen.“

    … die Vertragsverlängerung von Oliver Baumann: „Es ist eine fantastische Nachricht für die komplette TSG-Familie. Oli macht es in jeder Hinsicht überragend. Sowohl sportlich als auch als Mensch. Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten. Er erfüllt auch seine Rolle als Kapitän hervorragend. Für mich ist Oli ein herausragender Torwart in der Bundesliga. Ich bin sehr dankbar, ihn zu erleben und mit ihm zu arbeiten. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Oli.“

    … die starke Auswärtsform: „Wir bringen die Voraussetzungen mit, um auswärts erfolgreich zu sein. Wir können das Momentum steuern und bringen die Größe mit, um auch vor gegnerischem Publikum zu bestehen.“

    … die anstehende Länderspielphase: „Siege tun immer gut, aber vor einer Länderspielphase natürlich noch ein bisschen mehr. Dann ist die Stimmung in dieser Zeit nochmal ein bisschen besser.“

    … Andrej Kramarić: „Er ist auf einem guten Weg. Er hat noch zwei Tage Training, danach werden wir entscheiden, ob er bereits wieder für die Startelf in Frage kommt oder erstmal wieder auf der Bank sitzt.“

    … die Besetzung der Außenpositionen: „Wir haben auf den Flügeln mehrere Optionen. Marius Bülter hat es im vergangenen Spiel gut gemacht, defensiv wie offensiv. Rechts könnte Ihlas Bebou starten, Julian Justvan hat im Training aktuell eine sehr gute Phase und ist ebenfalls eine Option. Es gibt auch die Möglichkeit, die Struktur zu verändern, aber wir sind aktuell zufrieden mit unserem System.“

    Die Personalsituation:

    Mergim Berisha hat sich im Training verletzt und einen Verdacht auf eine schwere Knieverletzung, am Donnerstag stehen weitere Untersuchungen an. Robert Skov hat weiter Achillessehnenprobleme und steht in Augsburg nicht zur Verfügung, er wird auch nicht zur dänischen Nationalmannschaft reisen. Pavel Kadeřábek und Florian Grillitsch fallen ebenfalls noch aus. Keine Neuigkeiten gibt es bei den Langzeitverletzten Marco John und Dennis Geiger.

    Die Form des Gegners:

    Der FC Augsburg hat unter dem neuen Trainer Jess Thorup aus den ersten drei Partien sieben Punkte geholt. Dadurch arbeiteten sich die Augsburger in der Tabelle vor und stehen aktuell auf dem zehnten Platz.

    Die bisherigen Duelle:

    In bisher 24 Duellen in der Bundesliga ging die TSG Hoffenheim 14 Mal als Sieger vom Feld. Die Augsburger gewannen im Oberhaus erst sechs Partien gegen die TSG.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!