[30] TSG Hoffenheim - Bor. M`Gladbach 4:3 (1:1)

  • Was ist das für ne G.rke !!!! Schon wiederholtin dieser Saison hat dieser nichtskönnende Nichtskönner vorm Schluss die Mannschaft zerpflückt. Beinahe noch Punkte eingebüßt.

    Wie dumm ist das denn ????. Lernt der nicht dazu ? NEIN

    !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !Raus mit dem !


    Rosen raus, Rogon raus, Trainer raus, basta !

  • Die U23 verloren, die Frauen verloren und nach dem 3:3 hätte ich fast die Fassung verloren. Meine Güte was für ein Krimi und durch einen Sonntagsschuss am Samstag durch Stach doch noch die drei Punkte gerettet. Aber was beide Abwehrreihen geboten haben, das war nicht Erstligatauglich. Unser Spiel ging ja so recht gut (für unsere Verhältnisse) bis nach dem 3:2 Anschlusstreffer der Gladbacher, dann war bei uns der Faden mal wieder gerissen und wir haben ganz anders gespielt (gewurschtelt). Warum denn nur schon wieder und ich muss Hoffe99 beipflichten - nach der Runde "spätestens" - Trainer weg :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen :G


    EFO ist von seinem Heimatausflug wohlbehalten zurück. Das Spiel ist schnell analysiert, Hoffenheim hochverdient gewonnen, Weigl wie immer, diesmal sogar an 2 Gegentoren schuld, beim letzten weiß ich nicht ob Scally oder Elvedi schuldig ist, saß zu weit weg.


    Hoffentlich gewinnt morgen Mainz. :)


    Bei Robin gab es heute sicher gehacktes, nutzte aber nichts.


    Seoane hat garantiert keine Lust mehr, anders sind die Auswechslungen von Friedrich & Reitz nicht zu erklären. Itakura hätte ich noch verstanden. Weigl natürlich durchgespielt, dazu als Sahnehäupchen Geheimwaffe Scally eingewechselt der kurz danach an der Seitenlinie einen einfachen Ball verstolperte und einen gefährlichen Hoffenheimangriff einleitete.

    Das Wichtigste zum Schluss, Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. :X


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Es war eine verrückte Partie. Heute war es ein Auf und Ab. Wir sind noch da und haben Moral bewiesen. Beim 3:3 schießt Robin Hack unerwartet und ich bekomme ihn nicht mehr von der Linie. Das erste Gegentor kann ich auch halten, das 3:3 geht auf mich. Aber die Mannschaft hat mich heute gerettet. Wir haben uns in der Schlussphase zu sehr hinten reingedrückt, aber ich bin froh, dass wir es noch gewonnen haben. Es war eigentlich ein super Spiel von uns. Ich war nach dem 4:3 einfach erleichtert und froh, dass wir noch gewonnen haben. Mit den drei Punkten sind wir im Endspurt noch da. Wir müssen dranbleiben, wollen aber auf uns schauen.“

    Grischa Prömel: „Wir investieren unfassbar viel, auch schon in der ersten Hälfte, aber wir bekommen die Gegentore zu leicht. Gefühlt schießt Gladbach nur dreimal auf unser Tor und macht drei Dinger. Wir müssen zu viel Energie reinstecken, um das eigene Tor zu verteidigen. Daran müssen wir arbeiten. Wir wussten, dass wir den Sieg brauchten, um dran zu bleiben. Aber wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Die Partie müssen wir ruhiger angehen, dass wir nach unserem 3:1 wieder der Ausgleich kassieren wird, darf einfach nicht passieren. Wir sind glücklich, dass wir es mit dem 4:3 noch gepackt haben.“

    Andrej Kramarić: „Das Spiel war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und sehr nervenaufreibend. Für die Fans war es super. 4:3 in der letzten Minute zu gewinnen, ist es ein wahnsinniges Gefühl. Wir haben verdient gewonnen, auch wenn es am Ende etwas glücklich war. Bis auf die letzten zehn Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Die letzten vier Spiele werden hart, aber wir werden alles geben. Ich freue mich, dass ich seit mehr als acht Jahren in Hoffenheim spiele. Es fühlt sich gut an, dass wir gemeinsam Geschichte geschrieben haben. 250 Bundesliga-Partien ist eine große Zahl. Damit hätte ich bei meinem Wechsel nicht gerechnet. Vielen Dank an die Verantwortlichen und die Fans. Ich hoffe, dass noch viele dazukommen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Es war ein krasses Spiel. Unter dem Strich haben wir guten Fußball gezeigt. Wir waren mit dem Ball variabel und haben ein gutes Gegenpressing gehabt. Es war eine gute Leistung. Nach der Führung haben wir Gladbach wieder ins Spiel kommen lassen. Diese passiven Phasen nehmen wir mit für Nachbereitung. Es war für alle Zuschauer sehr spannend und am Ende, glaube ich, ein verdienter Sieg für uns.“

    Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir ärgern uns natürlich extrem darüber, dass wir nicht mit einem Punkt nach Hause fahren. Das Resultat war nach der ersten Hälfte das beste für uns. In der zweiten Hälfte wurde es eigentlich besser, aber wir haben zwei Gegentore kassiert. Die neuen Spieler haben neuen Elan reingebracht. Es ist schade, dass wir den Punkt noch weggegeben haben.“

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum 3:1 lief es soweit ganz gut.

    Warum auch immer, lässt man Gladbach zurück ins Spiel kommen

    bis zum 3:3 in der 90. Minute.

    Doch wie im Hinspiel gegen Bremen zeigt die Mannschaft Moral und

    holt sich den verdienten Sieg.

    Alles prima, mehr ist es nicht was ich erwarte. Zusätzlich die Klasse

    gesichert, alles was noch kommt ist Bonus.


    Auffallend, wie erschreckend schwach die Borussia war - ernüchternd.

    Aber das ist nicht unser Problem...

    • Offizieller Beitrag

    Diese Zeiten sind seit einigen Jahren vorbei.


    Die restliche Gesundheit lasse ich mir von solchen Leuten nicht mehr ruinieren, da steht selbst der Dreckskrebs vor denen, da dieser wenigstens vom Charakter her eine aggressive Grundhaltung in sich trägt, welche bei ca. 80 % des Kaders nicht vorhanden ist.


    Lg EFO

  • Die Mannschaft hat das in weiten Strecken sehr gut gemacht.

    Kabak hat die mit Abstand beste Partie der Saison gespielt, insbesondere auch in der Defensive Stabilität reingebracht.

    Die IV hat bis auf Ausnahme gut funktioniert.

    Es steht also 3:1 und Gladbach war eigentlich aus dem Spiel.

    Wir waren dem 4:1 näher als Gladbach dem Anschluss, auch u.a. Dank der schnellen Vorstöße von Kabak und dann ...

    und dann ...

    und dann...

    Wechselt unser Startrainer Kabak für Brooks aus ...

    ... zunächst dachte ich, ok Kabak muss wohl angeschlagen sein,

    aber der Reaktion des Spielers zu urteilen war das wohl eher nicht der Fall.

    Was ist also passiert?

    Konsequenz dieses Superwechsels war, ,dass plötzlich die komplette Defensive gewackelt hat.

    Nicht erstaunlich, dass beide Anschlusstore über die rechte Seite entstanden sind.

    Dieser Trainer tut dem Verein nicht gut... und beinahe hätte wir auch dieses Spiel durch den m.E. nach klaren Wechselfehler aus den Händen gegeben.

    Die Mannschaft hat heute die Inkompetenz des Trainers wettgemacht.

    Große Lob auch an Bebou, der wieder einmal von 0 auf 100 zur Stelle ist.

  • Bin ganz bei dir aber wenn man ehrlich ist dann heißt ein Kabak mit Gelb leider auch ein Kabak der Gelb/Rot gefährdet ist. Auch wenn ich Kabak sehr schätze. Und sogar ein John Anthony Brooks sollte in der Lage sein ein 3-1 zu verteidigen. Eigentlich… Natürlich erwarten wir vom Trainer unserer Abwehr im Griff zu bekommen aber die Mannschaft zeigt Jahrelange ständig zwei Gesichter. Das liegt sicherlich nicht nur an den jetzigen Trainer allein. Mein Vorschlag wäre erstmal Rosen loszuwerden. Ein besseren Trainer zu finden kann immer noch später ohne Zeitdruck passieren.

  • Bei der ganzen Kritik über unsere Abwehrstrategen wird m.E. Grillitsch vergessen. War beim ersten Gegentor durch sein zögerliches Zweikampfverhalten maßgeblich beteiligt. Verliert fast alle Kopfballduelle und ist einfach nicht aggressiv genug. Sieben Gegentore in zwei Spielen sind Bestätigung genug. Auch wenn der Rest dieser Abwehrstrategen von einer Verlegenheit in die andere fällt, sollte ein Abwehrchef Sicherheit ausstrahlen.

  • Unser ehemaliger Spieler Hack hat mir gut gefallen. Rückholaktion möglich ?

    Oder haben wir den auch wegverkrault ?

    Wie sieht die Mannschaft nächst Saison aus ? Wer geht, wer kommt ?

    Fliegt der umstrittene Trainer wirklich ?

    Kommt Vogt zurück, wenn Union absteigt ? :Würg: oder geht er endlich in Rente ?

    Fliegen Trainer, Manager und Spielerfuzzy wirklich raus ? ;S

    Warum verliert die U23 jetzt wichtige Spiele ? Wollen oder sollen die nicht aufsteigen ?

    Wer weiß was ? Los,her damit !

  • Ein weiter Fall von deplatziert ist Skov in der Abwehr - Bülter gleichfalls ;c


    Brooks gefühlt eine Katastrophe :OOO:


    Was ein offensiveres Spielsystem ausmacht, haben wir gestern gesehen - es wirkte wie ein Fussballspiel.


    Baumann mal mit einer fehlerhaften Partie


    Weghorst war für mich einer der besten TSG Spieler - was der Bälle abgelegt hat - Gefühl 100 % Zweikämpfe gewonnen - Tor gemacht


    Schau mer mal was noch kommt :cup:

  • So mein Puls hat sich nach dem Spektakel gestern wieder etwas beruhigt. Oli hatte seit gefühlt fünf Jahren wieder mal einen gebrauchten Tag und zwei Tore gehen auf seine Kappe. Ozan war richtig gut und ja , er wandelte am Rande einer gelb-roten Karte, aber das hätte ich als Trainer riskiert und hätte ihn auf dem Platz gelassen, denn nachdem er rausging war auf seiner Seite noch mehr "Tag des offenen Tores". Maxi und Andrej hatten gestern etwas Pech mit ihren Torschüssen. Warum hat der Trainer Jurasek nicht in der Stammelf gelassen?? Weil er in Mainz versagt hat wie fast die ganze Truppe. Ich kann Matarazzo nicht verstehen und Benni Hübner hat auch sehr oft während des Spieles mit ihm heftig diskutiert.


    Fazit: Heimsieg, drei Punkte mehr und Spektakel für die meisten im Stadion. Weiter geht`s - immer weiter ;S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!