Aktuelle Tabellensituation

  • Leider sind wir momentan so schlecht drauf dass fast jeder gute 2. Liga Mannschaft uns auch weghauen wird. Aus welchem Grund auch immer, würden wir an der Relegation höchstwahrscheinlich scheitern.

  • Wir werden auf dem Papier die nächsten 4 Spiele keine Punkte holen ( Lev, RBL, BMG und Freiburg ), auch unsere aktuelle Verfassung spricht dagegen.
    Danach dann noch Spiele gegen Schalke, Bielfeld und Herta - welche allesamt Spiele um den Relegationsplatz bedeuten könnten.


    Leider werden uns am Ende wahrscheinlich um die 35 Punkte rum trotzdem reichen, um den Erhalt zu sichern und mind. Platz 15 zu erreichen.


    Hoffe ist am Ende, da nützt auch nichts, SH zu entlassen. Ich denke, dass einige Spieler gehen werden und lediglich die bleiben werden, die die Wohlfühloase Hoffenheim schätzen ( und die aber auch mehr Masse statt Klasse abbilden ).


    Außerdem würde Rosen zugeben müssen ( bei konsequenter Handlungsweise -> SH Rauswurf, Spielerverkäufe,..), dass er Sch.eiß gebaut hat und das wird niemals never passieren.


    Ist schon hart, dass ich das so schreibe, zeigt aber meine Wut, die sich in viel Emotionslosigkeit verwandelt hat.

  • Ich sehe max. noch einen Punkt gegen Bielefeld und der letzte Spieltag gegen Hertha wird das Endspiel. Ist dann wie ein Pokalspiel und alles ist möglich.
    in einer Relegation würden wir definitiv untergehen, weil bis dahin sich schon zu viele umgesehen haben und einer TSG keine Träne mehr nachweinen. Und die Neuen, die Rosen geholt hat (oder holen musste ???), wie Kasim oder Samasekou oder ..., ... keine Ahnung, warum die hier spielen und unter anderem allein durch die Eigentorquote auffallen.
    Nee, Wut und Ärger is da nicht mehr, einfach egal. Die besten werden gehen, der Rest wird nicht mal die dritte Liga halten, da etwas wichtiges fehlt: Kampfes- und Siegeswille!

  • . Die besten werden gehen

    Man kann es auch anders betrachten und warum sollen die weg gehen von der TSG? Eines der modernsten und besten Trainingszentren der Liga, sattes Gehalt am Monatsende und muss mich kaum anstrengen bzw. reinhängen. Läuft doch prima für die Spieler (Ironiemodus wieder aus)!
    Aber einige "Gute" werden halt doch das Weite suchen.

  • Ich sehe max. noch einen Punkt gegen Bielefeld und der letzte Spieltag gegen Hertha wird das Endspiel. Ist dann wie ein Pokalspiel und alles ist möglich.
    in einer Relegation würden wir definitiv untergehen, weil bis dahin sich schon zu viele umgesehen haben und einer TSG keine Träne mehr nachweinen. Und die Neuen, die Rosen geholt hat (oder holen musste ???), wie Kasim oder Samasekou oder ..., ... keine Ahnung, warum die hier spielen und unter anderem allein durch die Eigentorquote auffallen.
    Nee, Wut und Ärger is da nicht mehr, einfach egal. Die besten werden gehen, der Rest wird nicht mal die dritte Liga halten, da etwas wichtiges fehlt: Kampfes- und Siegeswille!

    Sehe es mal nicht so hoffnungslos. Ich bin zwar hier neu, aber von Anfang an dabei. Was haben wir damals in Dortmund erlebt? Elfmeter rausgeholt durch Schipplog und gewonnen. In der Relegation dann souverän weitergekommen. Aber es ist klar! Es muss sich was tun. Bei den Funktionären anfangen. Vlt. wäre das auch ein Signal an die Spieler.

  • Was einmal funktioniert hat unter Gisdol und ein zweites Mal
    mit Nagelsmann, sollte nicht als gesetzmäßig vorausgesetzt
    werden. Ebensowenig die Hoffnung darauf "es wird schon gut
    gehen".
    Da hat es schon ganz andere Clubs erwischt, die regelrecht um
    einen Abstieg gebettelt haben.
    Den aktuellen Zustand der TSG betrachte ich als katastrophal,
    und zwar in jeder Hinsicht. Darf man sich nicht wundern, wenn
    aus den U-Mannschaften weitere Talente das Weite suchen ...
    :cup:


    Wir sollten schnell auf dem Trainerposten handeln. :skepsis:

  • ja, es läuft vieles schief und es macht so keinen Spaß.


    der Kader sollte (hoffentlich 1 Bundesliga)
    neu überdacht werden.


    wir benötigen nicht nur Talente sondern auch gestandene Spieler die die jungen Wilden mitziehen.


    wir sind aktuell vom Spiel her zu offensiv eingestellt - der Gegner läuft Konter und wir wissen uns nicht zu wehren weil Tiki Taka abgesagt ist.


    Unsere Mannschaft besitzt Konterspieler ohne Ende, aber was machen wir daraus - nix bis garnix.

  • es ist wie überall, z.B. auch in der Politik. Das Handeln oder Nichthandeln hat keine Konsequenzen mehr, man macht es sich gemütlich wie die Made im Speck und hat nix zu befürchten, so geht´s nach und nach bergab, auch egal, nach mir die Sintflut...(denkt mal an das schöne Beispiel Tim Wiese).
    Keiner muss Verantwortung mehr übernehmen - wenn man als Spieler- oder Trainer-Gutverdiener keinen Arbeitsplatz mehr bei der TSG hat, geht man halt zum nächsten Verein. Leidenschaft und Identifikation gibt´s doch kaum noch, daran denken vielleicht noch Fans oder Nachwuchsspieler, aber ansonsten geht´s doch nur darum, Kohle zu machen mit so wenig wie möglich Aufwand und politisch korrekt den Mund zu halten, damit man in der shitstorm- und cancel-Gesellschaft nicht negativ auffällt.
    Da setzt man sich bei einem Staatsempfang auch mal an den Katzentisch... oder man kauft sich eine schöne große Villa in der größten Krise...
    Und wer Millionen oder auch "nur" 6-stellige Beträge kassiert, kann sich ja vieles erlauben und fällt bestimmt auch wieder auf die Füße, egal ob er vorher versagt hat.
    Gibt es keine Konsequenzen, wird sich auch nichts zum Guten ändern. Ohne Fristsetzung wird vermutlich auch der Trainer und der eine oder andere Spieler weiter machen, wie bisher. Das Problem ist nur, Trainer und Spieler gehen irgendwann und es werden neue geholt, Fans kommen nicht so leicht zurück, wie sie vielleicht gehen... gerade bei der TSG sollte man sich dessen bewusst sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!