[05] 1.FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:2)

• Official Post

Starke Leistung , Jungs. Bitte genau so weitermachen. Abwehrbollwerk mit starkem Kabak, immer wieder durch Angriffe entlastet. Skov hat seine S11 Aufstellung verdient, wird immer besser der Kerl.

Krama eine Bank und was Beier da abzieht ist der Hammer !!

Danke auch an Mata, vor dem ich immer mehr Respekt bekomme.

Weghorst… weiß jetzt nicht. Stach fand ich gut und Sascha tankt durch seinen Assist Selbstvertrauen..

Schöner Samstag bislang - immer TSG ♥️

• Halbzeit 1 souverän und abgezockt gespielt und nachdem es in HZ 2 etwas vogelwilder wurde haben sie den Kasten trotzdem sauber gehalten. Perfekt und dass Grillitsch wegen Muskelproblemen gefehlt hat, das hatte keine negativen Auswirkungen, denn Stach hat ihn sehr gut vertreten. Weiter so Jungs - immerweiter :thumbup:

Diese Startaufstellung von heute ist wohl die Beste aktuell und harmoniert schon recht gut, trotz ein paar "Aussetzer".!

• Official Post

Das erste Spiel zuhause verloren, jetzt am fünften Spieltag nach drei Auswärtsspielen 12 Punkte.

Wer hätte das gedacht?

Nach dem besagten 1.Spieltag wohl die wenigsten - ich übrigens

auch nicht. Nach Köln erneut eine Leistungssteigerung.

Schön zu sehen, wenn alle wollen. :X

Jetzt das dritte Auswärtsspiel in Folge, in Sinsheim, gegen den

Gilb gewinnen, dann können wir diesen Saisonstart gold einrahmen

lassen.

Nur schade, dennoch verständlich, dass die Region die aktuelle

Situation nicht mitträgt, heißt mehr Heim-Fans im Stadion, die egal

auf welcher Tribüne auch mitmachen - ob verbal, oder mit Schal, das

ist egal! Lediglich Null emotional, das is ist fatal.

Also am Freitag alle die kommen, mitmachen und die TSG anfeuern,

das Team hat es sich verdient.

LE ;S O!

• Nach etwas Abstand: wie stehen viel stabiler als letztes Jahr. Da stimmen die "Basics" doch viel mehr.

Beier hat einen fantastischen Lauf und ich finde auch Weghorst sehr wertvoll, da er den Gegner immer bindet und immer anspielbar ist. Wenn ich die beiden mit Bebou vergleiche....

Die Abwehr nicht fehlerfrei, aber viel solider. Passt.

Ich finde Skov zu langsam als AV.

Was ich noch am Trainer vermisse: als es in der zweiten Halbzeit nicht gut lief, hätte er im Mittelfeld früher einen Impuls setzen können. Dort fehlt vielleicht auch ein Leader, der dann das Team mitreißt.

Aber das ist alles kleinlich: es sieht wahnsinnig gut momentan aus und ich glaube, dass die Mannschaft jetzt so stabil ist, auch Rückschläge wegstecken zu können. Sehr geil!!!!

Jetzt aber vorher noch gegen den unsäglichen BVB gewinnen

• Das war eins der besten Spiele, die die TSG seit Langem abgeliefert hat. Ich habe nix zu bemängeln und hatte nie das Gefühl, dass Union das Spiel noch drehen könnte. Es war nicht Alles perfekt, aber das Meiste sehr gut. Baumann ist eine Bank, die Dreierkette mit Brooks, Vogt und Kabak war fast immer Zweikampfsieger und in Luftduellen ist diese Reihe nur schwer zu überwinden. Die beiden Außenbahnspieler Kaderabek und Skov haben ihre Seiten sehr gut kontrolliert. Prömel und Stach sind echte Stabilisatoren vor der Abwehr. Dadurch wird die letzte Abwehrreihe stark entlastet. Kramaric kommt mir mittlerweile so vor, wie Thomas Müller bei den Bayern. Ein Freigeist, bei dem kein Gegner so genau weiß, welche Position er eigentlich spielt, aber was er da spielt, ist klasse. Weghorst wird in der Saison noch wichtig werden. Der benötigt noch ein Wenig Zeit und ich schreibe es noch einmal. Er bindet Abwehrspieler allein durch seine Präsenz auf dem Platz. Maxi Beier ist ein Instinktfußballer. Der weiß intuitiv, wie er sich in Position bringt. Das war bei seinem Tor ganz klar zu sehen.

Nun zum Trainerteam. Offensichtlich machen Pelle und Co. aktuell einen sehr guten Job. Dafür, dass ein Großteil der Startelf in der vergangenen Saison auch schon auf dem Platz stand ist hier eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen, was nach der letzten Saison aber auch dringend notwendig war.

Damit sind wir auch schon beim nächsten Gegner, dem ungeliebten Gilb. Ich werde mir das Spiel mit Sportler und einem Freund live im Stadion anschauen und HOFFE auf drei Punkte. Die Dortmunder sehe ich dieses Jahr nicht so stark, wie Viele glauben. Ich behaupte sogar, dass sie aufpassen müssen, überhaupt einen CL-Platz unter den ersten Vier zu erreichen.

Vielleicht sehen wir und ja am Freitag im Stadion. :X

• Kann Ruud nur zu stimmen, sehe alle Personalien sehr ähnlich. Der kopfballstarke Behrens hat gefühlt kein Kopfballduell gegen unseren Hightower Brooks gewonnen, Vogt ist irgendwie sehr bissig in den Zweikämpfen, blockte gestern auch reichlich Schüsse. Eigentlich hatten sie nur mit Fofana bisschen Probleme.

Stach hat sich enorm gut eingefügt.

Rosen hat gestern das im Sportstudio genau richtig analysiert, dass es Zeit wurde wieder etwas Geld zu investieren. Wenn du Bebou, Berisha bringen kannst, sagt das schon einiges aus. Grillitsch konnte 1:1 ersetzt werden....

Freitag Abend ausverkaufte Hütte gegen die Freunde vom BVB, wenn wir gewinnen sind wir ERSTER:) Natürlich nur eine Momentaufnahme aber trotzdem einfach nur cool falls das passieren würde.

Freu mich schon live dabei zu sein:)

• Official Post

Naja, nicht gleich übertreiben. 40 Punkte nach der Vorrunde halte ich etwas unrealistisch. :zwinker:

Dieser Beier* gefällt mir, wäre Jemand für meine Fohlen. :love:

Lg EFO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!