Aktuelle Tabellensituation

  • Danke für die Info!! Dort sehe ich aber nur Plazierungen und Marktwerte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Personaletat höher als der von Wolfsburg ist.
    Laut dem letzten offen gelegten Abschluss zum 30.6.2019 haben wir einen Personalaufwand von 75,7 MEUR. Bei 204 Festangestellten minus 40 aus dem Kader (Spieler, Management, Trainer) also 164 Festangestellten plus 88 Aushilfskräfte (Annahme 50%) fallen für diese bei durchschnittlich TEUR 60/Jahr stark aufgerundet MEUR 15 an. Verblieben MEUR 60 für 40 Leute des Kaders: Spieler, Trainer, Management. Das wäre MEUR 1,5 durchschnittlicher Gehaltsaufwand pro Kadermitglied. Könnte hinkommen.
    Neben dem Personalaufwand liegen sonstige betriebliche Aufwendungen von MEUR 42 vor, die leider nicht erklärt werden. Vielleicht sind da Berater- und Handgelder dabei.


    Ich glaube eher nicht, dass wir mit EUR 60 Kaderaufwand soweit vorne liegen, aber natürlich sollte für die MEUR 60 mehr rauskommen als diese Saison.

  • Fazit der Saison:


    Sportlich noch das Maximale erreicht, die letzten 7 Spiele waren nicht so schlecht gespielt. Persönlich war ich am Meisten enttäuscht vom EL-Ausscheiden.


    Dann muss ich sagen, dass es endlich wieder mit richtigen Spielen mit Besuchen im Stadion los gehen sollte. Dieses vor leeren Rängen Gekicke hängt mir
    zum Hals raus. In der letzten Saison habe ich mich emotional etwas weiter weg entwickelt von meinem Verein, das liegt zum Einen an teilweisen
    furchtbaren Auftritten, zum Anderen auch an der Emotionslosigkeit unseres Vereins selbst.


    Hoffentlich bekommt SH einige Spieler an die Hand, mit denen er arbeiten kann. Er selbst könnte etwas stabiler, extrovertierter werden, ich hätte
    nichts dagegen. Noch ( wieder ) glaube ich, dass SH vielleicht doch kein Schlechter ist, mal sehen, wie er sich entwickelt.


    Also, auf geht's Hoffe - lass es mal wieder krachen, zeig uns, dass Du ALLE Fans magst( nicht nur die SÜD ;) ) und gebe Dein Bestes.


    TSG, ILY :F

  • .. geht mir ähnlich.
    Bin gottfroh dass wir die Saison noch einigermaßen hinbekommen haben. Jetzt hoffe ich auf die neue Spielzeit. SH erlebte eine Achterbahnfahrt. Der gräbt sich langsam rein ins Bundesliga Geschäft. Mehr Kummer bereiten mir die von Rosen insgeheim schon abgehakten Abgänge. KRAMARIC und Co. Wenn er dafür wieder nur Flaschen holt, erleben wir das gleiche nochmal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Mein Saisonfazit ist auch negativ, wobei es weniger um Punkte und Plazierung, als eher um die Spielweise und die Kaderzusammenstellung geht.


    Wie haben uns fast alle über etliche Spieler beschwert, die einfach nicht den notwendigen Standard haben.


    Der Trainer ist mir für sein Alter schlicht zu emotionslos, sowohl auf dem Platz und offenbar auch gegenüber der Mannschaft, die wohl nur durch Rückstände motiviert werden kann.


    Aber er bekommt die Chance auf die zweite Saison und ich würde mich freuen, wenn er sie nutzt.


    das Gleiche gilt wohl auch für AR. Vielleicht zeigt er ja mal ein Händchen.


    Platz 11 ist für mich ganz ok, wobei es mich schon schmerzt. dass der VfB und Freiburg vor uns liegen.


    Hoffentlich können Kramaric und Baumgartner gehalten werden, dazu Baumann, Kaderabek, Richards (wäre schön), John, Grillitsch (wäre auch schön), Geiger, Bebou und Adamyan. Mit guten Zugängen und den notwendigen Abgängen könnten wir uns vielleicht in die Region von Platz 7 bis 9 verbessern.

  • SAISON '21/'22

    Spieltag 5 - TSG auf Platz 10 mit 5 Punkten
    Mit dem BVB nur eine Spitzenmannschaft in diesem Startprogramm.
    Die Eintracht, Gladbach und RB im Kreuz. Die eigenen Spiele eher
    wenig überzeugend. Ein Trainer der sich im Interview wütend äußert,
    obwohl er eigentlich hauptverantwortlich für die eigenen Auftritte ist.
    Die Mannschaft wirkt willig aber halbherzig, im Angriff eher harmlos
    in der Abwehr sehr anfällig. Aufgrund der gelebten Selbstgefälligkeit
    eine nicht zu unterschätzende Situation. Zudem Spieler in den Reihen,
    die in der vergangenen Transferperiode die eigen Karriere/Interessen
    im Fokus hatten und nicht die TSG.
    Der Kader konnte weder ausgedünnt, noch adäquat verstärkt werden.
    Die medizinische Abteilung wirft mehr Fragen auf, als daß sie liefert.
    In Summe zahlt Hoffenheim momentan den Preis für eine verträumte*
    Sommerpause.


    *Ob "r" oder "s" spielt keine Rolle

  • Die Fakten nach 10 Spielen:


    3 Punkte bis zu einem CL-Platz, lediglich
    2 auf die EL-Platzierungen, deren
    5 Punkte Vorsprung auf Rang 16.


    Dazu überwintern wir im DFB-Pokal!


    Daran gemessen sind die Zuschauerzahlen nicht nachvollziehbar.
    Die fast permanente Kritik unangemessen. Irgendwie verrückt ...
    :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!