[23] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:3 (2:1)

  • Heut wird der Bock umgestoßen. Ich spürs ganz deitlich.


    … die Trainingswoche: „Die Stimmung und die Energie im Training war gut. Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt. Alle sind an Bord und bereit, alles zu geben. Wir gehen es gemeinsam an.“ Das spür man aber auch. :thumbup:

    Na was habe ich euch gesagt?

  • Waaaahnsinn, Jungs, ihr habt mir eine RIESENFREUDE gemacht :G;S;S;S;S

    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Ich liebe Euch

    Diese Woche ist gerettet

  • EFO

    Hat den Titel des Themas von „[23] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:3 (2:1)*“ zu „[23] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:3 (2:1)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    arthur Nachmacher. Mein Bauchgefühl war bereits am Montag vorstellig. :>


    Das Handspiel am Ende hätte aufgrund der Entscheidung gestern in Bremen ebenfalls geahndet werden müssen. Damit wurde nochmals deutlich wie schwachsinnig diese Regel ist und dringend abgeschafft gehört !


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Was war anders als vorher ?


    Die Gegner früh angegangen..

    Wenn Vorstöße, sind einige Spieler mit gerannt

    Gute Spieltaktik ab der 2. HZ

    Hinten auch mal Bälle rausgeschlagen

    Baumann mit besserer Spieleröffnung

    3 km mehr gelaufen als Dortmund

    Mehr Flanken als sonst

    Kein Versuch einer Ballbesitzorgie


    Ich denk, PM hat hier mitgelesen 🙏


    Danke Jungs, tat in der Seele gut 💙💙💙

  • arthur Nachmacher. Mein Bauchgefühl war bereits am Montag vorstellig. :>


    Das Handspiel am Ende hätte aufgrund der Entscheidung gestern in Bremen ebenfalls geahndet werden müssen. Damit wurde nochmals deutlich wie schwachsinnig diese Regel ist und dringend abgeschafft gehört !


    Lg EFO

    @eEFo Aber ich hatte es deutlicher gespürt. :P

    • Offizieller Beitrag

    Florian Grillitsch: „Es war ein sehr wichtiger Sieg heute. Wir waren auch in den vergangenen Spielen nah dran, heute waren wir aber vor dem Tor eiskalt. Wir müssen die Standards besser verteidigen, aber haben beim BVB aus dem Spiel heraus keinen Gegentreffer kassiert. Das schafft auch nicht jeder. Wenn man dann drei Tore auswärts erzielt, sollte das normalerweise auch reichen. Wir sind überglücklich über den Sieg. Die Anpassungen in der Halbzeit haben gefruchtet, deshalb gewinnen wir hier effizient. Wir sind glücklich, hoffentlich gibt uns das nun Aufwind.“

    Oliver Baumann: „Ich habe mein Jubiläum komplett vergessen, weil so viel passiert ist. Das ist aber auch komplett okay so, weil ich extrem stolz bin auf die Mannschaft. Die letzten Wochen waren enttäuschend, es waren nicht die Ergebnisse, die wir uns vorstellen. Dann kommen wir hierher zum BVB und machen so ein Auswärtsspiel. Wir sind zurückgekommen und haben nicht aufgegeben. Übrigens auch nicht unter der Woche, obwohl alles nicht so einfach war. Wie wir gekämpft haben als Team, wie geschlossen wir auch draußen sind und wie wir auf unserem Weg geblieben sind – ich bin wirklich überglücklich und wir können darauf stolz sein. Wir haben immer noch Druck, das hat sich ja nicht erledigt. Aber ich hoffe, dass wir eine Stimmung erzeugen können, durch die eine Wende entstehen kann. Wir müssen nun weiterpunkten.“

    Dennis Geiger: „Es war heute etwas ganz Besonders für mich. Ich habe neun Monate gewartet, drei Wochen trainiert und mir geht es nach der langen Zeit sehr gut, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis ich wieder bei 100 Prozent bin. Ich habe es am meisten vermisst, wieder mit den Jungs auf dem Rasen zu sein. Dann noch in Dortmund zu gewinnen im ersten Spiel nach langer Zeit – besser geht es nicht. Ich freue mich auch extrem für die Mannschaft. Es war in letzter Zeit nicht einfach für die Jungs, heute haben wir eine super Reaktion in der zweiten Hälfte gezeigt und gekämpft. Es war eine sehr gute Teamleistung. Heute sind wir alle glücklich.“

    Maximilian Beier: „Der erste Sieg in diesem Jahr ist wichtig. Wer nicht schießt, kann auch nicht treffen, deshalb habe ich es probiert. Wir haben uns vorgenommen, direkt vorne zu pressen, das hat auch geklappt und wir sind so in Führung gegangen. Wir müssen aber daran arbeiten, dass wir dann zwei Gegentore nach Standards bekommen. Das tut weh. Zum Glück sind wir in der zweiten Hälfte stark rausgekommen und haben das Spiel gedreht. Rino hat mir unter der Woche aufgezeigt, wie ich gegen Dortmund zu Chancen kommen kann, das hat gut geklappt.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir haben in der ersten Hälfte keinen guten Fußball gezeigt, obwohl wir richtig gut gestartet sind. Dann hatten wir zu viele einfache Ballverluste und mussten im Pressing zu viel investieren. Wir haben in der Pause die Struktur verändert und dadurch das Spiel gedreht. Ich habe eine Einheit gespürt auf dem Rasen, deshalb freue ich mich für die Jungs. Entscheidend war, dass wir es in der zweiten Hälfte geschafft haben, die schnellen Dortmunder Spieler nicht auf unsere Kette dribbeln zu lassen. Wir hatten in den vergangenen Wochen so viele Spiele, die wir hätten gewinnen können, wir haben eine Leidenszeit hinter uns. Aber die Jungs sind immer aufrecht geblieben und dafür haben sie sich heute belohnt.“

    Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Glückwunsch an die TSG. Es war ein sehr nervöser Start von uns, wir wurden dann auch sofort bestraft. Wir haben es dennoch geschafft, uns zurückzukämpfen und viel Torgefahr zu entwickeln. Wir haben zur Pause dann verdient geführt. Die Restverteidigung hat aber häufig nicht gestimmt, das wollten wir in der zweiten Hälfte besser abstimmen. Es ist uns aber wieder nicht gelungen, gut in die zweite Hälfte zu starten. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir dem Gegner das Gefühl gegeben haben, das hier heute etwas möglich ist. Wir haben im Spielaufbau die Bälle zu häufig verloren, unsere Fehler sind dann bitter bestraft worden. Ein sehr frustrierender Tag für uns mit einer weiteren unnötigen Niederlage.“

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Doppelpack hatte Maximilian Beier großen Anteil am ersten Hoffenheimer Sieg nach acht sieglosen Spielen in Serie - ebenso wie auch TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo. https://www.kicker.de/beier-ho…nden-tipps/998626/artikel


    In diesem Spiel zumindest ein Erfolgs - Duo…


    Maxi übrigens in der Kicker-Elf des Tages ( 2. Nominierung, Note 1,5 ) 💪

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Freude, der ich mich anschließe, 30 Punkte werden nicht

    reichen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Der BVB hat völlig ohne Not angeboten, wir könnten es nutzen, was

    positiv zu erwähnen ist.

    Dennoch war gerade in der ersten Hälfte, einiges an Fehler und

    Schwächen im Spiel.

    Schauen wir nun auf Bremen...

  • Mit einem Doppelpack hatte Maximilian Beier großen Anteil am ersten Hoffenheimer Sieg nach acht sieglosen Spielen in Serie - ebenso wie auch TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo. https://www.kicker.de/beier-ho…nden-tipps/998626/artikel


    In diesem Spiel zumindest ein Erfolgs - Duo…


    Maxi übrigens in der Kicker-Elf des Tages ( 2. Nominierung, Note 1,5 ) 💪

    Maxi ist nicht nur in der Elf des Tages sondern auch "Spieler des Tages" Klasse :thumbup:

  • Dass wir in einem Auswärtsspiel bei einem CL-Kandidaten mit einer Fünferkette, einer Doppelsechs und zwei schnellen Stürmern spielten, fand ich völlig richtig - im Gegensatz zum kommenden Heimspiel gegen Bremen.


    Bebou hat das am Anfang richtig gut gemacht - und das als typischer Verteidiger, Herr Matarazzo.

    Die erste Halbzeit war danach weniger gut, die zweite ok, aber nicht überragend.


    Beier hat das aber richtig gut gemacht: mir hat sein Selbstbewusstsein vorm Tor gefallen, obwohl die letzten Spiele nicht so prickelnd waren.


    Insgesamt ein gutes Spiel.

    Und: ein Sieg bei den Zecken macht natürlich dreifach Spaß!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!