Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • So wie ich gesehen habe, haben die BRAUN Rasierer Kimmich aus der Werbung genommen. Möglich : Wir können keinen Impfverweigerer im Fernsehen für uns Werbung machen lassen ?
    Kimmich hat viele Tore geschossen, aber sein Impverweigerer Statement war ein fettes Eigentor.
    Wie dumm ist das denn ?

  • Kimmichs Karriere ist so gut wie beendet. Trotz mehrfachens Anratens verschiedener Ärzte ist er seinen speziellen Weg gegangen und trägt dafür nun die Konsequenzen.
    Mir persönlich ist es scheissegal was mit Typen wie Kimmich passiert, auch mit den mittlerweile Tausenden Ungeimpften die auf den Intrnsivstationen dahinvegetieren und erbärmlichweise die dringend notwendigen Intensivbetten blockieren.

  • Kimmichs Karriere ist so gut wie beendet. Trotz mehrfachens Anratens verschiedener Ärzte ist er seinen speziellen Weg gegangen und trägt dafür nun die Konsequenzen.
    Mir persönlich ist es scheissegal was mit Typen wie Kimmich passiert, auch mit den mittlerweile Tausenden Ungeimpften die auf den Intrnsivstationen dahinvegetieren und erbärmlichweise die dringend notwendigen Intensivbetten blockieren.

    WORD !!

  • Ist nicht verwunderlich, daß unaufgeklärte Impfunwillige das eigentliche Problem unserer Gesellschaft sind.


    Empfehle in der Mediathek "Maybritt Illner" von gestern Abend. Da wurde alles gesagt.


    Bleibt alle gesund, auch die im Elfenbeinturm


    Btw: Impfverweigerer ....das sind Egoisten, denen würde ich die Kosten für eine Coronabehandlung in Rechnung stellen.


    Um wieder zum Sportlichen zu kommen. Fettes Danke den Impfverweigerern, dass meine Enkel jetzt nicht mal mehr zum Fussball-Training dürfen

  • Leute , das Problem liegt doch nicht an den Impfverweigerern generell.


    Vielmehr doch eher an dem Problem, dass diese die Konsequenzen ihres Verweigerns nicht akzeptieren wollen
    ( tw. verwehrte Zugänge öffentliches Leben, 3G-Testpflicht am Arbveitsplatz usw...)


    Glaubt mir, als Personalverantwortlicher weiß ich genau, von was ich rede.


    Mein soziales Mikrokosmos ( 65 Leute ) bildet im Schnitt den Makrokosmos " Bevölkerung Deutschland " ab.


    Wenn die Energie, die die Impfgegner-/verweigerer aufbringen, um Schlupflöcher und Argumente zu finden, die Restriktionen umgehen zu können,
    in Strom umgemünzt werden könnte, könnte man den Strompreis um 50 % senken.


    Null Toleranz gegen Impfgegner - von mir aus kann die Testpflicht für die meist geeigneten, nicht Vorbelasteten, Schwangeren, Kindern etc kommen.


    Sonst geht es nie voran und die Coronakacke dauert noch länger an als nötig !!

  • Alles schön und gut. Aber: ihr geht immer noch davon aus, dass die Impfung uns grundsätzlich vor Ansteckung schützt. Das ist erwiesenermaßen leider ein Mythos. Es ist nur noch richtig, dass das Risiko ungeimpft eben (augenblicklich bei Delta) ca. 8x höher ist, einen schweren Verlauf zu haben. Aber selbst das wackelt bei den Alten (70+), da sieht es auch nicht wirklich gut aus laut Zahlen aus UK. Nota bene: das war bei der Influenza in früheren Jahren auch mit Impfung nicht anders...insofern wenig überraschend, leider.


    Wenn ich anekdotisch höre, dass im örtlichen Krankenhaus als Neuaufnahme fast nur noch doppelt geimpfte Ältere und sogar Geboosterte neben ein paar BMI 50+ liegen, muss man schon nachdenken, ob die Versprechungen von Biontech (Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!) und unserer Politiker so wirklich gut waren.


    Da seit gestern klar von Ciesek und Drosten und Kekule übereinstimmend gesagt wird, dass gegen Omikron auch der Booster nur 2-3 Monate maximal bei viel Glück vor einem heftigen Ausbruch der Krankheit schützt, sollte man sich langsam mal dran gewöhnen, dass das Thema uns alle mal mehr oder weniger schlimm erwischen wird. Da ist Impfen natürlich schlauer als Nichtimpfen. Gottseidank scheint das Virus aber harmloser zu werden (wie immer bei Erkältungsviren).


    Zum Thema Kimmich:
    Der hätte auch so einen anderen Virus kriegen können und dann für einige Zeit nicht mehr leistungsfähig sein (wir hatten ja auch Fälle, die sich gezogen haben!), aber angesichts der Tatsache wie man ihn durchs Dorf getrieben hat als Quasi-Alleinschuldigen an der Misere, ist er natürlich doof dran. Dass er wirklich nicht zur Risikogruppe zählt, geschenkt. Das hilft ihm jetzt bei der Häme auch nicht mehr.


    Ich wünsche ihm gute Besserung. Vor 5 Jahren hätte man gesagt, der hatte eine schlimme Grippe und muss sich noch ein paar Wochen auskurieren. Jetzt ist er der unsolidarische Sündenbock, den man rituell vor allen schlachten kann und "Er hat Jehova gesagt" und "selber schuld, geschieht dir recht" schreien kann. Und, seien wir mal ganz ehrlich, selbst mit Impfung (s.o.) hätte es so gehen können...verrückte Welt.

  • Es liegt, wie schon im Mittelalter daran, dass Menschen aufgeklärt werden müssen.


    Grosse Teile der Ungeimpften lesen keine Tageszeitung, schauen keine Nachrichten, sind ungebildet. An die muss man ran wie früher die Missionare.


    Das wurde von Anfang an verpasst. Man glaubte an 80-85% Impfquote. Das ging schief. Jetzt haben wir den Salat.


    Ausbaden müssen das auch die Proficlubs. Geisterspiele werden wieder Standard über lange Zeit. Vielleicht reguliert das dann die idiotisch hohen Spielergehälter.


    Drosten sprach gestern davon, dass es noch ein, zwei oder drei Jahre so bleiben kann.



    Habe gute Beziehungen, wer sich jetzt impfen lassen will, melden, ich fahre ihn kostenlos hin und zurück, inklusive eines guten Mittagessens :Bier:


    @PNK 1899: genauso schauts. Die noch Ungeimpften sind ganz unten in der Kette und werden sich wohl oder übel infizieren. Hoffentlich nur mit leichten Symptomen. Triage wird kommen, leider....da will ich kein Entscheider sein, wer direkt in den Keller neben der Pathologie verlegt werden muss.

  • Skov: Triage ist ein Horrormärchen. Das kommt nicht und der Scheitelpunkt ist klar erreicht. So wie gerade aufgefrischt wird, wird es sogar schrittweise besser gerade. Wirst sehen.


    Klar, erstmal noch ein, zwei Wochen Alarm, besonders in Hochinzidenzgebieten. Die sind aber danach durch: siehe Indien, Afrika. Die ungeimpften Risikowürfler und die Alten sind dann erstmal bis nächsten Winter weg aus der Rechnung.

  • Skov: Triage ist ein Horrormärchen. Das kommt nicht und der Scheitelpunkt ist klar erreicht. So wie gerade aufgefrischt wird, wird es sogar schrittweise besser gerade. Wirst sehen.


    Klar, erstmal noch ein, zwei Wochen Alarm, besonders in Hochinzidenzgebieten. Die sind aber danach durch: siehe Indien, Afrika. Die ungeimpften Risikowürfler und die Alten sind dann erstmal bis nächsten Winter weg aus der Rechnung.

    Wäre zu schön, abwarten.


    Afrika ist kein Gratmesser, viel zu niedrige Impfquote.


    Warum verkünden gestern Abend die Fachleute, dass in Bälde nur zweifach Geimpfte den Status "ungeimpft" haben werden? Es wird schon davon gesprochen, dass die momentan Geboosterten in 3-4 Monaten wieder an die Nadel müssen.


    Der Winter ist noch nicht da...

  • Ich bin drei Mal geimpft, aber strikt gegen eine Impfpflicht. Der Staat bekommt zu viel Macht. Wollen Politiker oder Beamte mir vorschreiben, was ich mit meinem Körper anstelle und was nicht? Das entscheide ich gerne selbst.


    Da bin ich auf einer Linie, mit den Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen. Das ist deren persönliche Entscheidung. Die sollten dann aber auch bei der Belegung der Intensivbetten hinten anstehen und die Folgen ihres Handelns tragen. Das wäre konsequent.


    Aus meiner Sicht gilt faktisch betrachtet, dass schwere Verläufe statistisch relevant erst mit der Altersgruppe ab 60 wirklich beginnen. Ein gewisses Lebensrisiko gibt es immer. Also müssten meiner Meinung nach die älteren Jahrgänge sich viel mehr zurücknehmen, damit die Jüngeren ein einigermaßen normales Leben führen können, um Steuern und Sozialbeiträge für die "Alten" zu erwirtschaften. Kinder nicht in die Schulen zu schicken, um "Alte" zu schützen, kann nicht richtig sein. das Gleiche gilt auch für das Fußballtraining.


    So schaut´s aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!