[29] TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 1:3 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar hatte ich am Donnerstag ein Hörproblem. Ich habe ganz klar ein 3:1 für die TSG von meinem Bauchgefühl zu hören bekommen.


    Allerdings fühlt sich mein Bauch seit heute Morgen 8 Uhr etwas flau an. Plagte ihm da etwa das schlechte Gewissen weil er mir den falschen 3:1 Sieger mitteilte ? :motz:


    Jetzt sitze ich da, schaue mir die sinnfreie Niederlage von euch gegen Köln an und mein Bauch fühlt sich sehr flau an. :(


    Lg EFO

  • Was für ein Gewürge heute und bis zum Elfmeter kein gutes Spiel gegen auch nicht so starke Kölner und danach ging bis zur Pause überhaupt nichts mehr. Falsche Laufwege, Pässe ins nirgendwo und kein Aufbäumen - nichts mehr. Nach der Pause mit etwas mehr Schwung in die Partie doch das war schnell wieder verpufft. Eines der schwächsten Spiele unter dem neuen Trainer. Die Süd hat sich der Partie angepasst und bekam auch keinerlei Stimmung hin, bis auf die letzten 5 Minuten. Alles sehr enttäuschend :thumbdown: Heute hätte man bis auf Oli alle auswechseln können, natürlich auch den schwachen Schiri. Jetzt sind wir wieder dicke dabei im "Drang" nach unten und wenn ich die nächsten Spielpaarungen anschaue, dann bekomme ich Kopfschmerzen!

    • Offizieller Beitrag

    ... in Anbetracht der miserablen Saison, nebst Trainerwechsel,

    heute die Chance gehabt zu haben mit 32 Punkten aus der

    Abstiegsnummer "fast" heraus zu sein...

    Steht uns nun, schlagartig das Wasser wieder bis zum Hals.

    Erneut stellt sich mir die Charakter- nicht die Trainer-Frage!

    Mit der richtigen Einstellung, wäre heute etwas möglich gewesen.

    Jetzt wird es eben sportlich...

    Ich prognostiziere: verdammt eng!

    Gegen Frankfurt und Union müssen (!) wenigstens 4 Punkte her...

    Auswärtssiege, oder Punkte sehe ich nicht.

  • Man muss sich echt die Frage stellen, wie kann es sein, dass nach den letzten guten Auftritten unseres Teams, die auch nicht überragend waren, heute so ein Zusammenfall zustande kommen kann. Unerklärlich oder welche Gründe hat sowas?

    vielleicht lag es auch am Gegner - im Kopfballduell waren wir zu 90% nur zweiter Sieger - was nützen das gefühlt 20 Flanken


    Köln war in der ersten Halbzeit brutal effektiv - kaum im Strafraum zu sehen, führte jedoch 2:0

    • Offizieller Beitrag

    Kevin Vogt: „Die Niederlage ist ein Dämpfer, den wir aber schnell abschütteln wollen. In der ersten Hälfte hat die Energie gefehlt. Wir haben zu kompliziert gespielt und die Räume, die wir besprochen haben, nicht so konsequent wie zuletzt bespielt. Dazu haben wir keinen zweiten Ball gewonnen, wodurch es eine Partie wurde, die wir nicht haben wollten. Leider hatten wir in der ersten Hälfte keine Kontrolle. Nach der Pause sah es besser aus, aber wir haben unsere Momente, die es gab, nicht genutzt. Wir hätten einen großen Schritt machen können. Nun wollen wir in Leipzig etwas mitnehmen, dafür müssen wir aber ein anderes Gesicht zeigen.“

    Dennis Geiger: „Es war ein schlechtes Spiel und ein großer Rückschritt. Wir haben nicht das auf den Platz bekommen, was uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat. Direkt nach der Partie kann ich es nicht erklären, die Trainingswoche sah sehr gut aus. Wir hätten einen riesigen Schritt machen können durch einen Sieg, deswegen ist die Leistung unerklärlich. Aber nächste Woche geht es weiter und dann werden wir wieder unser wahres Gesicht zeigen.“

    Christoph Baumgartner: „Wir haben mit zu wenig Power gespielt, vor allem in der ersten Hälfte. Dabei hat uns das die vergangenen Wochen ausgezeichnet, man hat da immer das Gefühl gehabt, dass wir den Sieg mehr wollten. Diese Energie hatten wir heute nicht. Wir hätten einen großen Schritt nach vorn machen können, nun fühlt es sich nach einem großen Rückschritt an. Es war kein Spieler auf dem Feld, der seine Topleistung gebracht hat. Und das nervt mich. Da müssen wir alle in den Spiegel schauen und uns eingestehen: Das war viel zu wenig und das müssen wir knallhart analysieren. In der zweiten Hälfte hat uns die Effizienz gefehlt, aber in der ersten Hälfte noch viel mehr. Es darf nicht sein, dass wir hier zu Hause zur Pause 0:2 zurückliegen. Wir wussten, wie wichtig das Spiel war, haben aber nur die 15 Minuten nach dem Seitenwechsel gut gespielt. Hätten wir da getroffen, wäre es vielleicht nochmal gekippt. Das haben wir aber nicht geschafft und darum haben wir verdient verloren. Ich bin wirklich brutal enttäuscht – vor allem nach den vergangenen Wochen. Aber ich will nicht alles nur negativ sehen. Wir haben uns in den vergangenen Wochen etwas erarbeitet und darum haben wir trotz dieses Dreckspiels weiterhin die Chance, in der Liga zu bleiben. Wir haben es in der eigenen Hand. Nun fahren wir nach Leipzig und wollen da punkten.“

    Ihlas Bebou: „Das war enttäuschend. Wir waren nicht griffig genug und haben dem Gegner zu viel Raum gelassen. Das haben wir zuletzt viel besser gemacht, da müssen wir wieder hinkommen. Wir haben uns das anders vorgenommen, haben aber viel zu viel geschehen lassen und nur reagiert. Wir haben den Gegner eingeladen, Köln hat das eiskalt ausgenutzt. Das Spiel war schlecht, aber wir müssen das nun abhaken und nach vorn schauen. In Leipzig wollen wir an die Leistung aus den vier vorherigen Spielen anknüpfen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind eigentlich gut reingekommen, aber nach dem Gegentor gab es einen Bruch. Die Leistung in der übrigen ersten Hälfte kann nicht unser Anspruch sein. In der zweiten Hälfte war es besser, aber wir haben die nötige Präzision vermissen lassen. Wir haben zu oft die falsche Entscheidung getroffen und waren im letzten Drittel nicht gut genug.“

    Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): „Wir freuen uns, dass wir 90 Minuten lang eine gute Leistung gezeigt haben. Besonders in der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, in der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch, das war mir etwas zu unruhig. Für uns war es ein wichtiger Sieg, der aus meiner Sicht auch durchaus verdient war. Wir waren von Beginn an wach und haben unseren Plan umgesetzt. Auch vor dem Elfmeter hatten wir ein paar Ansätze fürs Umschaltspiel. So länger das Spiel gedauert hat, so klarer wurden die Abläufe.“

  • Ich war im Stadion und bin auch jetzt noch gefrustet.

    Ein "Sechspunktespiel" und eine dermaßen schlechte Leistung wie in unserer unendlichen Sieglosserie.

    Vom Trainer erwarte ich auch ein schlüssiges Spielkonzept und das Vermitteln einer Siegenwolleneinstellung. Davon habe ich gestern leider nichts gesehen. Er hätte nach dreißig Minuten zwei Neue einwechseln müssen, um Impulse zu setzen. Das war nichts - keine Leidenschaft, die er aber auch nicht kann.

    Ich bin generell gegen die Dreier-/Fünferkette, da ein Mann im Mittelfeld fehlt, insbesondere gegen gut stehende Gegner wie Köln.

    Mittlerweile wird der Ball ja fast nur noch weit nach vorne geschlagen (von Baumann oft ins Aus oder direkt zum Gegner) und Kaderabek und Angelino schlagen dreitausend hohe Flanken in den Strafraum. Ja, aber auf wen eigentlich?

    Vogt flattrig und unsicher, ich glaube er kann nur im Zentrum spielen.

    Aus dem Mittelfeld kommen keine spielerischen Impulse, da haben wir Ackerer und Läufer, aber keine Spieler.

    Bebou ist gut, wenn er geschickt werden und schnell durchlaufen kann, ansonsten ist er technisch zu limitiert.

    Von Kramaric und Baumgartner war auch nur wenig zu sehen.


    Hoffentlich gibt es keinen Knacks, die nächsten Gegner heißen Wolfsburg, Frankfurt, Leipzig und Union. Die sind nun mal stärker als die Bayern.

    Wir brauchen noch einige Punkte.

  • Andrej hat sich ja nach dem Spiel noch mit Fans aus der Süd gezofft und musste ganz erbost von Mitspielern, die auf ihn eingeredet haben, zurück zur Mannschaft gebracht werden. Vermutlich ging ihm das Gegurke auch "auf den Sack", aber er hatte ja selbst seinen Teil an der Niederlage dazu beigetragen!

  • Verständlicherweise fehlt die Mannschaft Selbstvertrauen aber das allein kann die Unvermögen vor dem Tor nicht erklären. Sogar beim aufwärmen wird das Tor mehrheitlich verfehlt. Wenn ich das sehe dann weis ich das es im Spiel nicht besser wird. Dolberg war wahrscheinlich gestern die einziger der in der Lage war sein Kopf auszuschalten. Er und Skov gehören für mich in den Startelf. Brooks gefällt mir, trotz alle Unglück, aber bei Ihm hat man auch die Unsicherheit gesehen. Das wir fünf Kilometer weniger als der Gegner gelaufen haben erklärt vieles. Prömel fehlt uns sehr und wir brauchen einen Stürmer mit guten Instinkten. Trotz Hoffenheim Brillen muss man zugeben dass Rosen kein so gute Arbeit leistet was der Kader angeht.

  • Andrej hat sich ja nach dem Spiel noch mit Fans aus der Süd gezofft und musste ganz erbost von Mitspielern, die auf ihn eingeredet haben, zurück zur Mannschaft gebracht werden. Vermutlich ging ihm das Gegurke auch "auf den Sack", aber er hatte ja selbst seinen Teil an der Niederlage dazu beigetragen!

    Der soll seine Energie auf dem Platz auslassen, anstatt sich mit Fan´s zu zoffen.

  • so ein Spiel wie gestern püasssiert immer maö wieder... aber hier wird sofort wieder alles in Frage gestellt...

    Jetzt fehlt nur nich das Gezetere um ROGON dann ist die Sache mal wieder perfekt!!!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!