(26.) TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1 : 0 (1 : 0)

  • Wir können stolz auf unser Team sein. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder an seine Grenzen gegangen ist. Bis zum Schluss mussten wir zittern, aber es war ein mehr als verdienter Sieg. Nagelsmann hat heute alles richtig gemacht, vor allem seine Auswechslungen passten perfekt. Ein Dank geht auch an die Fans auf den Sitzplätzen, ihr habt heute toll mitgemacht - weiter so, dann können wir am 34. Spieltag feiern.

  • Wie geil ist das denn? Gewonnen und die anderen Ergebnisse laufen gut für uns. Hurra, ich fliege wieder nach dem Ausrutscher gegen das Schabendreckspack.
    Schönes dummes Gesicht nach der Niederlage vom Verräter Heck.....
    Und Danke Szalai, dass du in Hannover genau so einen Mist spielst wie wei uns.
    Unsere Mannschaft spielt wieder einen wirklich ansehlichen Fußball. Die nächste Woche ohne dumpfes Rübengefühl.
    Jetzt sollte noch Bremen ordentlich unter die Räder kommen.
    Bis Platz 14 noch 3 Punkte, bis 13 noch 4 Punkte. Es bleibt spannend, doch wir schaffen das ohne Relegation.

  • Wenn wir nächstes Wochenende beim HSV gewinnen sollten und gleichzeitig Darmstadt oder Bremen oder Frankfurt verlieren, sind wir erstmal weg von diesem blöden Abstiegsplatz.
    Es sieht gut aus: Darmstadt bei den Wölfen, Bremen gegen Mainz, Frankfurt gegen Hannover (Sieg für Hannover?) und Augsburg gegen Dortmund (leider noch 7 Tore Differenz zu uns).
    Wenn...? ;S:thumbup: Rudy und Strobl wieder dabei?
    Es sind ein paar nette Mannschaften unten drin, aber letztlich isses mir egal, wer absteigt, Hauptsache wir nicht. Schade um Darmstadt, wenn es die erwischen sollte.
    Ich hätte da ein paar andere Kandidaten, die ich gerne abschmieren sehen würde. ..

  • Bei aller Kritik an Volland - er hat heute das 1:0 sehr gut vorbereitet.


    Beim Elfmeter verstehe ich die Handelnden aber nicht. Die Konzentration muss der Ausführung gelten und nicht dem Streit um den Ball. Da sollte eigentlich vorher klar sein, wer schießt. Gegen Casteels hätte ich jemanden schießen lassen, den er nicht kennt von seiner Zeit aus Hoffenheim.


    Platz 13 nur noch 3 Punkte weg - die Tabelle sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr. Wenn wir weiter so heimstark sind (und in Hannover gewinnen), sollten wir die notwendigen Punkte gegen den Abstieg holen. Nun müssen wir erst mal den nächsten Schritt machen und Platz 17 verlassen.

  • Für mich war das der wichtigste Sieg in dieser Saison überhaupt. :`´
    Jetzt haben wir Anschluss an den Relegationsplatz (1 Tor Unterschied) und können uns direkt aus der Abstiegszone hocharbeiten.


    Wenn wir den Rest der Saison so motiviert durchziehen haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


    JN sei Dank, er hat die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht.


    Besonders dass er in diesem wichtigen Spiel einem so jungen Spieler wie Russell Scott Canouse (20 Jahre) das Vertrauen schenkt und einwechselt und somit zur Bundeligapremiere verhilft ist aller Ehren wert.


    Das trauen sich nicht viele Trainer im Abstiegskampf.


    Gruß.
    fr
    ;S

  • Man, war ich platt nach dem Spiel. Inklusive Nachspielzeiten waren das mehr als 90 Minuten Hoffen und Bangen mit einem Happy End.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…CY3_dNnMTSA=w1034-h775-no]


    Vor allem Kevin Volland dürfte nach seinem verschossenen Elfer beim Abpfiff ein Felsbrocken vom Herzen gefallen sein. Leider war er zum Schluß etwas von der Rolle; vielleicht war auch die Kapitänsbinde zu schwer.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…5n0TgBrtHlg=w1034-h775-no]


    Aber Julian Nagelsmann hat jetzt hoffentlich den Kopf frei genug, um mit der Mannschaft jetzt endlich auch mal auswärts einen Dreier zu holen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…MUXnwNCX8kQ=w1034-h775-no]


    Ich habe mich auf jeden Fall nach dem Spiel spontan entschlossen, im Volkspark dabei zu sein.


    Mehr Fotos hier: https://photos.google.com/shar…aYXh6RnlxYmducnl0MW84N3Bn

  • Was will uns das erste Foto sagen? Dass wir genau die gleichen Blitzbirnen im Fanblock haben, wie andere Vereine? Völlig minderbemittelt dieses Spruchband. Weder lustig, noch originell. Einfach nur hohl! :abgelehnt_

  • Was will uns das erste Foto sagen? Dass wir genau die gleichen Blitzbirnen im Fanblock haben, wie andere Vereine? Völlig minderbemittelt dieses Spruchband. Weder lustig, noch originell. Einfach nur hohl! :abgelehnt_


    Hätten wir verloren, hätte man das auch noch um die erteilte Lektion ergänzen können.


    Ich verstehe das absolut nicht und gegen Wolfsburg zwei mal nicht - unter den Plastikvereinen sollte es doch ein bisschen Solidarität geben.

  • Nach dem Spiel bin ich direkt feiern gegangen - Bayrischer Abend, der mir noch mehr versüßt wurde, als die Grün-Weißen den Sack voll bekommen haben :D


    Gegen die Wölfe hatte ich nie die Angst im Bauch, dass da etwas anbrennen könnte. Die Jungs hinten standen einfach zu gut bzw. liesen nicht viel zu - und wir haben ja noch Baumann ^^


    JN hat mir wieder gezeigt, dass Establishment nur bedingt etwas taugt. Diese Jungen - tw. zum Ersten mal in der Buli eingesetzten - Spunde spielen oft so abgeklärt, dass man sich fragt, warum ein KK beleidigte Äußerungen abgibt - soll er sich doch mal an unseren Jungen ein Bsp. nehmen, was Einsatz und Laufbereitschaft betrifft !!


    Als Fan mit Leidenschaft ist man endlich wieder im Spiel mit derselbigen dabei :`´ DANKE JN, dass Du diese wieder aktiviert hast !!
    Die anderen Ergebnisse der " Mitkonkurrenten " waren super, aber letztlich egal, weil sich das Rad schnell drehen kann und wir WIR sein müssen, egal was die Anderen machen.


    So freue ich mich auf die kommenden Ereignisse und bin gutgelaunt : data-verified= " id="redactorSmiley"> :P:Bier:

  • Tolle Leistung, verdienter Sieg, gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen.
    Passt!

    Dabei hätte uns der Schiri fast noch alles versaut!Er wollte einfach nicht abpfeifen-für mich die längsten 4 Minuten des Jahres-und pfiff erst,als wir den Ball hatten!
    Und dann auch noch die Herztropfen vergessen! <3

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Einfach herrlich!
    Taktisch gut gestellt und alle haben an einem Strang gezogen.
    Das frühe Tor war auch ein Segen, für den Kopf unserer Spieler.
    Es gab nur zwei kleine Kritikpunkte.
    Der Egoismus von Volland beim Elfmeter, da hätte er Kramanic schießen lassen sollen.
    1. wegen der Mannschaftsmoral (danach war eine Situation wo Kramacic Volland bedienen könnte und er dann selber schießt aus schlechterer Position).
    2. Casteels hätte Kramacic nicht gekannt, dadurch keinen moralischen Vorteil.
    Und die frühe Auswechslung von Vargas, der hat im Mittelfeld viele Bälle erobert und gehalten.
    Und Sie weiter verteilt, als er ging merkte man die spielerische Armut kam zurück.
    Aber es war trotz allem ein gutes Spiel, spannend bis zum Schluß.
    Und Herr Nagelsmann hat in SECHS SPIELEN 10 Punkte geholt, trotz Doppelbelastung.
    Hochachtung vor der Leistung. Aber die muss jetzt bis Saisonende weiter so gebracht werden.
    Das Landeshauptstadtspiel muss die große Ausnahme bleiben.
    Dann klappts auch mit dem Nichtabstieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!