• Hoffenheim-Aus: Jetzt packt der Ex-Coach schonungslos aus!
    Anfang des Jahres wird André Breitenreiter bei der TSG 1899 Hoffenheim entlassen. Im exklusiven SPORT1-Interview spricht er nun über sein Aus, seine Zukunft…
    www.sport1.de


    Ja da sagt er genau das, was viele hier bereits angeführt haben.

    Betrachtet man den Kader auch für diese Saison kaum fürs internationale Geschäft reichen.

    Nach der kurzen Ära JN wurden zu viele Fehler gemacht, während andere Clubs mit ambitioniertet Strategie nicht nur aufgeholt sondern unsere TSG überholt haben.

    Und das was Breitenreiter hier klipp und klar anspricht ist genau das warum ambitionierte Trainer die TSG meiden.

  • Ich frage mich gerade was hat AB als verantwortlicher Trainer gemacht? hat er die Missstände in der Mannschaft nicht erkannt? Wenn nein war er fehl am Platze, wenn ja warum hat er nichts dagegen unternommen?


    Ich erinnere mich mal adhoc an folgende Spiele:

    1. Pokalrunde Rödinghausen.... Da braucht es einen Kabak in seinem ersten Spiel für die TSG um den Dosenöffner zu machen, der Rest war sehr sehr pomadig


    Auswärtsspiel in Köln ...Nsoki müsste normalerweise spätestens nach 5 Minuten den Platz verlassen. Das MUSS der Trainer sehen und sofort reagieren.


    Auswärtsspiel in Bochum In Bochum hat deren Linkaussen mit Antwi-Adjei Baumgartener als rechtsverteider !!!!! katz und Maus gespielt. Es ist Aufgabe des verantwortlichen Trainers dies sofort zu erkennen und sofort abzustellen. Eine Reaktion von AB erfolgte aber erst in der Halbzeit als alles zu spät war.


    Warum hat er nicht rechtzeitig eingegriffen oder durchgegriffen?


    Aber es ist Geschichte

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • JN hat auch nicht immer ins Schwarze getroffen wenn er was ausprobiert hat. Breitenreiter ist ein guter Trainer der das ganzen Spektrum an Anforderungen abdeckt. Mit dem hätten wir langfristig das nächsten Level erreichen können. Grundsätzliche Änderungen erfordert Klartext reden und Verantwortung für Fehlverhalten zu übernehmen. Den Trainer zu entlassen und die Schuld auf andere zu lenken ist natürlich einfacher aber bringt uns nicht wirklich weiter. Obwohl, wenn wir weiterhin vier Spieler für jede Position verpflichten können nur um einen funktionierenden zu finden dann ist der Klassenerhalt wahrscheinlich auch drin.

  • das nicht alles Sahne war hat der Verein kommuniziert


    der Umbruch ist gestartet und muss weitergehen


    wie Breitenreiter schon gesagt hat, ist es ein Problem der Mannschaft nicht mit der nötigen Geilheit bis zum Ende durchzuziehen - selbstverliebt und auch Wohlfühloase


    ein klares Ziel ausgeben und aufhören den Ausbildungsverein zu spielen - ausbilden tun andere auch


    mit gefühlt 10 Talente zu spielen ist nicht zielführend


    es ist ein schmaler Grat der gewandert werden muss - eine spannende Aufgabe


    messen wir uns mit Bremen, Köln, Augsburg und alles was von unten kommt

  • Ich bin ganz bei Rasentreter, bei dem momentanen Kader kann unser Ziel nur ,unbeschwerte Saison' lauten.

    Am Ende Platz 10 wäre das Optimum die Teams davor sind leider von der Qualität zu weit weg.

    Das einzige was und Richtung Platz 7 bringen könnte wäre eine 9er Maschine.

  • Sicher eine Option, aber von welchen schnellen MF Leuten sprichst du?

    Grille ;c

    Mal ehrlich, hältst du das offensive Mittelfeld mit einem mittelmäßigen Becker, einem lahmen Skov, einem mittelmäßigen Justvan dem dauerverletzten Geiger oder einem ,lieber beim VfB spielenden' Stiller in der Lage einen echten 9er zu kompensieren?

    Die einzige Möglichkeit wäre Krama etwas nach hinten zu ziehen, dann gehen der TSG aber wieder die Stürmer aus, weil ein Beier in Liga 2 auch besser aufgehoben wäre ...

    Eine Möglichkeit wäre noch Damar oder Bischof von Beginn an hinter die Spitzen zu ziehen, aber ob man den Jungs da einen Gefallen tut, schließlich sollen sie graduell an das BL Niveau herangeführt werden, ...

    ... um dann, wenn sie uns qualitativ weiterhelfen könnten an befreundete ambitionierte Clubs (Tendenz: FCB, RB) zu verkaufen. XPott

  • Alles schön und gut aber vielleicht ein bisschen mehr Fairness unsere Spielern gegenüber. In Paderborn hat Justvan eine gemessene Geschwindigkeit von 34,82 km/h und war damit 2020/21 Saison übergreifend schneller als Antwi-Adjei. Mittelmäßig ist der Mann sicherlich nicht. Kein Spieler auf der Welt ist in der Lage ganz allein zu gewinnen. Auch Superstars wie Haaland brauchen ein funktionierendes Team um das optimales raus zu holen. Was allerdings bei uns wirklich mittelmäßig ist ist unserem Management.

    Sprints Vereine | 2. Bundesliga 2020/21
    SC Paderborn 07 - Die Sprints und Topspeeds aller Spieler der 2. Bundesliga 2020/21.
    www.kicker.de

  • Auch Superstars wie Haaland brauchen ein funktionierendes Team um das optimales raus zu holen. Was allerdings bei uns wirklich mittelmäßig ist ist unserem Management.

    Alle Teams funktionieren. Einige echt gut und andere ganz schlecht. Unser Managenent als mittelmäßig zu bezeichnen, ist nach aktuellem Stand der angekündigten, schonunglosen Analyse der vergangenen Saison, ohne erkennbare Verbesserung der Situation, schon sehr gewagt.

  • Ich denke dass doch sehr viele Änderungen bisher stattgefunden haben. Das betrifft den Kader und die Vereinsführung

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Welches Management ????? Das sind doch eg alles Marionetten von ROGONS Gnaden,

    Roger bestimmt doch die Geschicke des Vereins

    Also schimpft doch über Roger und nicht Rosen.

    Der darf doch eh nichts entscheiden

    Lothar kennt sich da bestens aus. Er wird euch die richtigen Wege, Tipps ind Tricks zeigen damit ihr auch Erfolg haben werdet

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!