[13] Bor. M`Gladbach - TSG Hoffenheim 2:1 (0:0)

  • Beim 1:2 waren Kaderabek und Akpoguma völlig orientierungslos und Vogt hätte mit einer einfachen Grätsche die Hereingabe an den Fünfer verhindern können. Dieses Gegentor war das gesamte Paket an Unzulänglichkeiten dieser letzten Abwehrreihe. Diese Akteure können es einfach nicht besser. Hat Didi Hamann auch in der Zusammenfassung aufgezeigt. Der Orientierungslosete in dieser Aktion ist allerdings Akpo. Sein Laufweg hatte Kreisliga C-Niveau.

    Noch mal zum neuen Spitzenverteidiger aus Ungarn. Was ist mit dem? Sollte er noch schlechter sein als Akpo, müssen wir mal wieder über verbranntes Geld und den Sachverstand von Rosen reden. Union macht drei Kreuze, aus diesem Vertragspoker ausgestiegen zu sein.

  • Ich finde Ruuds Einschätzung komplett richtig

    Die Defensivd ist seit Jahren unsere Achillesferse. Nochmal- wie schon soooooo oft- es kann doch nicht angehen, dass wie in fast jedem Spiel mindestens zwei Tore machen müssen, um überhaupt einen Punkt mitzunehmen (und das obwohl wir einen der besten Torhüter der BL haben).

    Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass die 5er Kette unsere Defensive völlig überfordert. Alleine die Laufwege beim Gegentor zeigen das.

    Dass Mata diese Leistungen über Wochen (spätestens seit Leverkusen) so hinnimmt wirft Fragen auf

    Wenn man mit 5er Kette spielen möchten braucht man 2 stabile AV, über die wir nicht verfügen.

    Fazit: wir bekommen viel zu viele Gegentore!

    • Offizieller Beitrag

    Was bei unserem Angriffsspiel zudem auffällt, dass fast alle Spieler,

    die den Ball bekommen, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen.

    Heißt ein schnelles Umschaltspiel ist so gar nicht möglich.

    Der Ballbesitz irgendwo im nirgendwo ist zudem wenig zielführend.

    Wie in der Woche nach dem Mainz-Spiel berichtet wurde, hätte die TSG

    ohne Baumann 7 Punkt weniger auf dem Konto. Hier kann jeder selbst

    nachschauen, wo diese Team dann stehen würde.

    Fakt ist in jedem Fall, keinerlei Verbesserung trotz teurer Transfers. Hier

    überzeugt einzig Anton Stach.

    Die vom "Freund" auf's Auge gedrückten floppen, dafür waren sie dann

    wenigstens teuer - und sind es noch.

    Den Trainer muss ich leider, wiedereinmal in Frage stellen, er scheitert

    wie seine Vorgänger an der vermeintlichen Qualität, sowie der Motivation

    im Kader.


    Kleines Abwehr-Quiz:

    Welche Spieler werden gesucht?

    (1) Pflügt alles um, permanent Rot gefährdet

    (2) viel zu langsam

    (3) katastrophales Stellungsspiel

    (4) unterirdischer Spielaufbau

    jetzt gibt es mehrere Optionen:

    (5) zweistellige Ablöse, spielt aber nicht


    ... okay, ist extrem einfach, von den handelnden Personen sieht es jedoch

    keiner, oder geht es darum, die eigene Inkompetenz zu verschleiern?

    Fakt ist, dass in Hoffenheim keiner von Ambitionen sprechen sollte, wer

    welche besitzt ist bei der TSG definitiv falsch. Auch die Qualität in der

    Tiefe des Kaders und der damit verbundene Konkurrenzkampf kann und

    darf nicht thematisiert werden, da schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

    Spielen wir eben weiter das Stadion leer - trotz Freikarten und 9€-Ticket.

    Diese TSG braucht in der Bundesliga kein Mensch.

  • Ganz ehrlich. Die Gladbacher waren echt schwach, aber für unsere Rumpeltruppe hat es am Ende doch wieder gereicht. Das Spiel kann auch 4:3 für die TSG ausgehen, ist es aber nicht.

    gut analysiert !


    Gladbach fühlt sich wie HOFFE letzte Woche - Punkt/Punkte geholt die unverdient waren


    HOFFE hat Gladbach zu einem schlechten Spiel gezwungen jedoch Schwäche im Abschluss gezeigt - Frust :abgelehnt_


    Ich fand, dass uns das Spielglück mehr gefehlt hat als das die Leistung so schlecht war wie es einige hier sehen


    Hoffentlich bekommen wir die Kurve gegen Bochum


    Wenn Oli Baumann das Spiel zu Hause wieder verschleppt :cup: werde ich richtig böse :schlaf: (es kann nicht sein das diese Spielweise sich Spieleröffnung schimpft)


    Schönen Sonntag noch :H

  • Was bei unserem Angriffsspiel zudem auffällt, dass fast alle Spieler,

    die den Ball bekommen, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen.

    Heißt ein schnelles Umschaltspiel ist so gar nicht möglich

    wenn du einem Oli Baumann :cup: die Spieleröffnung überlässt muss sich keiner wundern


    Übrigens, hat dieses Fehlverhalten seit der Ära Nagelsmann kein Trainer abstellen können


    Baumann ist unverbesserlich und macht Spieler wie Bebou und Weghorst überflüssig

    ... und macht dadurch unsere Abwehr nicht stabiler sonder beschäftigt diese unnötige


    Ballbesitz ist enorm wichtig in unserem Spiel :irre: da verlernt man schnell mal was Tempo bedeutet ;c

  • Wenn Oli Baumann das Spiel zu Hausewieder verschleppt :cup: werde ich richtig böse :schlaf: (es kann nicht sein das diese Spielweise sich Spieleröffnung schimpft)


    Schönen Sonntag noch :H

    Dann werd mal vorsorglich böse.

    Oliver Baumann ist ein guter Keeper. Aber Spieleröffnung á la Ramazan Özcan oder Daniel Haas kann er einfach nicht. Das ist das was die TSG eigentlich mal groß gemacht hat. Das ist auch ein Grund warum er nie ein Spiel für die Nati machen wird! (Meine Meinung!!!)

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • wenn du einem Oli Baumann :cup: die Spieleröffnung überlässt muss sich keiner wundern


    Übrigens, hat dieses Fehlverhalten seit der Ära Nagelsmann kein Trainer abstellen können


    Was bei unserem Angriffsspiel zudem auffällt, dass fast alle Spieler,

    die den Ball bekommen, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen.

    Heißt ein schnelles Umschaltspiel ist so gar nicht möglich.

    Der Ballbesitz irgendwo im nirgendwo ist zudem wenig zielführend.

    Haben wir eigentlich keine Videoanalysten mehr? Ich muß doch nach einem Spiel das ganze analysieren. Was macht Rino am Sonntag?

    Rino muß weg, auch wenn er ein lieber Kerl ist. Da aber D.H. sich immer mehr zurück zieht werden die handelten Personen weiter ihr Unwesen treiben bis zum Untergang.

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir eigentlich keine Videoanalysten mehr? Ich muß doch nach einem Spiel das ganze analysieren. Was macht Rino am Sonntag?

    Rino muß weg, auch wenn er ein lieber Kerl ist. Da aber D.H. sich immer mehr zurück zieht werden die handelten Personen weiter ihr Unwesen treiben bis zum Untergang.

    Das macht Ruud für lau ..🤣🤣

  • Das macht Ruud für lau ..🤣🤣

    Da würde sich mancher bei der TSG wundern und sich künftig viel wämer anziehen müssen! Ich sag mal zwei drei Kandiadten wären aus meiner Sicht Akopo, Nsoki, Szalai, Bebouuuuuuu....

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Beim 1:2 waren Kaderabek und Akpoguma völlig orientierungslos und Vogt hätte mit einer einfachen Grätsche die Hereingabe an den Fünfer verhindern können. Dieses Gegentor war das gesamte Paket an Unzulänglichkeiten dieser letzten Abwehrreihe. Diese Akteure können es einfach nicht besser. Hat Didi Hamann auch in der Zusammenfassung aufgezeigt. Der Orientierungslosete in dieser Aktion ist allerdings Akpo. Sein Laufweg hatte Kreisliga C-Niveau.

    Noch mal zum neuen Spitzenverteidiger aus Ungarn. Was ist mit dem? Sollte er noch schlechter sein als Akpo, müssen wir mal wieder über verbranntes Geld und den Sachverstand von Rosen reden. Union macht drei Kreuze, aus diesem Vertragspoker ausgestiegen zu sein.

    Vogt grätscht nicht. Da kann man ein Foul verursachen oder sich verletzen. Aber warum Szalai nicht spielen darf ist mir wirklich ein Rätsel. Einmal in einen Brooks verursachten Eigentor getreten und jetzt anscheinend Persona Non Grata geworden. Ich würde ihn gerne spielen sehen. Anders als Vogt ist er sich wenigstens nicht zu schade zu grätschen.

    • Offizieller Beitrag

    PK nach Spielende. :zwinker:


    "Ein ganz wichtiger Sieg" 🎙 PK nach Borussia - TSG Hoffenheim
    Die Pressekonferenz nach der Partie gegen die TSG Hoffenheim mit beiden Cheftrainern.🔔💚 Du hast den Borussia-Kanal noch nicht abonniert? Dann ab dafür! Las...
    www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!