[27] TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 2:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Pflichtsieg. :X


    Eure Elfer wurden zuletzt genauso desolat geschossen wie die Auftritte meiner Fohlen waren. :flucht:


    Weshalb schießt Baumgartner nicht wenn Kramaric nicht darf oder soll ?


    Lg EFO

  • Endlich mal auch klasse verteidigt. Baumann, Brooks, Akpo waren die Felsen in der Brandung. War auch selten dämlich von S04, mit hohen Bällen auf die letzte Kette zu agieren. Ich habe noch einen für EFO. In der vergangenen Woche wurde im Reviersport wieder von einigen Hohlbirnen (besonders Butsche) gegen die TSG geschossen und da musste ich natürlich mal antworten. Beachte meinen Ergebnistipp! :gott:


    TSG 1899 Minikicker Posts: 6  [Blockierte Grafik: https://www.reviersport.de/include/images/avatars/30932.jpeg]

    07.04.2023 - 11:35:29
    ändern zitieren melden
    Dann gewinnt die TSG eben zwei Auswärtsspiele. [Blockierte Grafik: https://www.reviersport.de/include/images/smiles/5.gif] Schalke holt am Ostersonntag in Sinsheim gar Nichts. Die TSG gewinnt mit mindestens zwei Toren Unterschied. Grischa Prömel ist wieder fit und S04 hat nicht die Qualität, um einen kompletten TSG-Kader auswärts zu schlagen. Mein Tipp 2:0. Schalke wünsche ich aber trotzdem den Klassenerhalt, denn Teams wie Hertha und Stuttgart, können weg.


    Butsche Leistungsträger Posts: 434

    Verwarn.:

    07.04.2023 - 11:39:17
    [Blockierte Grafik: https://www.reviersport.de/include/images/icons/common/thumbs_up.svg] like ändern zitieren melden
    Die Turn und Sportgemeinschaft aus Sinsheim, dieses künstliche Konstrukt, ist in diesem Jahr endlich mal dran mit dem Abstieg in die zweite Liga.

    Von mir aus können die dann in der versenkung verschwinden.

    Kann weg.


    TSG 1899 Minikicker Posts: 6  [Blockierte Grafik: https://www.reviersport.de/include/images/avatars/30932.jpeg]

    07.04.2023 - 17:34:48
    ändern zitieren melden
    @ Butsche. Weißt Du, für die Tabelle ist es nicht relevant, ob man gegen die TSG oder gegen "das Konstrukt" keine Punkte holt. Null ist immer null. Dazu braucht es keinen Mathe-Leistungskurs. [Blockierte Grafik: https://www.reviersport.de/include/images/smiles/5.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Trotz allem nur 5 Punkte zum 16., 6 zum 17.


    7 Punkte braucht ihr noch zur 100 %igen Rettung.


    Lg EFO

  • Heimsieg gegen S04, so kann der Ostersonntag entspannt zu Ende gehen. Heute muss ich auch mal unsere Neuverpflichtung Brooks loben, den zu holen hat sich doch gelohnt, was er in der Mitte der IV alles mit dem Kopf wegmacht, das ist schon stark und obwohl er nicht der schnellste ist und auch immer mal wieder einen Bock macht, er tut der Abwehr als Mittelmann so richtig gut. Ganz zum Schluss als die Süd dann immer wieder "Auswärtssieg" brüllte, da wurde der Schalker Anhang immer ruhiger. Schön zu sehen ist auch, dass sich unsere Jungs nach jeder gelungen Aktion wie Grätsche oder "Ballklau" beim Gegner dann abklatschen, da sieht man, dass es innerhalb der Mannschaft absolut stimmig ist. Und wie ich schon in einem älteren Beitrag gehofft habe, da sind bei S04 die "Eier ins Netz" gerollt. :F

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Der Sieg ist extrem viel wert, denn es war Druck auf dem Kessel. Wir sind viel besser geworden nach der ewig langen Serie, in der wir nur auf die Fresse bekommen haben. Wir spielen mit viel Herz und haben Charakter. Pellegrino Matarazzo hat einen großen Anteil daran, dass wir drei Spiele nacheinander gewonnen haben. Er ist sehr ehrlich, hat gute Ideen. Auch unser Mannschaftsabend war wichtig. Die Serie gibt uns extrem viel Selbstvertrauen.“

    Angeliño: „Wir haben noch sieben Spiele übrig in der Saison. Die drei Siege haben uns ein wenig Luft gegeben, aber wir dürfen uns nicht zurücklehnen. Aktuell sind wir in einer guten Form, daran müssen wir anknüpfen und die gute Stimmung mitnehmen. Ich gebe jedes Spiel mein Bestes und will der Mannschaft helfen. Natürlich freut es mich, dass ich ein Tor vorbereiten konnte.“

    Finn Ole Becker: „Es war ein ganz wichtiger Sieg. Der Trainer ist zwar nicht ganz zufrieden, aber die drei Punkte zählen. Ich genieße es, dass ich spielen darf, auch wenn es heute anstrengend war. Die Idee für eine Mannschaftssitzung, die wir gemacht haben, kam aus dem Team selbst, von den Führungsspielern. Wir haben uns die Meinung gesagt, wir wollten einfach was ändern. Das haben wir geschafft.“

    Ihlas Bebou: „Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt und viele Chancen herausgespielt. Wir hätten ein, zwei Tore mehr machen können, aber haben am Ende verdient gewonnen. Ich komme immer besser in Fahrt und kann der Mannschaft helfen. Beim ersten Elfmeter habe ich mir etwas zu viele Gedanken gemacht, hatte aber das Glück, dass ich noch eine zweite Chance bekommen habe. Da habe ich mir gesagt, den mache ich einfach rein.“

    Pellegrino Matarazzo (Trainer TSG Hoffenheim):„Die erste Hälfte war gut von uns, wenn wir die Torchancen genutzt hätten, wäre es sehr gut gewesen. In der zweiten Hälfte war ich besonders in der Anfangsphase nicht mit der Leistung zufrieden. Wir haben keine Bälle in der gegnerischen Hälfte halten können. Mit den Wechseln haben wir für Stabilität gesorgt. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Der Erfolg gibt uns eine breite Brust für den restlichen Weg. Die Situation sieht besser aus als vor drei Spieltagen, aber wir müssen weiterhin jede Woche unsere Leistung abrufen, sonst kommen wir in Schwierigkeiten. Wir wollen auch in München etwas holen.“

    Thomas Reis (Trainer FC Schalke 04): „Der Sieg war über die 90 Minuten heute für Hoffenheim verdient. Ich war sehr enttäuscht von unserer ersten Hälfte, da hat nur Hoffenheim alles gegeben. Wir waren unterlegen, auch wenn wir zwei Aluminiumtreffer hatten. Das haben wir in der Pause angesprochen. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und versucht, den Fans etwas zurückzugeben. Unsere Leistung hat über 90 Minuten nicht gereicht, um den Klassenerhalt zu erreichen. Am Freitag steht das nächste wichtige Spiel gegen Berlin bevor.“

  • Trotz allem nur 5 Punkte zum 16., 6 zum 17.


    7 Punkte braucht ihr noch zur 100 %igen Rettung.


    Lg EFO

    Das ist absolut richtig. Es war der notwendige, große Schritt, dem aber noch einige folge müssen.
    Ich bin der guten Hffnung, dass das Abstiegsrennen für die TSG vor dem Spiel in Stuttgart entschieden ist.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Zunächst mal Respekt für die Schalker. So etwas in unserem Stadion wie gestern habe ich noch nie erlebt.

    Und zum Glück ist die Schalker Mannschaft bei weitem nicht so leistungsfähig wie deren Fans.


    Ein verdienter Sieg, wobei ich die "Alten" loben muss: Kaderabek, Brooks, Akpoguma, Baumgartner, Bebou, Baumann sowieso und nach seiner Einwechslung, ja, Rudy.

    Ein guter Schachzug waren die langen Bälle auf Bebou - der hatte gestern endlich mal einen Sahnetag.


    Jetzt zum leichtesten Auswärtsspiel der Saison und danach bitte weiterpunkten - wir hatten ja schon fast vergessen, wie schön es ist, drei Punkte einzufahren.

  • Was mir noch im Kopf geblieben ist: der eingesprungene Kaderabek.

    Die Schwäche des linken AV (und auch des rechten) der Schalker wurde entschlüsselt und viele lange Bälle auf Kaderabek gespielt, der "eingesprungen" fast jedes Kopfballduell gewann und den Ball nach vorne weitergab.

    Endlich eine gute Antwort auf die Schwächen des Gegners und nicht immer nur hinten rumgespielt.

  • Was mir noch im Kopf geblieben ist: der eingesprungene Kaderabek. Die Schwäche des linken AV (und auch des rechten) der Schalker wurde entschlüsselt und viele lange Bälle auf Kaderabek gespielt, der "eingesprungen" fast jedes Kopfballduell gewann und den Ball nach vorne weitergab. Endlich eine gute Antwort auf die Schwächen des Gegners und nicht immer nur hinten rumgespielt.

    Ein ganz starke Leistung hat auch Finn Ole Becker, der Hamburger Junge gezeigt.

    Ich erinnere mich noch als im letzten Sommer, seine Eltern beim Training in Zuzenhausen zugeschaut haben.

    Anschließend gingen sie in Emil´s Fankiosk zum was Trinken, wo wir Trainingskiebitze bereits saßen. Neugierig wie ich bin, habe ich sie gefragt, "Wer sie denn ist, ich hätte sie noch nie beim Training hier gesehen?"

    Dann hat sie sich vorgestellt und wir kamen ins Gespräch...

  • Ich hoffe nicht dass das Spiel in Stuttgart Saison entschieden ist aber wir müssen es so nehmen wie es kommt.

    Für mich wäre es der schönste Tag der Saison, wenn noch nichts entschieden wäre-und nach dem Spiel die Schaben-zusammen mit der Hertha-sich in der 2.Liga finden würden! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Nur mal nebenbei bemerkt. Ich war kürzlich auf der Männertoilette beim Hornbach in Sinsheim. Dort hatten Dreckschweine die Toilette von innen mit Schmähaussagen besprüht. Die Aschlöcher beschädigen nicht nur die Toiletten im Stadion, sondern auch in der Gegend ums Stadion. Meine Befürchtung: Es gibt immer mehr rund größere gehirngeschädigte Drecksböcke auf der Welt. Ich schließe dabei Politiker auch nicht aus. Frauen mache das eher nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!