Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Ich kann Lothar da gedanklich auch nicht folgen ...

    ... aber was vielleicht zwischen den Zeilen deutlich wird ist doch Folgendes :


    1.

    Die Trainerverpflichtungen erfolgten und erfolgen durch den Sportdirektor d.h. Schreuder, Hoeness und Breitenreiter wurden in seiner Verantwortung engagiert mit den bekannten Konsequenzen. Der wohl neue (Interims-) Trainer Matarazzo wird ebenfalls von ihm eingesetzt, meines Erachtens nach ein erneuter Fehlgriff ...


    2.

    Die Kaderzusammensetzung ist aus mehreren Gründen heraus mehr als suboptimal; auch diese hat Rosen zu verantworten.

    (die Gründe kann ich gegf. gerne darlegen ...)


    3.

    Die vollmundigen Ansage Rosens, man müsse jeden Stein herumdrehen ist nichts weiter als heiße Luft. DH hat vor nicht mal mehr als einem Jahr dieselbe Aussage getätigt und welche Steinen wurden denn daraufhin umgedreht? Die einzige Maßnahme die bei der TSG in solchen Situationen öffentlichkeitswirksam erfolgt ist ...

    ... den Trainer zu entlassen in der Hoffnung, dass es der Nachfolger schon richten wird.


    Und die konstant fehlende Aufarbeitung hat einen Grund: das System nährt sich von innen heraus ... KONKRET: wäre denn Rosen bereit, auch die Gesamtstrategie der TSG und seine damit verbundene Arbeit in Frage zu stellen? Gibt es aus dem Club heraus Verantwortliche, die nicht von DH abhängig sind und dadurch in der Lage wären, gewisse Steine mal genauer zu betrachten.

    Dazu nur ein kleiner Aufhänger für alle Fans, die ein wenig über den Tellerrand hinausblicken wollen (können):


    Am 26.08.2022 titelte der Kicker:


    Eine Firma des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp hat offenbar die Mehrheit an einem Klub in Portugal übernommen - mittlerweile hat die TSG zwei von der Agentur Rogon betreute Jungprofis dorthin verliehen.


    ... würde man diesen Stein ausgraben, steht zu befürchten, dass DH plötzlich ganz anders wahrgenommen wird, als ihn viele in der Region mögen und schätzen.

    Ich habe als Fan DH immer in Schutz genommen ob der Angriffe der BVB Trottel (inklusive Watzke), deshalb verschließe ich bez. dieser Connection als Fan auch weiterhin die Augen, ganz wohl ist es mir dabei nicht ...

    ... blöd wäre nur, wenn der TSG dieser Stein mal wirklich auf die Füße fällt ...

  • ... KONKRET: wäre denn Rosen bereit, auch die Gesamtstrategie der TSG und seine damit verbundene Arbeit in Frage zu stellen? Gibt es aus dem Club heraus Verantwortliche, die nicht von DH abhängig sind und dadurch in der Lage wären, gewisse Steine mal genauer zu betrachten.

    Dazu nur ein kleiner Aufhänger für alle Fans, die ein wenig über den Tellerrand hinausblicken wollen (können):

    Was ist denn deiner Meinung nach die Strategie der TSG. Das würde mich mal interessieren. ch falle nicht auf die Knie um DH für das Geschenk Bundesliga zu danken. Aber ein bisschen Weitsicht, Zuhören was verlautbart wird und ein bisschen Nachdenken welche Handlungen daraus zu folgen haben wäre angebracht.


    Alle Trainer nach Nagelsmann waren so schlecht auch wieder nicht. Schreuder bei der Entlassung Platz 7, Hoeness war an den ersten Spieltagen wie auch Breitenreiter auf dem 4. Platz. Es muss hinterfragt wereden warum der Absturz sowohl bei Hoeness als auch bei AB so krass erfolgt ist. Da leigt meiner Meinung nach das Problem


    Ich rede auch bewusst nicht von Wolfühloase. Das ist meiner bescheidenen Meinng nach auch Schwachsinn. Den Spielern gehört einfach mal orderntlich der Kopf gewaschen. Am besten durch einen ordentliche Psychologen.


    Falls es einen interessiert sollte er mal den Artikel übe dei Wirkung der Sportpsychologie lesen. Sportpsychologie. So wichtig ist mentale Stärke


    Aber ihr könnt ja weiterhin an die Verschwörungstheoretiker ala ROGON weiter folgen. Lothar / Schorlekarl usw. machen das schon richtig :)

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Wie es aussieht holt Rosen als Nachfolger Hasenhüttl auf die Trainerbank. Gespräche fanden bereits statt. Ralph kann sich das sehr gut vorstellen.


    Da muss Hasenhüttl seinen Spielstil aber umstellen. Ihr steht für gepflegten Offensivfußball, Hasenhütttl eher für den rustikaleren Fußball.


    Lg EFO

  • Nur zwei hinter Breitenreiter: Hoffenheims Bundesligatrainer und ihre Punkteschnitte
    André Breitenreiter muss sich bei den Punkteschnitten der Hoffenheimer Bundesligatrainer weit hinten einordnen. Berücksichtigt wurden nur die Coaches, die…
    www.kicker.de


    Wenn man diese Statistik sieht und berücksichtigt, dass die TSG in dieser Saison mit diesem Kader bereits auf Platz 4 stand, dann relativiert sich die massive Kritik an Alexander Rosen wieder, die hier betrieben wird.

  • Sag ich doch.

    Er hat genau den Kader zusammengestellt, der auf Platz 4 stand.


    Ich vermute, dass sich Probleme in den Strukturen des Clubs finden lassen. Rosen sieht sich für den sportlichen Teil zuständig und hat sich darin damals sogar gegen Hansi Flick behauptet.

  • Miserable Abwehrverhalten nicht vergessen.

    Das hatten wir schon unter Hoeneß.

    Schaut euch das Bochum-Spiel an, vier Gegentore gehen auf die Neuverpflichtungen‼️☹️☹️


    Haben die Spieler keinen Charakter, dass sie den Verein, die Zuschauer und ihren Trainer so im Stich lassen⁉️

    Ich hoffe, dass die Spieler die Tage ordentlich in den Senkel gestellt werden und ihre mangelhafte Berufsauffassung offen angesprochen wird‼️

  • Sag ich doch.

    Er hat genau den Kader zusammengestellt, der auf Platz 4 stand.


    Ich vermute, dass sich Probleme in den Strukturen des Clubs finden lassen. Rosen sieht sich für den sportlichen Teil zuständig und hat sich darin damals sogar gegen Hansi Flick behauptet.

    Wann war das mit Platz 4? wir standen auch schon auf Platz 1. Das ist kein Maßstab. Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht und habe festgestellt, dass es nur seelenlose Söldner sind, keiner der sich mit der TSG identifiziert. Bestes Beispiel mein Freund Rudy, ist Ablösefrei zu den Bayern und dort gescheitert. Noch nicht einmal bei Schalke konnte er sich durchsetzen. Das wir den wieder geholt haben, kann ich immer noch nicht verstehen, Das ist ein Bespiel von vielen. Dann die Führung , ein Präsident der keiner ist, ein Manager der meint er wäre der beste und im Hintergrund ein DH der sich raushalten möchte, aber zu allem seinen Senf dazu geben will und alles abnicken. Anstatt abgehalfterte Spieler zu holen, sollte man mal wieder das Auge auf den Nachwuchs werfen. Wann ist denn das letzte mal jemand aus der eigenen Jugend zu den Profis gekommen? Der Fehler lag schon bei Schreuders, als er nur auf die Alten setzte als 3 oder 4 Spieltage vor Schluß die theoretische internationalen Plätze winkten ( die aber ob der restlichen Gegner illusorisch war) da hätte man schon Nachwuchsspieler heranführen können. Junge Spieler die sich mit der TSG identifizieren und keine seelenlosen Söldner. Ich behaupte mal mit dieser Mannschaft und diesen Führungsstrukturen könnten wir die besten Trainer holen und sie würden scheitern. Wo ist der Hoffenheimer Weg?

  • Wo ist eigentlich mein Thread: "Wer folgt auf Rosen?" geblieben?

    Keiner folgt dem Rosen, alle Spieler zeigen nach ein paar Wochen erfolgreichem Abschneidens, auf dem Fußballplatz ein Leck mich Arsch-Gefühl!

    Es fehlt am Willen, Einsatzbereitschaft, Lernfähigkeit, Charakter, der Schlendrian macht sich breit.

    Wenn der neue Trainer diese indiskutable Berufsauffassung nicht sofort ändern kann, spielen wir am 34. Spieltag in Stuttgart gegen den Abstieg oder sind es vielleicht schon!?

  • Was die Connection TSG - ROGON betrifft gibt es ja fundierte Recherchen, die seit 2012 in der Presse (und ich spreche hier nicht von der Bildzeitung) aufgearbeitet werden.

    Einer der ersten Artikel damals konnte man dazu in der ZEIT finden:


    Dietmar Hopp scheint schlecht beraten
    In Hoffenheim deutet sich erneut an, dass die Beraterfirma Rogon einen Fußballverein zu ihren Gunsten beeinflusst – mit unabsehbaren Folgen für die TSG. Von…
    www.zeit.de


    Es folgten bis 2022 in unterschiedlichen Blättern u.a. Spiegel, Stern, RNZ, Frankfurter Allgemeine, Fokus u.v.m. Artikel welche die Machenschaften der Beteiligten klar beschrieben.


    Einer der jüngeren Artikel findet sich im Kicker:


    Hopp, Rogon und der Klub in Brasilien
    Die Strukturen hinter einem Verein in Brasilien führen zur Agentur von Roger Wittmann - und neuerdings auch zum Mäzen der TSG Hoffenheim, Dietmar Hopp. Was…
    www.kicker.de


    Das dort aufgedeckte System (u.a. die Nähe zum Barra Netzwerk) lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Der Kicker hat dieses mit folgendem Fazit beschrieben:

    ,Es handelt sich hier um eine Form der modernen Sklaventums'.


    Wenn wir also von Verschwörungstheorien sprechen, wäre das mit namhaften Blättern wie dem Kicker, der FAZ, Fokus, Frankfurter Allgemeinen, Stern, Spiegel und vielen anderen seriösen Quellen mehr eine verdammt große Verschwörung!


    # Sportler ... ich behaupte nicht, dass diese Connection der Grund allen Übels ist, aber sie ist ein wesentlicher Aspekt dessen, was bei der TSG los ist und als Fan sollte man dies vielleicht mal zur Kenntnis nehmen.


    Also Herr Rosen sie wollen jeden Stein aufdecken?


    Na ja, die Verpflichtung von Matarazzo ist schon mal ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung!

  • Mit den paar Zuschauern in der Arena ist der Bundesliga Fußball in Hoffenheim nicht zu finanzieren. Komme mir keiner und sage, dass Erfolg mehr Zuschauer in die Arena bringen würde. Auch 30.000 Zuschauer reichen nicht aus. Die Transfererlöse sind zwingend erforderlich, da hat u.a. auch die Verbindung zu ROGON deutlich dazu beigetragen.

    Seid froh, dass ihr noch Bundesliga schauen könnt in Sinsheim sonst hätten viele keinen Grund nmzum aufregen. Die meisten würden nicht nach Hoffenheim in das kleine Stadion fahren.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!