Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Gladbach hat 5 Millionen für Itakura an ManCity überwiesen. Er ist jetzt schon ein absoluter Leistungsträger in der Fohlen-Abwehr. Kann als Sechser oder in seiner Paraderolle in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

    Aber wir verpflichten lieber einen bisher maximal durchschnittlichen Verteidiger für 12 Millionen. Wohl dem der‘s hat.

    Apropos, Gratulation an die sportliche Leitung der Gladbacher.

  • Rosen hat definitiv zu lang gewartet bevor er die Abwehr Baustelle überhaupt rangegangen ist. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Dazu Raum an Redbull abzugeben so kurz vorm Transferschluss. Seit Jahren ist Chaos unser ständige Begleiter. Die Probleme sind zwar Hausgemacht aber wahrscheinlich überlegen sich Spielern zweimal bevor sie zu uns kommen. Wir kriegen nicht mal das Stadion voll. Gladbach hat es leichter neue Spielern ans Land zu ziehen.

  • Gladbach hat 5 Millionen für Itakura an ManCity überwiesen. Er ist jetzt schon ein absoluter Leistungsträger in der Fohlen-Abwehr. Kann als Sechser oder in seiner Paraderolle in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

    Aber wir verpflichten lieber einen bisher maximal durchschnittlichen Verteidiger für 12 Millionen. Wohl dem der‘s hat.

    Apropos, Gratulation an die sportliche Leitung der Gladbacher.

    du gibst aber auch keine Ruhe


    wollte er wirklich zu uns und was verdient er in Gladbach

  • du gibst aber auch keine Ruhe


    wollte er wirklich zu uns und was verdient er in Gladbach

    Ich weiß nicht wieviel er in Gladbach verdient. Aber für die 7Millionen, die wir bei Nsoki noch drauflegten, hätte man ihn leicht „überreden“ können, zur TSG zu wechseln. Die Ablöse war fix und Schalke konnte die 5 Mio nicht aufbringen.

    Ich habe den übrigens schon vor Wochen als möglichen Zugang thematisiert.

  • Rosen hat definitiv zu lang gewartet bevor er die Abwehr Baustelle überhaupt rangegangen ist. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Dazu Raum an Redbull abzugeben so kurz vorm Transferschluss. Seit Jahren ist Chaos unser ständige Begleiter. Die Probleme sind zwar Hausgemacht aber wahrscheinlich überlegen sich Spielern zweimal bevor sie zu uns kommen. Wir kriegen nicht mal das Stadion voll. Gladbach hat es leichter neue Spielern ans Land zu ziehen.

    Ich würde mal eher fragen… will der Spieler überhaupt zu einem Dorfverein??..Kaum Fans..wenn dann die meisten nur im Netz und nicht im Stadion. Da wird sich mancher fragen was soll ich da. Bestes Beispiel für mich ist Modeste


    Ergänzend dazu: Nach Leverkusen kommen lediglich 300 ! TSG-Sympahtisanten

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • Hier in diesem Forum wird nur gemeckert. Am schlimmsten ist Ruud der große Fußballversteher.

    Du kannst Dich gerne an sachlichen Diskussionen beteiligen. Es gab in der Vergangenheit auch eine Menge zu meckern. Eine Aufstellung würde hier zu lange dauern. Schau Dir die Zuschauerzahlen in Sinsheim an. Die Saison hat begonnen und was sehen wir? Halbleere Tribünen. Mit Ansage! In anderen Stadien ist die Hütte voll. So ist das halt, wenn man Mittelmaß als Saisonziel ausgibt. Gut, einer redet von Platz 1-6, aber dass kann man nicht ernst nehmen, denn da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Mit Sachverstand hat das Nichts zu tun.

  • Du kannst Dich gerne an sachlichen Diskussionen beteiligen. Es gab in der Vergangenheit auch eine Menge zu meckern. Eine Aufstellung würde hier zu lange dauern. Schau Dir die Zuschauerzahlen in Sinsheim an. Die Saison hat begonnen und was sehen wir? Halbleere Tribünen. Mit Ansage! In anderen Stadien ist die Hütte voll. So ist das halt, wenn man Mittelmaß als Saisonziel ausgibt. Gut, einer redet von Platz 1-6, aber dass kann man nicht ernst nehmen, denn da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Mit Sachverstand hat das Nichts zu tun.

    Dein Vergleich hinkt, denn es gibt einen großen Unterschied.

    Hoffenheim/Sinsheim ist keine Großstadt wie die 17 anderen und unser Zuschauerpotential ist begrenzt. Selbst beim Hammer-Fußball unter Nagelsmann :X hatten wir fehlende Zuschauerzahlen, was ihn damals auch gestört hat...

    Für viele Fans war die Corona-Pandemie mit Zuschauerverbot in den Stadien, eine Zäsur, damit verbunden, dem regelmäßigen 14-tägigen Arena-Besuch ade zu sagen.

  • Das stimmt nur bedingt. Fußball ist mittlerweile nicht nur ein Spiel, sondern ein Event. Da wollen die Leute unterhalten werden, Spaß und Spektakel haben. Das war bei der TSG in der jüngeren Vergangenheit aber eher selten der Fall. Ganz im Gegenteil. Man musste Geld zahlen, um sich Woche für Woche Gegurke anzusehen und sich am Ende auch noch ärgern, dass man seine Freizeit und das Geld investiert hatte.

  • Wir hatten im Saisoneröffnungsspiel offensichtlich 17.000 verkaufte Tickets. Wenn man 2000 Bochumer abzieht, verbleiben irgendwie gerundet 15.000 Hoffenheimer. Von diesen 15.000 verkauften Tickets waren nach meiner Schätzung vielleicht 13.000 tatsächlich vor Ort.

    Aber egal. Ob 17.000, 15.000 oder 13.000 da waren, für eine Saisoneröffnung ist das katastrophal.


    Da wo wir seit Jahren in unserem Block zusammen mit anderen Dauerkarten sitzen, war gegen Bochum kein einziger alter Dauerkarteninhaber da. Das nenne ich auch katastrophal.


    Mal sehen, wie gegen Hertha, Augsburg, Wolfsburg, Mainz, Union das Stadion gefüllt sein wird.


    Die Negativentwicklung ist doch Fakt und keine Rumunkerei.

  • nur mal so nebenbei

    ... wer waren den die Dauerkarte Besitzer in der Vergangenheit in Sinsheim


    ... überwiegend ältere Personen

    ... Karten im Besitz von Firmen

    ... Karten im Besitz von Geschäftsleuten


    und genau hier hat Corona viel kaputt gemachte - viele trauen sich nicht mehr ins Stadion - viele Geschäftsleute haben andere Sorgen und sparen sich das Geld


    - Fans, die nur bei Erfolg auftauchen fehlen

    - Fans, die wieder dem SV Waldhof folgen

    - es gibt Dauerkarteninhaber die nur für besondere Spiele auftauchen



    Die Summe aus all dem zeigt wo wir heute stehen


    Es bleibt nur eine dauerhaft gute Leistung!!!

    und die Hoffnung das genügend Geld in den Taschen der Fans bleibt (für die Tageskarte)


    (die Großstadt im Hintergrund fehlt und wird immer fehlen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!