autres événements....oder Dies und Das

  • Wer Terror sät, hat nichts anderes verdient.

    Israel macht das schon sehr gut, meiner Ansicht nach allerdings viel zu rücksichtsvoll.

    Wahrscheinlich befasst Du Dich nicht ausreichend genug mit dem Israel-Palästina-Konflikt? So wie ich seit Mitte der 80er-Jahre und mein Opa war leider Stalingrad-Flieger. In den 90ern war das Ziel eine Zwei-Staaten-Lösung, warum hat sich der Gazastreifen unter Hamas wohl so radikalisiert? Israel baut weiter im Westjordanland Siedlungen und die Palästinenser haben überhaupt keine Perspektiven mehr. Und von rechtsextremen Ministern unter Netanjahu ganz zu schweigen.

  • Wahrscheinlich befasst Du Dich nicht ausreichend genug mit dem Israel-Palästina-Konflikt? So wie ich seit Mitte der 80er-Jahre und mein Opa war leider Stalingrad-Flieger. In den 90ern war das Ziel eine Zwei-Staaten-Lösung, warum hat sich der Gazastreifen unter Hamas wohl so radikalisiert? Israel baut weiter im Westjordanland Siedlungen und die Palästinenser haben überhaupt keine Perspektiven mehr. Und von rechtsextremen Ministern unter Netanjahu ganz zu schweigen.

    Warum der einseitige Abzug Israels aus Gaza nicht zum Frieden führte
    Vor zehn Jahren, am 5. August 2005, zog Israel sich ohne politische Übereinkunft aus dem Gaza-Streifen zurück. Die 21 jüdischen Siedlungen in dem arabischen…
    vorwaerts.de


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/hamas-chefs-führen-luxusleben-weit-weg-vom-krieg-in-israel-mit-unterstützung-aus-deutschland/ar-AA1k1mzW


    "Die Palästinenser müssen aufhören, sich als Flüchtlinge zu betrachten"
    Die palästinensische Forderung auf ein "Recht auf Rückkehr" sei eine Chiffre für die Zerstörung des Staates Israel und das zentrale Hindernis auf dem Weg zu…
    www.n-tv.de


    Die Schrift ist klein aber es lohnt sich trotzdem zu lesen. Übrigens Westjordanland hieß ursprünglich Samaria und Judea.

  • ... und warum gab es keine 2-Staaten-Lösung? Weil deren damaliger Mufti das kategorisch abgelehnt hat. Das ist das Grundproblem mit diesen, zum Großteil völlig ungebildeten, religiös verstrahlten und ganz einfach zu leitenden Hohlköpfen. Ein etwas schlauerer Mufti gibt irgendeine Sche.ßhausparole vor und alle Verdummten rennen in eine Richtung. Wobei in diesem Kontext der Mufti glaubte, schlau zu agieren, aber trotzdem immer noch blöd genug war, eine 2-Staaten-Lösung abzulehnen. Schön verzockt.

  • Zu den Pfiffen: Parallelgesellschaften gab es schon immer, von mir aus können diejenigen gerne in die Türkei ziehen.

    Warum bestreitet die israelische Nationalmannschaft ihre Heimspiele in Ungarn? Orban lässt die ganzen Orientalen gar nicht ins Land. Wörtliche Aussage: "Wir wollen keine muslimischen Parallelgesellschalten in unserem Land." Dort bewegt die Anzahl der Muslime im völlig normalen Rahmen. Der Mann macht in diesem Bereich, auf Strecke, Alles richtig. Die haben fast keine Probleme mit Migranten. Da gibt es keine Konfrontation zwischen Hunderten Syrern und Libanesen, wie hier in Castrop-Rauxel und Essen geschehen. Unsere Polizei, vor der diese Kollegas null Respekt haben, ist schon lange nicht mehr in der Lage, Recht und Ordnung herzustellen. Clans werden sich hüten nach Ungarn zu gehen, weil sie dort ganz schlechte Karten haben. Nicht so in diesem Land, wo Ehrenmorde, tägliche Messerstechereien und Clankriminalität gar nicht mehr zu stoppen sind. Nicht umsonst finden die Israel-Spiele dort statt. Die können noch für die Sicherheit in ihrem Land sorgen.

  • Warum bestreitet die israelische Nationalmannschaft ihre Heimspiele in Ungarn? Orban lässt die ganzen Orientalen gar nicht ins Land. Wörtliche Aussage: "Wir wollen keine muslimischen Parallelgesellschalten in unserem Land." Dort bewegt die Anzahl der Muslime im völlig normalen Rahmen. Der Mann macht in diesem Bereich, auf Strecke, Alles richtig. Die haben fast keine Probleme mit Migranten. Da gibt es keine Konfrontation zwischen Hunderten Syrern und Libanesen, wie hier in Castrop-Rauxel und Essen geschehen. Unsere Polizei, vor der diese Kollegas null Respekt haben, ist schon lange nicht mehr in der Lage, Recht und Ordnung herzustellen. Clans werden sich hüten nach Ungarn zu gehen, weil sie dort ganz schlechte Karten haben. Nicht so in diesem Land, wo Ehrenmorde, tägliche Messerstechereien und Clankriminalität gar nicht mehr zu stoppen sind. Nicht umsonst finden die Israel-Spiele dort statt. Die können noch für die Sicherheit in ihrem Land sorgen.

    In so einer Sicherheit, wo anderslautende Meinungen unterdrückt werden, möchte ich jedenfalls nicht leben…

    • Offizieller Beitrag

    Leute - auch wenn hier im " Dies oder Das-Bereich - alles was nicht passt " sehr andere Themen als Fussball toleriert werden, bitte ich zu beachten, dass es auch hier zu keinen zu ausufernden gegenseitigen Vorwürfen kommt. Und wenn sich diese Themen hier immer mehr zu öffentlichen Diskussionen politischer Art entwickeln - eine Art Schlagabtausch gegensätzlicher Meinungen mit leicht für mich bedenklichen Einfärbungen - schließe ich diese Thread für alle Zeiten.


    Trotz allem sind wir hier ein Fußballforum - schreibt Eure Meinungen wie oben beschrieben doch auf Facebook, Insta, Xing oder in SOZIALEN Medien bitte - DANKE vorab

    • Offizieller Beitrag

    Im Fussballforum hier geht es um den Austausch von 1899 Hoffenheim Fans untereinander.

    Während wir das hier in Deutschland ohne Probleme können-also den Gedankenaustausch öffentlich machen-ist das in China keinesfalls möglich, da alle und alles kontrolliert wird. Diese Kommunisten haben sowieso bald die ganze Welt im Griff, insbesondere die black people in Afrika werden nach und nach von denen ausgebeutet. Da bin ich froh, dass es Regierungen wie Ungarn oder Polen gibt, sie dies gar nicht erst zulassen, da die Grenzen dicht bleiben, koste es was es wolle !!


    @analledieeskapieren: ich habe Bezug auf 1899 Hoffenheim genommen. Beitrag also berechtigt :zwinker:


    @analle: dieser Beitrag soll nur als Beispiel dienen, für was man „Bezug zum Fußball „ alles missbrauchen kann :zwinker: :zwinker: :zwinker:

  • Ich schreibe zwar ungern politische Kommentare aber das amüsiert mich dann doch so sehr dass ich es veröffentlichen muss: :


    "Das Verfassungsgerichtsurteil zum Klima- und Transformationsfonds (KTF) hat die Ampelparteien in eine schwere Krise gestürzt. Grünen-Urgestein Jürgen Trittin gibt sich dagegen betont gelassen. Der frühere Bundesumweltminister sagte dem »Handelsblatt«, die Ampelkoalition habe die Vorgaben bei der Schuldenbremse nicht ernst genommen und versucht, sich an ihr vorbeizuschummeln. Dabei sei sie erwischt worden. »Auch ich hätte gegen diesen Haushalt geklagt, wenn ich in der Opposition gewesen wäre«, sagte er."


    Nun, wenn man an der Regierung ist, egal welcher Couleur, kann man anscheinend so lange tricksen, täuschen etc. bis der Baum brennt oder man erwischt wird. Ich frage mich, in was für einer Welt wir leben. Ehrlichkeit hat am längsten gehalten? Phhh was solls, die belügen das gemeine Volk bis sich die Balken biegen. Wenn man erwischt wird, steht man zu dem, was dann das Bundesverfassungsgericht urteilt. Hauptsache man kommt mit einem Lächeln davon, so wie es Olaf der Große mit uns gemacht hat. Er allein hat das ganze Dilemma mit dem KTF und den 60 Milliarden zu verantworten. Das hat er sich am Ende seiner Amtszeit als Finanzminister ausgedacht, um damit in den Wahlkampf bzw. in die Koalitionsverhandlungen zu gehen.


    Anstand, Ehre... das sind keine realen Werte mehr. Hauptsache, ich kann mich nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz ab Januar 2024 auf dem Standesamt problemlos als Frau outen. Dazu werden ganz selbstverständlich alle amtlichen Dokumente bis hin zum Familienstammbuch geändert. Vorteil: Ich komme dann in den "Genuss", mich vor dem Stadion in die Frauenschlange zur Kontrolle einreihen zu dürfen. Im Januar 2025 gefällt mir das nicht, aber dann mache ich es wieder rückgängig. Es lebe der Bürokratiewahnsinn. Ich stelle mir gerade vor, welcher Wahnsinn in den Amtsstuben herrschen würde, wenn in jeder Stadt Deutschlands immer zum 01.01. eines Kalenderjahres 20 % der männlichen und 20 % der weiblichen Einwohner dies tun würden.


    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Was war das wieder ein Scheißgekicke., lustlos, inkompetent...Fehlpassorgien ! Spinnen die total ?

    Warum treten Rüdiger und Tha nich bei let`s dance auf? Da müssen sie nicht verwirrt in der Box rumtänzeln.

    Fakt ist, wir haben momentan nicht viele natitaugliche Spieler, eher so Durchschnittskicker, mit wenigen Ausnahmen.

    Stürmer ??? Wo ? Wer ? :smile:

    Verteidigung ?? :smile:

    Bei den meisten BL Mannschaften sind die Positionen mit nicht Natispielern besetzt. Hoho, wir bilden die Spieler unserer Gegner aus. Klasse !! Na das ist fein, allerdings nicht für uns !

    Opa Hummels go home !

    Der Fisch stinkt vom Kopf . Auf den DFB kann man sowieso getrost einen dicken, fetten Haufen :censored:

    Mit Deutschland geht's leider langsam aber stetig r bergab. Es gibt auch zu viele A... :censored: in führenden Positionen , die nix taugen, aber einen Haufen Kohle einstecken.

    Ich will jetzt gar nich über die sogenannten Klimakleber reden, die in unserem Land machen dürfen, was sie wollen, (Reifen zerstechen, Denkmäler besprühen, Gemälde zerstören,sich festkleben = NOTIGUNG!!!..... )ohne dafür schnell und wirksam aufgehalten zu werden. Ist Anarchie im Vorrücken.?

    Was ist los mit Deutschland ? Was ist los mit unserer Nationalmannschaft. Alle lachen und pfeifen uns momentan fett aus ! Gibt es keinen Nationalstolz mehr bei uns ?

    :Kiff: Wir können uns ja mit Cannabis trösten :stirn:

  • Wir sind seit 2018 höchstens zweitklassig. Das ist leider die Wahrheit.

    Zweitklassig, nicht nur im Fußball.

    Wir haben auch einige Politiker, die sich international ins Aus stellen.

    Und bei der Wirtschaft ist es inzwischen auch so weit:

    "German free":

    Mittelstand: Warum "German free" international zum Werbeslogan wird
    Zu viel Moral, zu hohe Preise, zu wenig Technologiekompetenz: Wie die deutsche Politik es der Wirtschaft immer schwerer macht, mit der Weltspitze mitzuhalten.…
    www.manager-magazin.de

  • Welch ein schöner Tag.

    Der Islamkritiker Geert Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden.

    Großartig, denn er hat von Anfang an vor dem Islam gewarnt.

    Demokratie gibt es in keinem einzigen islamisch geprägten Land.

    Einfach nur geil.

    Danke Geert :) :) :)


    Wahl in den Niederlanden: Partei von Rechtspopulist Wilders stärkste Kraft
    Wilders Partei PVV wird mit Abstand stärkste Kraft. Er ruft die anderen Parteien zur konstruktiven Zusammenarbeit auf, um eine Koalition zu bilden. Kann er…
    m.faz.net

  • Da wir gerade von Jimmy Page reden. Wer sich mit Musik auskennt, wird das hier als Highlight der Musikgeschichte sehen. Gänsehaut pur! Robert Plant stehen die Tränen in den Augen. Jason Bonham am Schlagzeug und eine sensationelle Performance mit Sängerin Nancy Wilson, dem Chor und dem Orchester. Bis zum Ende schauen!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir gerade von Jimmy Page reden. Wer sich mit Musik auskennt, wird das hier als Highlight der Musikgeschichte sehen. Gänsehaut pur! Robert Plant stehen die Tränen in den Augen. Jason Bonham am Schlagzeug und eine sensationelle Performance mit Sängerin Nancy Wilson, dem Chor und dem Orchester. Bis zum Ende schauen!!!


    Wie geil ist das denn . Was für ein Sound !!! Ich hab meine fette Anlage voll aufgedreht, damit das auch richtig groovt, das ganze Haus hat vibriert, ist aber nicht eingestürzt ! (arme Nachbarn) Da bekommt man Gänsehaut, und ich wär gern dabei gewesen. :gott:

    Der Schlagzeuger war gut, aber nicht obergut.Da kenn ich einen Buschel bessere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!