[08] TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:2 (0:0)

  • Aber wir haben soooo viele Chancen erarbeitet und das ist für mich das Wichtigste !! Allerdings ist unsere Abschlußquote seit geraumer Zeit schon eher schlecht als recht...obwohl wir eigentlich kein Stürmerproblem haben.


    Das wird schon noch - wichtig ist noch : die Festung HOFFE steht !!!

  • Aus Geschirrtüchern genäht? lol

    Von Markenhemden hast Du wohl nicht so viel Ahnung ;c


    Da muss ich Dir leider widersprechen.


    Bin mir zu 100% sicher, dass Nagelsmann genau die gleiche Marke wie meine Hemden hat.


    Es ist Top-Ware, hergestellt einer Exclusivfirma in Deutschland, Stückpreis so um die 140-150 Euro, pro Hemd



    Ich kaufe keinen Dreck made in Bangladesch :)

  • Ein Mann, ein Hemd!

  • Was, nur 150 €. Sind wohl Hemden vom Kik, das sind auch Markenhemden, Marke "Kik" . Ich näh meine Hemden selber, Marke "Hoffe 99" die sind dann richtig teuer. :D
    Nebenbei bemerkt. Haben die Jungs bei "Bauer sucht Frau" nicht auch solche karierten Dinger an?


    Doch zurück zum 2:2 wieder kurz vor Schluss, und das war definitiv zu billig. Da bleibt einem fast das Herz stehen bei so einem Scheißgegentor. Aber besser unentschieden als verloren!

  • Ja, stimmt. Auf den ersten Blick schon. Trotzdem darf man das Spiel nicht mehr verlieren, sehr ärgerlich, zumal der Abstand zu den Verfolgern immer mehr schwindet. Die sch.eiss Diskussion um JN und dem Bauernpack hat sicherlich nicht zur Beruhigung beigetragen, da ist etwas der Wurm drin.


    Mal sehen, ich glaube an unsere MANNSCHAFT , inzwischen eher weniger an den Trainer....

  • Was mir eben auffiel...Die RNA muss doch aus allen Nähten platzen. Hallo? Versteh ich nicht... sorry ;c

    Das musst du aber verstehen!
    Wenn selbst Augsburg nur mit ca. 400 Fans anreist und die sich mittlerweile genauso saublöd gegenüber Dietmar Hopp generieren wie die doofen aus Berlin, Dortmund, Köln usw. brauchst du dich nicht wundern, dass der Gegner die Arena nicht füllt.
    In Köln platzt zwar das Stadion und auswärts sind die Domstädter auch überall dabei, aber die Mannschaft macht ´nen Punkt! :zwinker:

  • Das musst du aber verstehen!Wenn selbst Augsburg nur mit ca. 400 Fans anreist und die sich mittlerweile genauso saublöd gegenüber Dietmar Hopp generieren wie die doofen aus Berlin, Dortmund, Köln usw. brauchst du dich nicht wundern, dass der Gegner die Arena füllt.
    In Köln platzt zwar das Stadion und auswärts sind die Domstädter auch überall dabei, aber die Mannschaft macht ´nen Punkt! :zwinker:

    Gab es gestern vom Fernsehreporter auch eine Anmerkung (wie bei vielen Auswärtsspielen der TSG) dazu?

  • 15 Punkte aus 8 Spielen ist einfach eine sehr, sehr gute Momentaufnahme für uns. Hätte ich nicht erwartet. Bin also sehr zufrieden.


    Gestern habe ich allerdings nicht verstanden, warum Uth in der ersten Halbzeit den Rechtsverteidiger abgab. Wurde zum Glück in der 2. HZ korrigiert. Posch war in der Dreierkette maßlos überfordert, ein großer Unsicherheitsfaktor. Irgendwie war das nach den Chancen in der 2. Halbzeit eine gefühlte Niederlage, insofern schade.


    Aber trotzdem, über alles gesehen ist alles in Ordnung.

  • Die ganze Diskussion-besonders um Nagelsmann-geht mir eigentlich "irgendwo" vorbei.Ich habe gestern ein spannendes Kreisliga-Spiel mit vielen Torszenen angeschaut und die bedauert, die draußen im Stadion waren.
    Gebe trotzdem meinen "Senf" dazu:
    Wenn die so weiter spielen, will den Nagelsmann gar keiner mehr. Dabei kann er garnichts dafür. Die Mannschaft muss einfach-wie vorher schon andere-für die Doppelbelastung durch diese unselige Europaliga büßen! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Meine Einschätzung:
    Es fehlen eindeutig taktische Varianten.
    Augsburg presst gut da mittlerweile alle wissen das wir hinten rum aufbauen.
    Da müsste ein variableres System her, das wie früher auch mal schnell aufbaut.
    So konzentriert sich alles auf das tiefe pressen, wenn dann mal ein schneller Vorstoß kommen würde ginge mal was.
    Und die gegnerische Mannschaft könnte nicht so auf tiefes Abwehren sich konzentrieren, Rasenschach halt.
    Trotzdem wurden in der 2. Hälfte viele Chancen erarbeitet, und dann kläglich vergeben.
    Was mir in der ersten Hälfte auffiel, war die Einblendung der Laufleistung, da waren alle in den ersten 35 Min. 1,5 Kilometer weniger unterwegs als sonst.
    War das der Schongang für Donnerstag? In der 2. Hälfte gaben Sie dann mehr Gas.
    Trotzdem eines muss man sehen, die Abwehrleistung beim zweiten Gegentor war nicht vorhanden.
    Wo ist da in der 89 Min. die Bereitschaft den Ball 30 Meter vor dem Tor erobern zu wollen?
    Leute genug waren da, dann geht das Spiel 2:1 aus. So geht die Flanke unglücklich auf die Brust von Vogt.
    Das kann dann halt passieren keine Frage. Aber es würde nicht wenn man früher den Zweikampf sucht.
    So sind das 2 verlorene Punkte, aber jammern auf höchstem Niveau.
    15 Punkte trotz Dreifachbelastung (Vierfachbelastung), ist ja alles so o.k.
    Aber zeigt doch das es noch viel Verbesserungspotential gibt.

  • Schnell geht auch durch die IV oder VI, denn Baumann kann es nicht wirklich.
    Aber wenn die IV und VI sich den Ball 20 mal hin und her schieben stehen 20 Abwehrspieler in den Räumen bereit.
    Und wie ich es schon schrieb weis jetzt der letzte Scout das wir das so spielen.
    Da täte ein bisschen Mix gut, da wir so weniger auszurechen wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!