[14] TSG Hoffenheim - VfL Bochum 3:1 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    arthur Mein Tipp war real, kein Traum. :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Nach den letzten Auftritten ein Pflichtsieg - mehr nicht.

    Kein Grund zum Ausflippen.


    14. Spieltag, 23 Punkte - da musst du als Hoffenheim-Fan

    heutzutage dankbar sein.

    Vielleicht packen wir ja 2 Heimsiege in Folge. Wunder gibt

    es immer wieder.


    Auch die Siegermannschaft aus dem Pokalsieg vor 20 Jahren

    gegen Bayer 04 war zu Gast. Vermutlich hat unsere Mannschaft

    etwas von diesem Geist mitgenommen.

    In jedem Fall wieder nicht zu Null, so wirklich geärgert hat es nur

    Oli.

    So ist's halt...

    • Offizieller Beitrag

    Bananenflanke der Mahner vom Kraichgau, quasi das Pendant zu EFO der als Mahner vom Borussia Park bezeichnet wird. :Bier:


    Während dessen reichte es für Rosen nur zum Planer, die Auftritte eurer TSG vor dem Bochumspiel wurden zahmer. :smile:


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Glaube mir, ich würde lieber hoch begeistert das Stadion verlassen,

    wie beispielsweise gegen Leverkusen - und dieses Spiel haben wir

    nicht gewonnen.

    Ich bin nach 5 sieglosen Spielen nur nicht bereit, ein 3:1 Erfolg

    gegen Bochum höher zu hängen, als es sein muss.

    Die Einstellung der Mannschaft gerade aus den letzten 3 Spielen,

    gepaart mit dem Geschwätz davor und danach... - brauche ich nicht

    weiter auszuführen, 14.500 Heim-Fans waren gestern ein deutliches

    Zeichen.

    Die Resonanz aus dem gestrigen Spiel, soll das Ergebnis aus dem

    Traum von Herrn Hopp sein? Na, wenn es da sein soll, hätte er mit

    dem ganzen Geld, der investieren Zeit vermutlich besser umgehen

    können. Die Anfeindungen hätte er sich zudem erspart.

    Doch dies Geschichte scheint viele Spieler wenig zu interessieren.

  • Bin gestern voller Hoffnung auf einen Heimsieg ins Stadion und wurde NICHT enttäuscht, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Bis zum 1:0 war das absolut deftige Fußball-Magerkost und ich hatte das Gefühl, die Bochumer wollten den Sieg mehr. Zum Glück hatte dann Andrej den Gegner kurz schwindelig gespielt und das 2:0 gemacht und ab da lief es etwas besser. Den Gegentreffer hätte ich gerne auch nicht gesehen aber wir können glaube ich nicht mehr zu Null spielen. Egal Sieg - das zählt!!

    Auf dem Weg zur Arena vom Museum dorthin habe ich genau zwei Fans gesehen und als ich um 19.15 Uhr in der Süd war, da habe ich in ein gähnend leeres Stadion geschaut. Traurig aber das ist die Realität! Mehr gibt es von mir zu dieser Vorstellung nicht zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Erleichterung nach dem zweiten Heimsieg war bei der TSG Hoffenheim spürbar. Keeper Oliver Baumann hofft auf einen positiven Schub durch das Erfolgserlebnis. Sorgen im Kraichgau gibt es hingegen um Wout Weghorst. https://www.kicker.de/baumanns…t-wir-sind/983603/artikel

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da jetzt nicht so kritisch, denn wir haben gewonnen, zuhause, haben 3 Tore erzielt und sind diesen Spieltag nicht vom 6. Tabellenplatz zu verdrängen.


    Mir ist es eigentlich Wurscht, wie dieser 2. Heimsieg nach 14 Spieltagen in dieser Saison zustande kam.


    Danke Krama - wirst sehen, jetzt kommt wieder Deine Zeit, beglücke uns mit Deinen Toren 6-10 die nächsten Spiele vor Weihnachten.


    Und gute Genesung an Wout! Hoffe es ist nichts so Ernstes

  • He, was wollt ihr ? Manchmal ist es wichtiger, "unschön, unattraktiv" zu spielen und 3 big points einzustecken als "in Schönheit zu sterben". Ich bin zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft und freue mich über den Sieg. Ich muss jetzt nicht die ganze Woche mitm Gewitter im Kopf rumlaufen.


    ;S Danke, Jungs,ihr habt erfolgreich (bei Sauwetter) agiert, und das ist auch wichtig!!!. ;S


    Huch, eine erfreuliche Nachricht : Gurassy, bei den Sauschaben, soll im Winter weg nach Italien :yeah:

    Mein Wunsch zu Weihnachten für euch : Bitte steigt endlich ab, Zeit ist noch genug :gott:

  • Definitiv eine Steigerung gegenüber der letzten Heimspiele. Vor allem haben wir uns gestern weniger Fehlern erlaubt. Unser Pressing hat Bochum ständig unter Druck gesetzt. Brooks, Vogt und Szalai haben ihre Sache gut gemacht. Sogar Bebou mit einem Jokertor! Die Mannschaft hat einen Bundesliga würdigen Auftritt geliefert. Wenn sie das Woche für Woche hinbekommen würden, besonders Zuhause, dann würde vieles anders aussehen. Auch die Zuschauerzahlen.

    • Offizieller Beitrag

    He, was wollt ihr ?

    ... diese Leistung mehr oder weniger konstant.

    Braucht es drei schlechte Spiele, um dann mit angemessener

    Leistung 3:1 gegen Bochum zu gewinnen?! Nochmal, um mich

    zu begeistern reicht dieser eine positive Ausrutscher nicht.

    Auch hier werde ich nicht müde es zu erklären, es geht weniger

    um Ergebnisse, das Team sollte jedoch mit ähnlich Herzblut an

    die Sache herangehen, wie ihre Fans - die richtigen Fans.

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Endlich ist der zweite Heimsieg da, wir haben lange genug drauf gewartet. Wir haben das Spiel der Bochumer angenommen, haben fast nichts zugelassen, hatten eine Superkontrolle und viele Chancen. Hinten raus waren wir dann etwas löchrig. Wir wollten unbedingt zu Null spielen, aber es sollte nicht sein, weil Paciencia den Ball oben in den Winkel jagt. Da muss man auch mal applaudieren, aber ärgern tun wir uns dennoch. Wir müssen noch ein paar Schritte machen, dass es noch besser wird.“

    Grischa Prömel: „Für mich ist jedes Bundesliga-Spiel besonders, das 100. heute natürlich auch. Ich hätte es mir früher nicht erträumt, einmal so viele Spiele in der Bundesliga zu machen. Es ist eine schöne Marke, aber ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht im Kopf. Es wurde mal Zeit, dass wir nochmal zu Hause gewinnen. Wir haben alles reingehauen, Bochum ist nicht leicht zu bespielen. Ein Kompliment an die Mannschaft, wir haben den Fight angenommen und waren in den entscheidenden Zweikämpfen da. Hinten ist nicht viel angebrannt und wir haben vorn die Nadelstiche gesetzt. Der Gegentreffer tut dennoch weh, wir hatten uns fest vorgenommen, zu Null zu spielen. Wir fahren jetzt auch nach Leipzig, um zu gewinnen. Wir haben Auswärts schon bewiesen, was wir leisten können.“

    Andrej Kramarić: „Endlich haben wir zuhause gewonnen. Mit dem zweiten Heimsieg der Saison sind wir glücklich. Wir haben super performt heute. Ich hoffe, dass es in der Zukunft auch so geht. Wir müssen zuhause aber noch häufiger gewinnen. Schade, dass wir das Gegentor zum 3:1 noch bekommen haben. Ich muss ehrlich sagen, dass wir uns alle geärgert haben.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind zufrieden, weil wir im Umschaltspiel viele Chancen herausgespielt haben. Alle Spieler waren bereit zu verteidigen, das war ein wichtiger Punkt für den heutigen Erfolg. In der Schlussphase haben wir etwas zu viel zugelassen. Insgesamt war es aber eine gute Leistung von unseren Jungs.“

    Markus Feldhoff (Co-Trainer VfL Bochum): „Ich bin in Vertretung für unseren Cheftrainer Thomas Letsch hier. Er hat eine Nachricht erhalten, die seine sofortige Abreise erforderte. Die TSG hat uns dazu gezwungen, viel Ballbesitz zu haben, wir hatten ihn aber nur, wo keinerlei Torgefahr entstehen kann. Wir hatten wiederum nicht den Zugriff, den wir uns gewünscht haben.“

  • Attila hat es nach Anfangs Schwierigkeiten gut gemacht - er spielt zielstrebiger nach vorne als Kevin Akpoguma (Kevin spielt gefühlt jeden Ball, weil unsicher im Spielaufbau, nach hinten)


    Vogt hat seine Gegenspieler (erfolgreich) jedes Mal mit den Händen bearbeitet.


    Zusammengefasst solide Abwehrarbeit.


    Mittelfeld hat wie immer geackert.


    Der Sturm hat geliefert.

  • Solider Auftritt mit einem herausstechenden Kramaric.

    Klug war, dass Mata auf eine Viererkette umgestellt hat. Einziges Manko: Kada interpretierte seine Rolle in der Viererkette zu offensiv, so dass rechts für Bochum viel zu viel Platz war, was wiederum Vogt überforderte, da er oft zwei Offensivspieler gegen sich hatte.

    Ich würde das Kabak in die Vierkette (rechts) nehmen und Kada eine Position davor.

    Alles in allem ein verdienter Sieg.

    Jetzt genau weiter so, vielleicht schaffen wir die 30 Punkte.

    Was die Zuschauerzahl betrifft ... gefühlt maximal 10.000 Zuschauer bei ordentlichem Wetter.

    S1/S2 wie immer voll ... ich hatte das schon mal geschrieben. Ein Bonussystem wäre lohnenswert. Einfach schon deshalb, um Anreize zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!