Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • südkurvenhammel. Du willst ernsthaft Boateng bei euch sehen ? Als frischgebackener Managermeister hätte ich da mehr Ahnung erwartet. Außer du siehst deine Mannschaft kommende Saison im grauen Mittelfeld, dann wäre Boateng in der Tat für euch genau richtig.

  • Wenn der Ausverkauf so weitergeht haben wir nächste Saison mit Baumann, Vogt, Rupp, Szalai, Grillitsch, Nuhu etc. eine tolle BL Mannschaft.
    Warum können Betrügerkonzerne, die im großen Stil uns bescheißen oder vergiften, Millionen in einen Verein und neue Spieler investieren ? Wasn dat für ne Moral ? Ah, die Kühe hab ich noch vergessen.
    Nö, das ist keine Moral, das ist Größenwahnsinn, Geltungssucht und Machtgeilheit, was wir auch momentan bei diversen geistesgestörten Böcken in verschiedenen Ländern verfolgen können.
    Hu, mir grausts, wenn ich nur daran denke !

  • südkurvenhammel. Du willst ernsthaft Boateng bei euch sehen ? Als frischgebackener Managermeister hätte ich da mehr Ahnung erwartet. Außer du siehst deine Mannschaft kommende Saison im grauen Mittelfeld, dann wäre Boateng in der Tat für euch genau richtig.

    Besser als Nuhu, Vogt und Bicakcic im Stellungsspiel ist der allemal.
    Aber Boateng würde nie für 3 Mio. im Kraichgau aufschlagen.
    Also sieh es als Ironie.

  • Natürlich will ich auch, wie ihr, unsere TSG wieder einen erfolgreichen, attraktiven Fußball spielen sehen !
    Aber die Tatsache, dass die großen Fische die kleinen fressen geht mir schon lange gewaltig gegen den Strich. Dieser "Selbstbedienungsladen TSG" momentan sollte verhindert irgendwie werden!


    Ich selbst fahre momentan noch einen fetten Audi Diesel.
    Ich hab mir u.a. kleine persönliche Ziele gesetzt:
    -Ich überlege mir, ob ich noch Autos von diesem Betrügerkonzern weiterhin fahren werde
    -Ich saufe dieses Kuhdreckszeug never ever
    -ich vermeide Produkte von diesem MONSANTO Bayer Konzern

  • Aber die Tatsache, dass die großen Fische die kleinen fressen geht mir schon lange gewaltig gegen den Strich. Dieser "Selbstbedienungsladen TSG" momentan sollte verhindert irgendwie werden!

    Das geht aber nur, wenn der Verein sich ein Ziel setzt. Das soll sein min. Euro-Liga. Wenn wir nur irgendwo rumschlumpeln wollen, wird das nichts werden mit gescheiten Spielern.

  • Stellt sich da nicht die Frage nach der Philosophie des Vereins!


    Will ich "fertige" Spieler kaufen, um ein" ambitioniertes Ziel" ( gleichzeitig Motivation für "fertige" Spieler ) zu erreichen?


    Oder will ich gar kein ambitioniertes Ziel haben ?


    Und mache so weiter wie bisher. kaufe aus "unteren Regalen", setze auf Nachwuchsspieler, versuche beide weiter zu entwickeln in einem Spielsystem, das auf die Mannschaft zugeschnitten ist und schaue dann mal, was dabei heraus kommt?


    Ich weiß halt nicht, wie die Vereinsphilosophie aussieht.

  • Da scheint wohl lt. Rosens Aussage in der RNZ ein Umdenken einzusetzen. Man will wohl auch in Qualität investieren.
    Rückblickend war es wohl ein Fehler gemessen an der Herausforderung CL nicht 1-2 Hochkaräter verpflichtet zu haben. Es waren einfach zu viele gleichwertige Spieler im Kader. Auf Dauer bleibt dann irgendwann der Erfolg aus. Das soll jetzt nicht heißen, das bisherige Konzept des "Ausbildungsvereins" über den Haufen zu werfen. Dazu finde ich das Konzept zu spannend. Aber eine moderate Anpassung an die Aufgaben würde der Entwicklung gut tun. V.a. die talentierten jungen Spieler würden davon profitieren.
    Schaust du dir die Vereine vor uns an einen Weghorst, Plea, Aranguiz, Haller suchst du bei un vergeblich.

  • Vielleicht bringt ja Schreuder Ziyech von Ajax Amsterdam mit.


    Das wäre doch ein toller Ersatz für Demirbay.


    Müssten wir nur noch einen Hochkaräter für Grillitsch finden, den es wohl nach bella italia verschlagen wird (obwohl es mich auch nicht wundern würde, wenn er per AK zu einem BL-Konkurrenten wechseln würde - ein Schalk wer böses denkt).


    ... übrigens: dass Joelinton uns erst Ende der nächsten Saison Richtung England verlassen wird glaube ich erst, wenn es amtlich ist, dass er bleibt.

  • Vlap wäre wohl eher unsere Gewichtsklasse.
    Ein Grillitsch Abgang wäre sehr bitter. Könnze mir vorstellen, dass JN ihn und Joelinton gerne mitnehmen würde. Beides ganz große Kicker die für Alter unheimlich weit sind.
    Aber es heißt ja dass keine Stammspieler mehr abgegeben werden. :pro:

  • Wie geil ist das denn :fies: Nordtveit kommt mit der Aura eines Absteigers zurück :OOO:
    https://www.kicker.de/news/fus…tm-news--27512-8760-.html


    ...und der, der von DH vom Hof gejagt wurde, kommt zu den Bauern ?
    https://www.t-online.de/sport/…hermann-im-gespraech.html



    ...und die ekelhaften Lügendr.s.cke und Giftmischer wollen neben Derimbay auch Amiri.
    https://www.kicker.de/news/fus…t-interesse-an-amiri.html


    Wie Scheiße ist doch die Welt

  • Ist doch vollkommen wurscht - jeder soll das machen, was er will. Pläne sind Pläne - ob es dann eintrifft, entscheidet allein der Spieler bzw. der Verein.


    Nordveits Einstellung ist auf jeden Fall erst mal positiv, und falls Amiri gehen möchte, dann soll er doch - das gute Geld nehmen wir gerne mit.

  • Was ist eigentlich mit dem vielbeschworenen FFP? Leverkusen hat kein größeres Stadion als wir und waren nicht in der CL. Von welchen legalen Einnahmen kaufen sie denn die ganzen Spieler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!