André BREITENREITER Cheftrainer (6.22 bis 2.23)

  • Ich bin mal so frei, da es sinnlos ist, mit ihm weiterzumachen.


    Meine Favoriten, da wir zunächst einen kurzfristig verfügbaren Retter brauchen

    1. Magath

    2. Halilhodzic

    3. Petkovic


    Hütter ist eher eine für die Perspektive, falls der Klassenerhalt geschafft wird


    Ansonsten bleibt noch als Notlösung der mit dem Vornamen gleich dem bekannten italienischen Mineralwasser.

  • Es wird spannen. Auch wie lange es dauert. Aus den nächsten drei Partien kann man wenig rausholen mit der aktuellen Truppe. Da könnte mit Glück gegen Augsburg was drin sein. Hoffen wir mal, dass man in 2 Wochen jemanden gefunden hat.

  • Ich habe die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber den Hühnerhaufen kann und wird sich kein Trainer mit Verstand antun wollen ;) . Da sind in der Abwehr schon mal Fehler von Profis gemacht worden, da denkst dir in der E-Jugend Abwehr schon mensch was für ein Bock wieder.

  • Ich habe mich über die Verpflichtung des neuen Trainers wahnsinnig gefreut und hatte gehofft, dass er einige Jahre Zeit bekommt, etwas aufzubauen.


    Momentan fallen mir aber keine Gründe für eine Weiterbeschäftigung ein.


    Seit vielen Spielen ist das Auftreten der Mannschaft desaströs, was auch mit dem Trainer zu tun hat.


    Die Spieler kann man nicht rauswerfen, der Rauswurf des Managers hätte jetzt keinen direkten sportlichen Einfluss .


    Da bleibt leider nur der Trainer.

    • Offizieller Beitrag

    „AB soll noch mindestens 3 weitere Spieltage im Amt bleiben „


    Unabhängigen Berichterstattern zufolge soll vor einer Entlassung des Trainers zuerst alles auf den Prüfstand kommen und asap umgekrempelt werden.


    So wird zum Beispiel ab Montag bereits überprüft, warum die TSG 1899 Hoffenheim keinerlei Gefahr durch Standardsituationen ausstrahlt. Dazu sind sachkundige Fachleute ( Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum und Union Berlin ) angereist, die in Zuzenhausen den Trainingsbetrieb unter die Lupe nehmen werden.


    Außerdem soll genauestens analysiert werden, ob die Trainingszeiten und -Methoden überhaupt mit den vereinsinternen Richtlinien und Standards konform gehen. Sachkundige Zuschauer der wöchentlichen Trainingseinheiten berichteten immer wieder, dass diese morgens alleine auf dem Platz waren und auch, dass sich in den Abfallbehältern um den Platz viele Non-Zero Dosen mit dem Tier als Logo türmten. Zudem sollen immer wieder lautstark gesungene Lieder aus dem im Zuzenhausener Trainingsheim installierten Wellnessbereich zu hören gewesen sein- und das schon weit nach Mitternacht.

    „Das geht so nicht, so ein Verantwortlicher aus der Führungsriege des Vereins. Es kann ja nicht angehen, dass die Spieler sich offensichtlich nicht an die Arbeitszeiten von 8 h täglich halten. Rechnen Sie selbst: von mittags bis weit nach Mitternacht- so weit überzogene Arbeitsstunden bringen uns in Teufels Küche“


    AR, der Verantwortliche Sportdirektor, lies auf Anfrage zudem noch verlautbaren, dass der Transferüberschuss hauptsächlich in die laufenden Kosten der Spielerausstattung laufen wird. So sind z.B. die Leasingraten für die R Modelle der Audi Fahrzeuge so stark gefallen, dass nun unverzüglich auf Mercedes gewechselt werden soll. „Diese Marke entspricht voll und ganz unserer Philosophie, nur das Beste für unsere Spieler zu bieten. Wir sind es uns wert, den Standard in allen Bereichen aufrecht zu halten „


    Diese und andere Maßnahmen sollen unverzüglich umgesetzt werden und es wird erwartet, dass diese innerhalb kürzester Zeit Wirkung zeigen. Schon am Wochenende beim Heimspiel gegen Bayer04 Leverkusen sollen Spieler auf den Platz laufen, die erholter und schneller sind und die vielleicht schon den einen oder anstehen Standard verwerten.


    AB jedenfalls kann sich weiter ungestört seinen Jungs im „guten Training“, wie er gerne sagt, widmen und - wer kann es einem krumm nehmen- auch mal das ein oder andere sorgenfreie Bierchen genehmigen die nächsten 3 Wochen lang zumindest.


    In diesem Sinne 🍻

  • Ist denn heute der 1. April :?:

    • Offizieller Beitrag

    Es hatte sich abgezeichnet. Das 2:5 in Bochum war eine Pleite zu viel für Hoffenheim-Trainer André Breitenreiter. Nach BILD-Infos soll ihm heute noch mitgeteilt werden, dass er beurlaubt ist. Das ist das Ergebnis aus heutigen Krisengesprächen im Kraichgau.

    Sieht wohl danach aus - andere Medien berichten auch so …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!