Pellegrino Matarazzo Cheftrainer ab 02.23

  • Ich habe mir gerade die Pressekonferenz mit Pelle angesehen. Was stimmt mit ihm nicht? Der sülzt sich einen Mist zusammen, realitätsferner geht es kaum. In welchem Stadion war der? Der ist mittlerweile in einer Liga mit Babbel, Kurz und Kramer angekommen. Kann gar nix!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese PK habe ich schon heute Morgen angesehen und er wirkte für mich absolut hilflos, verstört, ja fast verzweifelt und nach seinen Aussagen, da gebe ich dir 1899% recht, PM hat auch fertig !

    • Offizieller Beitrag

    PM ist ja ein Netter..schon wieder einer … kennen wir schon. Breiti war auch nett…. Und SH auch irgendwie …

    Leider bringt das der Mannschaft nix !


    Schaut euch mal SH an, der mit Bart ein richtiger Typ geworden ist, Erfolg macht „sexy“.


    Ich denke, unsere Spieler - die älteren wie Krama, Kada, Grille, Wout usw brauchen einen anderen Typ von Mensch, den sie respektieren können aufgrund seiner bisherigen Leistung, am besten als ehemaliger Spieler. Erfolgreiche Trainer gehen nicht nach Hoffe.


    Die jungen brauchen Authorität, keine autoritären Maßnahmen, sondern einen Trainer und (wieder)motivierte ältere Spieler um sich rum.


    Ich kenne mich jetzt nicht so aus, wer diese Person sein könnte, aber so sehr ich das.


    Und es muss einen cut zu Wittmann geben, diese Beziehung im Sinne von Einfluss, ist besorgniserregend für mich.


    Wie schrieb einer von euch letztens : 1-2 Brasilianer wieder als Zukauf, das würde mir schon gefallen.

  • Wäre so einer nicht Salihovic?

  • Und es muss einen cut zu Wittmann geben, diese Beziehung im Sinne von Einfluss, ist besorgniserregend für mich.

    Diesen Cut wird es nicht geben, weil er sich ganz tief vernetzt hat. Schon allein bei der Jugend. Gut wäre es, Zahlen zur Akademie zu bekommen.

    Und gegen dieses „Netzwerk“ wird auch ein neuer Trainer nichts ausrichten können.

  • Ich finde auch, dass eine Trainerentlassung längst überfällig gewesen wäre.

    Spätestens nach dem Darmstadtspiel hätte die sportliche Leitung reagieren müssen.

    Das Problem ist, dass allesamt in diesem Schlamassel mit drinhängen. Würde Rosen Matarazzo entlassen, müsste er wohl selbst mit ihm gehen.

    Und da wäscht eben eine Hand die andere.

    Ich frag mich nur, wie weit Rosen gehen würde. Würde er nach einer Heimniederlage gegen Union noch an dem Trainer und damit auch an seiner Person festhalten?

    Vielleicht müssten es die Fans dann klären.

  • So wie ich es verstehe ist bei solchen Personalentscheidungen der gesamte Vorstand involviert. Wenn dann müssten ALLE gehen.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Na ja, aber Rosen hat sich damals eben mit Mata durchgesetzt und ihn so zumindest indirekt zu seinem Transfer gemacht.

    Ich fand das insofern mittelmäßig ok, da die Hopp/Wittman Option mit Kocak natürlich furchterregender war.


    Was mir fehlt ist ein wirkliches Invest in einen überdurchschnittlichen und erfahrenen Trainer verbunden mit dem Zugeständnis ihm die Personalhoheit bez. der Kaderplanung im Rahmen der finanziellen Verträglichkeit zu übertragen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Frank Schmidt anders auftreten würden als unser jetziger Trainer.


    Wenn es damals nicht so merkwürdig gelaufen wäre, könnte auch ein Weggefährte aus Bammental aushelfen und den Verein wieder aufbauen.




    Dann hätten wir noch Raöph Hasenhütl, Jesse Marsch, Oliver Glasner, Lucien Favre, Antonio Conte, Urs Fischer, Bo Svensson oder Steffen Baumgart.

  • Von den Aufgezählten würde ich nur Svensson, Fischer und Glasner verpflichten. Davon zuerst Svensson. Der Vorteil dieser Trainer ist, dass sie selber erkennen, wenn es mit einer Mannschaft nicht weiter geht und nicht bis zum bitteren Ende an ihrem Stuhl kleben. Das sind für mich die wahren Fachleute.

  • Welcher Trainer wirklich zu uns passen würde kann ich nicht genau beurteilen, aber eines weiß ich, der aktuelle passt nicht mehr bzw. hat noch nie gepasst als Cheftrainer hier! Wenn es morgen keine drei Punkte gibt und die sind Pflicht, dann dürfte es das gewesen sein für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!